• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Demo zu Sacred 2 veröffentlicht!

AW: Demo zu Sacred 2 veröffentlicht!

doceddy am 24.09.2008 21:22 schrieb:
Du gehörst ( meiner Meinung nach ) zu den Usern, die über ihre Meckerei keine Kontrolle mehr haben. Hauptsache was schlechtes sagen. Ihr erwartet einfach zu viel und habt keinen Spaß mehr am Spielen :oink:

Wie gemein, ich hab letztens tatsächlich n Kommentar von patsche gelesen, in dem er ein Spiel positiv erwähnt, es sogar lobt.
Ok, demgegenüber steht sicherlich eine hohe zweistellige Zahl (minimum) an Kommentaren, in denen er sich über Spiele beschwert.
Aber es gibt mindestens ein Spiel, welches ihm Spaß macht.

:finger:

Rabowke am 24.09.2008 07:41 schrieb:
Leider 'exklusiv' bei einem anderen Magazin, aber ich finde trotzdem, dass man den Link dafür hier posten sollte bzw. das der Allgemeinheit nicht vorenthalten darf. ;-)

Hier findet man den Direktdownloadlink für die Sacred 2 Demo, ca. 2GiB groß!

Die Demo soll rund zwei Stunden Spielspass bieten und bietet als spielbaren Character die Seraphin.

Viel Spass mit der Demo. %-)

morgen,

bei mir hat der download nun endlich funktioniert und hab das game mal angespielt.

als fan von teil 1 musste ich mich nicht großartig umstellen, was den bunten (tollen) grafikstil betrifft.
zwei kritikpunkte hab ich - zum einen die matschigen texturen, die ja in der verkaufsversion aufgebessert sein sollen (aber dann bitteschön auch richtig) und zum anderem finde ich den festen kamerawinkel zu steil.

nach ein paar "laderucklern" hab ich mal fraps angeschmissen und siehe da - auf 1920x1200 max details, 2xaa/ 4xaf - kam meine gtx 260 (bei action und mit viel von mir provozierter hektik) im schlimmsten fall auf 32fps!
Sonst läuft die demo mit 50/ 62fps größtenteils durch.

... hoffe, da wird noch an der performance gefeilt - macht mir schon sorgen, dass meine "neue" da offensichtlich schwer arbeiten muss.

ich habe vor ewigkeiten bei ner vorankündigung zum spiel mal gelesen, dass die höchste quali-stufe von den programmierern auch "schwitzkasten" genannt wurde!

AA funktioniert bei euch?
Wenn ichs im Spielmenü einstelle ist eindeutig keine Kantenglättung zu sehen.
Funktionierts übers Treibermenü?

an Jeronimoo: Man kann in den Optionen die Kamera auf "frei" setzen.

Kaeksch am 26.09.2008 11:34 schrieb:

an Jeronimoo: Man kann in den Optionen die Kamera auf "frei" setzen.

aha, danke!
ja mit der kantenglättung weiss ich nicht, da ich se gleich drin hatte (also im treiber) - sehe aber keine "treppchen" (vielleicht wegen der 1920iger auflösung?).

Kaeksch am 26.09.2008 11:34 schrieb:
Die Ingame Einstellung funktioniert bei mir (ATI Karte, AA im Treiber auf Anwendungsgesteuert), aber nicht auf allen Objekten. Sie ist also recht minderwertig. Z.B. wird die Seraphim in der Charakterauswahl nicht geglättet, im Spiel aber schon. Alphatest Texturen (Gras) werden auch nicht geglättet, aber es sieht schon besser aus, als ohne AA.

------------------------------

Mir hat die Demo Spaß gemacht. Man steigt recht schnell auf, was extremen Suchtfaktor bringt. "Nur noch ein Level dann geh ich ins Bett....und noch einen, dann aber..."

Das interface fand ich anfangs echt schlecht, weil viel zu futzelig und unübersichtlich. Aber an sowas gewöht man sich ja schnell. Nachdem mir jemand gesagt hat, dass es eine freie Kamera gibt, war die Perspektive für mich endlich erträglich und auf die ALT-Taste für den Itemvergleich bin ich grad noch alleine gekommen.

Die Sprachausgabe finde ich teilweise echt deplatziert, aber das ist wohl Geschmackssache.

