• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Demo zu Sacred 2 veröffentlicht!

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Demo zu Sacred 2 veröffentlicht!

Leider 'exklusiv' bei einem anderen Magazin, aber ich finde trotzdem, dass man den Link dafür hier posten sollte bzw. das der Allgemeinheit nicht vorenthalten darf. ;)

Hier findet man den Direktdownloadlink für die Sacred 2 Demo, ca. 2GiB groß!

Die Demo soll rund zwei Stunden Spielspass bieten und bietet als spielbaren Character die Seraphin.

Viel Spass mit der Demo. %)

AW: Demo zu Sacred 2 veröffentlicht!

*saug* :-D

btw: auch bei gamershell.com verfügbar: http://www.gamershell.com/download_33242.shtml

Aus Interesse habe ich mir die Demo heruntergeladen, installiert, und wollte sie spielen. Nach dem Start kam sofort ein Fehler, #19, wonach ich wieder auf dem Desktop landete. Diesen Fehler konnte ich durch ein Update meiner PhysX Treiber beheben. Nach einem erneuten Start, blieb die Demo hängen, Strg + Alt + Del, beenden. Ein paar Startversuche später kam ich soweit, das der Gameserver starten sollte. Allerdings passierte da nichts, die Demo hat sich aufgehangen, dafür haben sich 7 Prozesse des Gameservers gestartet, die sich nicht automatisch beendet haben. Da ich keinen Router besitze, alle mit Sacred 2 in Verbindung stehenden ausführbaren Dateien in meiner Firewall freigegeben habe, aber die Demo immernoch nicht starten konnte, habe ich es vorerst aufgegeben. Falls jemand einen Hinweis für mich hat, wie ich die Demo zum starten überreden kann, dann immer heraus damit. ;)

Danke Rabowke, läuft mit 1,7MB/s :-D

GrafGurKe am 24.09.2008 20:31 schrieb:
doceddy am 24.09.2008 17:37 schrieb:

habs angespielt. macht nen guten eindruch auf mich :)

inwiefern?

die quests sind immer die gleichen, das gelatsche nervt, die optik kannste auch vergessen, keine sprachausgabe ausser die üblichen kommentare der beteiligten von den slowdowns mal ganz zu schweigen. :S

für so ein spiel würde ich höchstens 19,90€ auf den tisch packen aber keine 50 ocken, der DRM setzt dem ganzen nochmal die krone auf. :hop:

hm also ich weis nich mir hats einfach keine spaß gemacht. irgendwie wars regelrecht langweilig. dazu kommt das es keinen itemverglecih gibt oO was bvei dem spiel irgendwie extrem nervig war und... na ja ic hweis nich ich fands einfach öde hab nach 30 min gefrustet wieder ausgeschalten und die demo von der platte gehaun.

Itemvergleich durch drücken der Alt-Taste.

Ansonsten steht auch schon am Anfang, dass die Grafikqualität niedriger ist, damit der Download nicht noch größer ist.

patsche am 24.09.2008 20:38 schrieb:

inwiefern?

die quests sind immer die gleichen, das gelatsche nervt, die optik kannste auch vergessen, keine sprachausgabe ausser die üblichen kommentare der beteiligten von den slowdowns mal ganz zu schweigen. :S

für so ein spiel würde ich höchstens 19,90€ auf den tisch packen aber keine 50 ocken, der DRM setzt dem ganzen nochmal die krone auf. :hop:

Ich glaube, du hast nie ein anderes Action-RPG gespielt. Laufwege? Ist normal so, bei Diablo musste man auch verdammt viel laufen. Optik nicht gut? Nenn mir ein Action-RPG, das bessere Grafik hat. Sprachausgabe ist durchschnitt, aber nicht schlecht. Slowdowns? Habe keine, obwohl ich sogar Vista64 nutze.
Du gehörst ( meiner Meinung nach ) zu den Usern, die über ihre Meckerei keine Kontrolle mehr haben. Hauptsache was schlechtes sagen. Ihr erwartet einfach zu viel und habt keinen Spaß mehr am Spielen :oink:

alceleniel am 24.09.2008 21:14 schrieb:
Itemvergleich durch drücken der Alt-Taste.

