• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

demul 0.5.6. romset ?

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
Habe die letzte Version des Dreamcast Emulator Demule jedoch so bald ich den Emulator starten will erscheint die Fehlermeldung "Unable to load". Laut google ein ziemlich klassisches Problem bei dem Teil. Anscheinend hat es sich bei den meistens Leuten dadurch gelöst, dass man ein aktuelles "Romset" verwendet. Lange Rede kurzer Sinn, wo bekomme ich so ein Romset her. Das Dreamcast Bios habe ich, aber von einem Romset habe ich noch nichts gehört geschweige wo man es bekommt. Ist nicht das erste mal, dass ich einen Emulator benutze aber normalerweise war es bis jetzt immer mit einem Bios getan :confused:

mfg, Domingu

öhm ist jetzt nicht dein Ernst hier nach Downloadlinks zu offiziellen Bestandteilen der Dreamcast zu fragen, oder? Das ist hier gar nicht gern gesehen...

Eigentlich will ich nur wissen was das sein soll, nicht mehr und nicht weniger, also KEIN Downloadlink. Wusste gar nicht, dass das so illegal ist :confused:
Naja ansonsten soll es halt jemand löschen.

Roms sind die Abbilder der Spiele, die du damit laden willst. Die Emulatoren sind in der Regel nicht illegal, allerdings Raubkopien von Spielen, selbst wenn diese 15 Jahr alt sind oder älter. Da die wenigsten mit so einem Emulator eine Techdemo abspielen wollen, nimmt man automatisch an, dass jemand damit illegal ältere Spiele spielen möchte.

Emulatoren sind legal. Roms aus dem Netz sind illegal, ebenso wie ein BIOS aus dem Internet. Bis du mir verrätst, wie du das BIOS deiner Dreamcast auf den PC bekommen hast ist der Thread hier dicht.

Zurück