• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Delta Six: Kontroverser Waffen-Controller für PC und Konsolen

Also schlimm finde ich das jetzt nicht, wäre mal ganz cool, wenn es denn gut funktioniert. Aber woher bei dem Teil die 285 Dollar kommen, ist mir ein Rätsel...

Also mit so einem Teil wird man mich sicher nie im Wohnzimmer auf den Fernseher ballern sehen....

Was soll daran kontrovers sein? Das ist doch ein alter Hut. Ich weiß zwar jetzt nichts über die Technik, aber im Prinzip ist das nichts anderes als die Lightguns, die es schon seit Ewigkeiten (Playstation, Dreamcast) gibt.

Was soll daran kontrovers sein? Das ist doch ein alter Hut. Ich weiß zwar jetzt nichts über die Technik, aber im Prinzip ist das nichts anderes als die Lightguns, die es schon seit Ewigkeiten (Playstation, Dreamcast) gibt.
Genau. Ich hab mir irgendwann als Jugendlicher mal für meine PS2 einen Walther P99 Controller gekauft.^^
Damit hab ich gerne Lightgun-Shooter gespielt (solang die Kraft im Arm mitgemacht hat^^).

Das Ding hab ich noch. Das sieht einer echten Walther P99 verdammt ähnlich. Würde kein Kabel dranhängen, könnte man damit fast ne Bank überfallen.^^

naja, Das Ding ist halt dass das im Gegensatz zu anderen halt nicht so sehr nach Spielzeug ausschaut

Ich hab nur ab und zu mal ne Runde Time Crisis auf PS2 bei nem Kumpel gezockt. Das war schon lustig.^^
Mit dem neuen Gerät hier würd ich schon auch mal gern ne Runde Killzone spielen. :-D

naja, Das Ding ist halt dass das im Gegensatz zu anderen halt nicht so sehr nach Spielzeug ausschaut
Das hier http://www.lightgun.de/images/16610.jpg ist meine. Das muss zu frühen Playstation 2 Zeiten gewesen sein. Also wirklich eigentlich eher alt.

Das Bild ist leider scheiße. Hab kein anderes gefunden mit exakt meiner P99 Lightgun.

Ich hab auch noch ne zweite, die einer anderen echten Pistole nachempfunden ist. Da weiß ich aber gerade nicht mehr welcher. Irgendeiner kleineren.

EDIT:
Hab meine zweite auch gefunden: http://www.lightgun.de/images/17631.jpg

EDIT2:
Das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil:_Dead_Aim hab ich gerne damit gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
nja, aber nur weil einer mit so´n Krams angefangen hat, was schon auch kontrovers war, machts das ja eher irgendwo "schlimmer" wenn andere das nachmachen

Vorallem muss ich ja mal sagen das ich auch schon den Trailer megaunsympathisch fand

Versteh ich jetzt nicht ganz was Du damit sagen willst. Ist virtuelles töten weniger schlimm wenn die Spielzeugwaffe wie eine Banane aussieht?

Vorallem muss ich ja mal sagen das ich auch schon den Trailer megaunsympathisch fand
Da stimme ich zu. Ich finde den Trailer kontrovers, nicht das Plastikspielzeug.

Das Gefühl hatte ich gar nicht so. wegem dem rotem Knubbel vorne drauf. Dennoch, wenn ich mir bildlich vorstelle, wie man damit im Wohnzimmer auf der Couch hockt und auf den Fernseher/Monitor ballert, schreit alles in mir "Nie und Nimma".
Wenn einem dabei wer falsches sieht, wirst eingeliefert...

nja, aber nur weil einer mit so´n Krams angefangen hat, was schon auch kontrovers war, machts das ja eher irgendwo "schlimmer" wenn andere das nachmachen
Ich finds nicht schlimm. Mich interessiert so ein Controller aber auch nicht.
Wollte eben nur Chemenu zustimmen, damit, dass solche "echt aussehenden" Gun-Controller nicht wirklich kontrovers sind, weil die Dinger doch allgegenwärtig sind.

Das Gefühl hatte ich gar nicht so. wegem dem rotem Knubbel vorne drauf. Dennoch, wenn ich mir bildlich vorstelle, wie man damit im Wohnzimmer auf der Couch hockt und auf den Fernseher/Monitor ballert, schreit alles in mir "Nie und Nimma".
Wenn einem dabei wer falsches sieht, wirst eingeliefert...
Das denk ich mir bei Wii, Kinect und Move aber auch. :-B

Versteh ich jetzt nicht ganz was Du damit sagen willst. Ist virtuelles töten weniger schlimm wenn die Spielzeugwaffe wie eine Banane aussieht?

Fast, ich will eher sagen das, vorallem für Gutmenschen, das weniger nach Unterhaltung als wie viel mehr nach Kriegstreiberischem NRA-fetisch ausschaut

Neu ist sowas ja nicht. "Gewehr-Controller" gab es schon in den 80er Jahren.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, das ist weder "kontrovers", noch besonders "neu".

Ich würde eher von "Scheinheiligkeit" sprechen, wenn man zwar keine Probleme damit hat, einen "Shooter" zu zocken, sich dann aber über ein Eingabegerät, das an eine echte Waffe erinnert, echauffieren kann.

die erste lightgun stammt laut wikipedia übrigens aus dem jahr 1936 (!).
vielleicht hatte hitler ja eine?

Es gab mal Zeiten - noch lange vor PC oder Konsolen - da waren Nachbildungen von "echten Waffen" die einzigen Controller, mit denen man Shooter in Spielhallen zocken konnte. Natürlich nur zeitlich begrenzt und gegen Münzeinwurf...... ;)

Dann fehlt ja nur noch ein 360 grad Kino und und die virtuelle Grundausbildung kann beginnen !?!

Zurück