Ansonsten steht auch schon am Anfang, dass die Grafikqualität niedriger ist, damit der Download nicht noch größer ist.

ach die grafik fand ich ganz schick nur irgendwie hab ich mehr erwartet oder so ich weis auch nicht es hat mich einfach gar nicht gepackt :haeh:

doceddy am 24.09.2008 21:22 schrieb:
Ich glaube, du hast nie ein anderes Action-RPG gespielt.

du wirst es wissen. :rolleyes:

Laufwege? Ist normal so, bei Diablo musste man auch verdammt viel laufen.

ich rede hier von den laufwegen zwischen questgeber/abnehmer, und die müßen nun wirklich nicht sein.

Optik nicht gut? Nenn mir ein Action-RPG, das bessere Grafik hat.

titan quest und hand of god sahen eindeutig besser aus.

Sprachausgabe ist durchschnitt, aber nicht schlecht.

was fürne sprachausgabe? es gibt keine. :S

Slowdowns? Habe keine, obwohl ich sogar Vista64 nutze.

schön für dich, nur wirst du nicht der einzige spieler sein.

Du gehörst ( meiner Meinung nach ) zu den Usern, die über ihre Meckerei keine Kontrolle mehr haben. Hauptsache was schlechtes sagen

aber dein fanboygeblubber ist logischer, augen zu und durch, schon klar!

patsche am 24.09.2008 22:01 schrieb:
Wobei, ich erwähn es nochmal, lediglich die Standardtexturen mitgeliefert wurden.
Zum einen sieht man das im Grafikmenü, zum anderen steht es es auch gaaaanz groß beim Spielstart.

:-o :confused:

Hattest du deine Boxen an? Natürlich gibt es Sprachausgabe, lass mal die Seraphin ein paar Sekunden z.B. doof rumstehen.

"Ich will was erleben, ich will Abenteuer erleben!"

oder bei einem Angriff

"Ha! Stahl aus Solingen!"

Da musste ich schon ein bissle grinsen. ;)

Du gehörst ( meiner Meinung nach ) zu den Usern, die über ihre Meckerei keine Kontrolle mehr haben. Hauptsache was schlechtes sagen
aber dein fanboygeblubber ist logischer, augen zu und durch, schon klar!
Ich glaube nicht, dass der Text von doceddy "Fanboi-Geblubber" war, sondern er probiert hat sachlich auf deine "Kritik"punkte einzugehen.

Titan Quest war ja nun auch nicht das gelbe vom Ei & im direkten Vergleich der Features, die beide Spiele bieten, stinkt fast jedes Action-RPG massiv gg. Sacred 2 ab. Allein die verschiedenen Klassen sind schon interessant, wobei ich natürlich auch sagen muss, erstmal schauen, wie sich diese Klassen spielen ... das schlimmste wäre ja, wenn sich alles gleich spielt. ;)

Ich überleg jedenfalls mir die CE zu kaufen, schon alleine desshalb, weil es schönere Grafik gibt, die man nachinstallieren kann ( besagte Extreme-Texturen, kA wie das genau heißt! ).

hm, hab schon 2x versucht mir die demo zu ziehen, aber nach 1,2gb reagiert meine leitung nicht mehr ... .

na da muss ich wohl warten :-D

Laufwege? Ist normal so, bei Diablo musste man auch verdammt viel laufen.

ich rede hier von den laufwegen zwischen questgeber/abnehmer, und die müßen nun wirklich nicht sein.

Ein bissl Laufwege müssen schon sein, sonst ist die ganze Sache ja recht sinnlos...
Außerdem erhöhen Reittiere hier enorm den Spielspaß. Und es gibt vor allem in größeren Städten wie Thylysium und Greifenburg später auch genug Quests mit kürzeren Laufwegen.

