Killingsphere
Anwärter/in
hi leute
ich überlege mir ein 13,3" notebook zuzulegen und denke ddass ich dabei bei dell zuschlagen werde
nun habe ich 2 notebooks die im großen und ganzen ähnlich sind, wo ich aber persönlich nicht abschätzen kann welches denn nun besser für mich geeignet ist
ich bin student - mir geht es also um mobilität und akku ausdauer
ich möchte dass mein notebook robust ist
so wie ich die beiden notebooks konfiguriert habe gibt es keine großen unterschiede
beide:
- Prozessor: T5870 2,0 Ghz
- Ram 3GB
- Vista Business
- Nvidia 8400m GS
- trueLife display (was bedeutet ein truelife display im vergleich zu einem normalen?)
worin sie sich unterscheiden:
der dell vostro kommt mit einem 6 zellen akku
der xps kommt mit einem 9 zellen akku
-
vostro hat eine Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
xps hat eine Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
-
der vostro kostet rund 700€
der xps kostet rund 900€
nun zu meinen fragen:
1) welches notebook ist für mich als studenten, eurer meinung nach, besser geeignet?
2) welche pro und contras seht ihr an beiden notebooks (sofern ihr erfahrung mit ihnen habt, bitte auch die verarbeitung miteinbeziehen)
3) was schätzt ihr wie robust die teile jeweils sind?
4) habt ihr gutes/schlechtes von den vostros oder xps gehört?
5) im falle des falles dass der xps der favorit wär: lohnen sich die 200€ preisunterschied?
6) auf den fotos sieht der vostro bissl klobig aus - ist das nur eine optische täuschung?
hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und ich bedanke mich herzlichst bereits im vorraus für eure zeit und hilfe
mfg
ich überlege mir ein 13,3" notebook zuzulegen und denke ddass ich dabei bei dell zuschlagen werde
nun habe ich 2 notebooks die im großen und ganzen ähnlich sind, wo ich aber persönlich nicht abschätzen kann welches denn nun besser für mich geeignet ist
ich bin student - mir geht es also um mobilität und akku ausdauer
ich möchte dass mein notebook robust ist
so wie ich die beiden notebooks konfiguriert habe gibt es keine großen unterschiede
beide:
- Prozessor: T5870 2,0 Ghz
- Ram 3GB
- Vista Business
- Nvidia 8400m GS
- trueLife display (was bedeutet ein truelife display im vergleich zu einem normalen?)
worin sie sich unterscheiden:
der dell vostro kommt mit einem 6 zellen akku
der xps kommt mit einem 9 zellen akku
-
vostro hat eine Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
xps hat eine Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
-
der vostro kostet rund 700€
der xps kostet rund 900€
nun zu meinen fragen:
1) welches notebook ist für mich als studenten, eurer meinung nach, besser geeignet?
2) welche pro und contras seht ihr an beiden notebooks (sofern ihr erfahrung mit ihnen habt, bitte auch die verarbeitung miteinbeziehen)
3) was schätzt ihr wie robust die teile jeweils sind?
4) habt ihr gutes/schlechtes von den vostros oder xps gehört?
5) im falle des falles dass der xps der favorit wär: lohnen sich die 200€ preisunterschied?
6) auf den fotos sieht der vostro bissl klobig aus - ist das nur eine optische täuschung?
hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und ich bedanke mich herzlichst bereits im vorraus für eure zeit und hilfe
mfg