• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Delphi + Scancodes

Selcuc

Stille/r Leser/in
Hi Jungs
also da ich zurzeit an einem größeren Projekt (Scriptengine) arbeite wäre es sehr von Nutzen, wenn mir jemand eine Tastatur-Scancode Liste/Tabelle der Sprache Delphi schicken könnte bzw. einen Link). Hab schon gegooglet abba nix gefunden
Thx im vorraus
Selci

Selcuc am 15.03.2005 09:14 schrieb:
Hi Jungs
also da ich zurzeit an einem größeren Projekt (Scriptengine) arbeite wäre es sehr von Nutzen, wenn mir jemand eine Tastatur-Scancode Liste/Tabelle der Sprache Delphi schicken könnte bzw. einen Link). Hab schon gegooglet abba nix gefunden
Thx im vorraus
Selci

hi,

bin mir nicht ganz sicher was du mit "Scancode" meinst, vielleicht das hier?
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=467

thx für die schnelle Hilfe!
ok ich glaub das sind die die ich gesucht hab!
tja also falls die scriptengine ma fertig ist, poste ich das hier rein
ps: ich geb den sourcecodes der Scriptsprache zurzeit den "Namen" bzw. die dateiendung ".a", da das aber so nach Virus klingt, fande ich es nett, wenn ihr nochn paar vorschläge hättet (Name für die Scriptsprache & Dateiendung)

welchem zweck soll denn die skriptengine dienen, bzw. wo liegen die einsatzgebiete? je mehr man weiß, desto einfacher ist es vielleicht einen passenden namen samt dateiendung zu finden.

LittleBug am 15.03.2005 20:07 schrieb:
welchem zweck soll denn die skriptengine dienen, bzw. wo liegen die einsatzgebiete?

Die Skriptengine war anfangs nur ein projekt, um meine Delphi-Kenntnisse zu prüfen bzw. auszubauen.

Gerade da ich in Delphi/Pascal programmiere und nicht in C/C++ sind die Mittel bezüglich Funktionsfähigkeit ziemlich begrenzt.

Es liegt also auf der Hand das der Syntax bzw. die Sprache allgemein einfach gehalten wird.
Nach dieser Erkenntniss kam ich auf die Idee, eine Scriptsprache zu entwickeln, die möglichst verständlich aufgebaut ist und gerade Anfängern einen guten Einstieg bietet.

Ob die Sprache jemals "richtig" gebraucht wird bezweifel ich, jedenfalls ist es ein interessantes projekt, bei dem auch ich noch viel dazu lerne.

Dezeit habe ich nur den anfangs, den end und einen write befehl implentiert, ich denke diese befehle sind selbstklärend.

Ich hoffe das ich irgendwann einmal auch Grafikbefehle implentieren kann.

MFG

Ich warte auf eure Vorschläge

Selcuc

Zurück