*loool*!
Ich hab vor nem guten Monat erst Titan Quest installiert und kurz darauf Sacred 2 samt hochqualitativer Texturen gespielt - glaub mir, es sieht verdammt besser aus!
Und Legend hatte ja ganz nebenbei nur 10 Stunden Spielzeit, während ich in Ancaria locker das 5-fache an Zeit verbringe, ohne alles gesehen zu haben.

Mach deine Boxen an! Questgeber der Mainquest sind vertont, Gegner geben ständig (teils herrlich witzige!) Kommentare von sich und dein Charakter quasselt auch genug - warte nur mal auf die Sprüche eines Inquisitors oder Schattenkriegers, die sind herrlich derb :finger:

Ich habe die Demo kurz angespielt und bin begeistert. Die Grafik ist zwar im Comic-Look gehalten, sieht aber trotzdem sehr edel aus. Die Bedienung ist sehr eingängig und Bugs sind mir bis jetzt auch keine aufgefallen (bei der Veröffentlichung von Teil 1 war das noch anders). Hier scheinen die Entwickler aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.
Auch die Karte wurde in Teil 2 verbessert. Die alte (Übersichts?)karte in Teil 1 war nämlich mein größter Kritikpunkt. Außerdem zeigt Sacred 2, dass man auch bei einem 3D-Actionrollenspiel eine vernünftige Kamera einbauen kann (die Kamera von Drakensang ist einfach nur Schrott dagegen).
Mein erster Eindruck anhand der Demo: Ein würdiger Nachfolger!

cyco99 am 25.09.2008 09:54 schrieb:
Außerdem zeigt Sacred 2, dass man auch bei einem 3D-Actionrollenspiel eine vernünftige Kamera einbauen kann (die Kamera von Drakensang ist einfach nur Schrott dagegen).
Mein erster Eindruck anhand der Demo: Ein würdiger Nachfolger!

Hhmm... Also die Kamera ging mir doch schon ziemlich aufn Keks. Hab alle drei einstellungen ausprobiert und die Freie für am besten empfunden. Die in Drakensang war doch ok.
Man hat immer genug gesehen. Da war die in NWN2 mal so richtig scheiße. Die hat mich vor allem in Innenräumen beinahe auf die Palme gebracht.
Bei Sacred 2 fehlt die Durchsichtigkeit von Objekten. Der Charakter wird mir zu oft verdeckt und oft sieht man zu wenig nach vorne.

10 minuten gespielt und erstmal wieder sein lassen.
Die Kamerasteuerung ist sowas von nervig, zoomen und drehn geht zwar, nur den Kamerawinkel kann man nicht ändern und der Char wird mir viel zu oft verdeckt. Das Kampfsystem ist 1:1 von Sacred übernommen mit den Combos und Klickorgien, da hätte ich etwas neueres erwartet.
Die Grafik ist ganz nett, besonders das Gras sieht sehr gut aus, Gebäude/Mauern könnten etwas bessere Texturen vertragen, aber es steht ja am Anfang der Demo das sie nicht die beste Grafikoption hat um Platz zu sparen.
Die deutschen Stimmen der spielbaren Charactere gefallen mir nicht sonderlich, besonders die Kriegerklassen hätten etwas maskuliner klingen können.

Was mir auch fehlt ist eine Taste um Gegenstände auf dem Spielfeld zu beleuchten damit man schneller sieht mit was man alles interagieren kann. Vielleicht gibts sie es auch nur gefunden hab ich sie noch nicht :(

Bis jetzt hat mich das Game noch kein bischen begeistert und von einem Kauf sehe ich erstmal ab. Mal schaun wie die Magazine das Game so bewerten, besonders den Multiplayer.

Sacred 1 war am Anfang besonders im Multiplayer unspielbar, ich hoffe das wird bei Sacred 2 besser.