"Grüße aus Solingen" und "Ich wusste es, ich bin nur Statist" müssen in einem Fantasy Rollenspiel nicht sein. Ich hab zwar kurz geschmunzelt, aber sowas reißt einen dann doch aus der Welt Ancaria, sprich nimmt dem Spiel Atmosphäre zugunsten der Komik und und Selbstironie. wie gesagt Geschmackssache.

N-o-x am 26.09.2008 16:07 schrieb:
"Grüße aus Solingen" und "Ich wusste es, ich bin nur Statist" müssen in einem Fantasy Rollenspiel nicht sein. Ich hab zwar kurz geschmunzelt, aber sowas reißt einen dann doch aus der Welt Ancaria, sprich nimmt dem Spiel Atmosphäre zugunsten der Komik und und Selbstironie. wie gesagt Geschmackssache.
Daran erkennt man halt die dt. Wurzeln des Spieles & das finde ich in Ordnung. Solange es nur ein (!) Soundsample ist & nicht zig Kommentare zu realen Dingen in Deutschland find ich es okay.

Ich freu mich jedenfalls auf Sacred 2 und hab gerade echt ein Problem:

1) XBox360 Version kaufen? Gibt zu wenig gute Action-RPGs auf der Konsole!

2) PC Version kaufen? Wenn ja, welche? Die CE mit den High-High-Res Texturen oder doch nur die Normale Version?

Fragen über Fragen ... %-) :-D

Rabowke am 26.09.2008 16:11 schrieb:
Ich freu mich jedenfalls auf Sacred 2 und hab gerade echt ein Problem:

1) XBox360 Version kaufen? Gibt zu wenig gute Action-RPGs auf der Konsole!

2) PC Version kaufen? Wenn ja, welche? Die CE mit den High-High-Res Texturen oder doch nur die Normale Version?

Fragen über Fragen ... %-) :-D

Die High-Res Geschichte wird sich doch nach Release per Mod oder ähnlichem auch auch die normale Version portieren lassen, also wayne !

Goddess am 24.09.2008 17:35 schrieb:
Aus Interesse habe ich mir die Demo heruntergeladen, installiert, und wollte sie spielen. Nach dem Start kam sofort ein Fehler, #19, wonach ich wieder auf dem Desktop landete. Diesen Fehler konnte ich durch ein Update meiner PhysX Treiber beheben. Nach einem erneuten Start, blieb die Demo hängen, Strg + Alt + Del, beenden. Ein paar Startversuche später kam ich soweit, das der Gameserver starten sollte. Allerdings passierte da nichts, die Demo hat sich aufgehangen, dafür haben sich 7 Prozesse des Gameservers gestartet, die sich nicht automatisch beendet haben. Da ich keinen Router besitze, alle mit Sacred 2 in Verbindung stehenden ausführbaren Dateien in meiner Firewall freigegeben habe, aber die Demo immernoch nicht starten konnte, habe ich es vorerst aufgegeben. Falls jemand einen Hinweis für mich hat, wie ich die Demo zum starten überreden kann, dann immer heraus damit. ;-)
ich habe die gleichen probleme mit der demo...
also das ist echt ein armutszueugnis wenn ich wieder lese bei wie vielen leuten die demo ned geht frag ich mich was die entwickler sich dabei denken.
ich meine das soll doch werbung für ihr game sein und die bekommen es ned ma geschissen ne demo zu machen die bei allen anständig läuft.. ich habe die vollversion abbestellt weil ich es echt leid bin bei so gut wie allem was heutzutage veröffentlicht wird erstmal 3 stunden in sämtlichen foren zu verbringen um dieses und jenes zum laufen zu bringen (wo sind die zeiten geblieben wo man installiert hat, auf starten geklickt hat und einfach spass hatte...)
bei sacred 2 sehe ich schwarz weil es meiner meinung nach bände spricht wenn in einer demo schon 8 verschiedene fehlermeldungen beim start auftauchen (so viele kenne ich bisher aus den foren, wer weis wie viele es wirklich sind) dann will ich nicht wissen was bei der vollversion abgeht >:-| (es ist ja nich so das noch viel zeit bis zur veröffentlichung bleibt )
ich warte lieber auf das nächste blizz game und werd mir bis dahin nichts mehr kaufen, bei denen weis man wenigstens das man für sein geld ein rundes fehlerfreies produkt erhält.

BOMBER2 am 27.09.2008 12:53 schrieb:
(wo sind die zeiten geblieben wo man installiert hat, auf starten geklickt hat und einfach spass hatte...)
Gab es diese "Zeiten" denn mal?
Ich denke vor 15 Jahren hätte es dir genauso passieren können, dass ein Spiel nicht läuft.
Tendenziell ist die Gefahr heutzutage vielleicht größer. Aber das liegt bestimmt nicht an den "unfähigen" Entwicklern, sondern einfach an der Breiten Masse an Hardware und Konfigurationen. Außerdem gibt es heutzutage mehr Möglichkeiten denn je, seinen Rechner zuzumüllen. Das gepaart mit immer komplexeren Spielen führt unausweichlich zu solchen Problemen.

So, hab die Demo durch. Der Endgegner am Ende war ziemlich cool. Das Spiel ist si gut wie gekauft!

Ich hab die Demo jetzt auch getestet, aber leider nur kurz. So ne Stunde ungefähr.
Mein erster Eindruck ist eigentlich ganz gut. "Eigentlich" bedeutet, dass ich die Grafik leider nicht mehr so ansprechend finde. Außerdem muss ich sagen war die Landschaft ein wenig zu steril, wirkte alles irgendwie so lieblos platziert ohne einen Sinn fürs Ganze.
Muss sagen da ist TQ immer noch stimmiger was das Gesamtbild angeht.
Aber das kann auch nur daran liegen das ich ja nur das erste Gebiet gesehen hab, dass auch noch kurz wie gesagt.
Alles in allem find ich es trotzdem gut und vom spielerichen treibt es einen gut vorran. Nicht wie ich befürchtet hatte. Aber das kann sich auch noch ändern, im Sacred 1 war das Anfangsgebiet ja auch nicht so weitläufig...hoffe das es in Sacred 2 mehr in die Richtung geht das man durch alle Gebiete gelenkt wird mit Haupt- oder Nebenquests. Ich steh nicht so auf das Welt erkunden, schon gar nicht in einem Hack&Slay RPG.
Nach einer Stunde hatte ich zwar immer noch nicht das Runensystem kapiert, also das verwenden dieser und wo ich welchen Skill ablegen kann um ihn im Kampf zu nutzen.^^
Irgendwie gehen links unten andere Spells rein als in diese Platzhalter rechts und das System ansich war auch nicht wirklich einleuchtend. Aber nach paar Stunden kommt das dann sicher, außerdem muss ja nicht alles sofort klar sein. So hat man noch was für später zu entdecken. ^^ Auf jeden Fall wurde es zu Sacred 1 abgeändert, nicht im ganzen aber in ein paar Details, oder meine Sacred 1 Zeit ist einfach zu lange her. ;)
Bugs hab ich nur einen gesehen, und zwar das Gegner zum Teil halb im Boden verschwanden und dort weiter liefen und irgendwann verschwanden.

Trotz allem was mir, nicht umbedingt negativ, aufgefallen ist werd ich es mir kaufen, da es alles in allem ein gutes Spiel ist. Was ich bis jetzt beurteilen konnte.
Außerdem liebe ich Hack&Slay und die Items sehen auch sehr geil aus zum Teil. Was für mich ein Hauptgrund ist so ein Spiel zu spielen, die Schwerter müssen groß sein und am besten noch leuchten, dann hält mich nichts mehr auf. ^^

Rechtsklick auf eine Rune lernt dich den Spruch & du kannst verschiedene "Kombos" selbst kreieren.

Also komfortabler gehts ja kaum noch. ;-)

Ansonsten denke ich, wird zum einen das Handbuch einige Dinge erklären & zum anderen gibt es vllt. (?) ein besseres Tutorial in der Vollversion.

Ansonsten: probieren geht über studieren. :-D

Rabowke am 30.09.2008 08:07 schrieb:
Rechtsklick auf eine Rune lernt dich den Spruch & du kannst verschiedene "Kombos" selbst kreieren.

Also komfortabler gehts ja kaum noch. ;-)

Ansonsten denke ich, wird zum einen das Handbuch einige Dinge erklären & zum anderen gibt es vllt. (?) ein besseres Tutorial in der Vollversion.

Ansonsten: probieren geht über studieren. :-D

Jo bin nur nicht in der kurzen Zeit dahinter gestiegen. Ok ich muss auch sagen das ich es 5 Minuten probiert hab und dann einfach gesagt hab: "egal ich hau jetzt die Mobs um, das pack ich auch ohne dämliche Spells die mir nicht gehorchen wollen." :P

Zurück