Eine Frage habe ich, da ich mir auch die Demo wohl saugen werde: Ist es selbst für die Demo notwendig mit dem Internet verbunden zu sein, um Sacred 2 starten zu können ?

zum Thema Grafik: Action - CRPG der Marke Diablo 2 (seit 2006: TQ; Silverfall, Loki, Legend: Hand of God; Dawn of Magic, Hellgate London und jetzt Sacred 2) können zwar gute Grafik aufweisen (so TQ, Legend; teilweise auch Silverfall, Hellgate London), doch eine sehr gute oder revolutionäre (das Subgenre voranbringende) ist bislang noch keinem Action - CRPG gelungen (auch Hellgate nicht, obwohl es DX 10 - Grafik bietet). Für Action - CRPG (insb. aus der Iso - Perspektive) ist es auch besser, eine zweckmäßige und übersichtliche Grafik zu bieten. Durch Zwischensequenzen können die Hersteller immer noch Aahs und Oohs produzieren.
Andererseits soll ja die Grafik von Sacred in der höchsten Detailstufe (DX 10 ?) alle bislang gesehene Grafik schlagen können - was mir allerdings nach den Screenshots sehr zweifelhaft scheint.

hab mir das Ding gestern gesaugt. Also so finde ich das Spiel sehr gelungen, die Welt wirkt stimmig und die Charakter sind detailreich modelliert. Nur manchmal wirken die Animationen mancher Gegner etwas steif, zudem finde ich das Inventar extrem klein und fummelig,ein Ring z.B. findet grad mal auf 3x3 mm Platz..das ist zu klein.Zudem finde ich doof, das man beim Händler manchmal nicht Ausrüstgegenstände klar erkennen kann (indem das fach wo es reingehört entsprechend aufleuchtet). Zumindet sollte dann bei dem Item drunter stehen um was für ein Item es sich handelt (z.B. handschuhe etc). Auch die Vergleichsfunktion ist lediglich über "alt" zu aktiveieren und nicht standartmässsig. Aber immerhin ist diese vorhanden.
Gut finde ich das man als alter Sacred Veteran sofort ins Spiel findet (und ich habe das alte sacred ausgiebig und mehrfach gespielt,bis heute noch), so gibt es die guten alten Tränke die man kennt und einzuordnen weiss. Als Neuerung finde ich die Buffausrüstslots unten rechts, sowie für göttliche Attacken und resitenzen unten links sehr gut,das bringt noch etwas mehr Möglichkeiten ins Spiel ein, wobei gerade auch die Buffs erfreulcih lange halten (sobald man Konzentration lernt,kann man sogar 2 Buffs aufrecht erhalten). Gut finde ich auch den guten alten Combo Meister,wo man Kampfkünste verbinden kann und fremde Runen eintauschen kann. Angenehm ist mir auch aufgefallen, das nun auch die Portale näher beieinander sind, das reisen im alten sacred war schon etwas behäbig, da es nicht allzu viele portale gab.
Also, den grössten Kritikpunkt für mich stellte eindeutig das fummelige Inventar dar..und die Übersichtskarte..da wäre eine Detailansicht wie früher nett gewesen (geht auch über TAB, aber da sieht man lediglich ein Ausschnitt...). Einige Bugs hatte die Demo auch noch..da muss noch was passieren..naja zumindest wirde ja ein patch zum Release schon angekündigt. Ansonsten wird Sacred 2 sicher ein grundsolides Action RPG, welches ich über kurz oder lang sicher spielen werde.

Daffy-Vader am 25.09.2008 09:41 schrieb:
Mach deine Boxen an! Questgeber der Mainquest sind vertont, Gegner geben ständig (teils herrlich witzige!) Kommentare von sich und dein Charakter quasselt auch genug - warte nur mal auf die Sprüche eines Inquisitors oder Schattenkriegers, die sind herrlich derb :finger:

leider ist keine einzige nebenquest vertohnt, was in der heutigen zeit schon ziemlich peinlich drüberkommt, denn die sidequests stellen den großteil des spieles.

und die gescripteten sprüche wärend des spiels widerholen sich so oft, dass ich schon gar keinen lust mehr hatte die demo zu ende zu zocken! :S

ich frag mich gerade für was man 25Gb braucht.

Zurück