• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dell Notebooks/Dell Angebote

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Bin auf der Suche nach einem neuen office Notebook,bei Dell habe ich etwas gefunden was sehr gut in Frage kommt.Ein Kumpel hat ein Dell und ist auch begeistert davon.Er hat es aber gebraucht geholt.

Meine Frage ist nun: Die geben da gerade 30€ Rabatt auf Inspiron Modelle.Aber nur noch 2 Tage.Weiss einer bei Dell bescheid ob die oft so Rabatt Aktionen machen? Wenn ja,welche Rabatt aktionen? Auch auf den Versand oder so? Weil über 30€ Rabatt finde ich aber hart...

naja, man sollte sich nicht von "x% rabatt" blenden lassen, sondern schauen, was ein vergleichbres system woanders kostet.

irgendwelche aktionen hat dell immer wieder, und 1 woche nach ende dieser aktion wäre das gleiche system eh im preis gesenkt worden ;)

aber ob du die 30€ nun beim versand oder beim gerätepreis sparst: wo ist der unterschied...? :-o :confused:

bei dell soll man aber angeblich nei telefonischer bestellung durchaus handeln können.

Ja ist wurscht wo,aber Versand sooo teuer? Hallo? was das denn? Nun,ich kann da ja mal anrufen.
Vielleicht sagen die ja dies und das fürs gleiche Geld.

Wie bereits gesagt werden die Geräte erst bei Geldeingang in Irland gefertig. Daher auch Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen, je nach Verfügbarkeit und Zahlungsart.
Solche Aktionen gibts häufig und man weiß nie wirklich, ob die nächste nicht besser ist.
Am Telefon soll man angeblich immer noch viel handel können, hab ich aber nie gemacht.
Man bekommt auch als ADAC-Kunde Rabatt, was die meisten wohl nicht wissen. Einfach mal am Telefon das bestmögliche rausholen.

Qualität ist auch top. Die Servicepakte kosten (bei Privatanwender) ein Schweinegeld, sind aber auch sehr gut. Ich habe trotzdem immer nur Standardgarantie. Zum Glück fallen die Dinger ja auch nicht wie manche Geräte gleich auseinander.

Guck dir am besten im INet erstma an, was für eine Konfiguration du am liebsten hättest. Manche Extras sind auch total überteuert, die holt man sich lieber woanders.
Teilweise sind auch fast identische Konfigurationen im Preis sehr unterschiedlich, je nachdem, was für eine Vorkonfiguration man gewählt hat.
Einfach mit anderen Geräten der Klasse vergleichen.

http://hfa-asknet.de

Als Schüler oder Student kriegst du da ordentlich Rabatt auf Dell-Geräte und sparst zusätzlich noch Versandkosten.

Der Studenten und Schülerrabatt fällt bei mir längst weg.... :-D

Äh..:
Am Telefon soll man angeblich immer noch viel handel können, hab ich aber nie gemacht.
Man bekommt auch als ADAC-Kunde Rabatt, was die meisten wohl nicht wissen. Einfach mal am Telefon das bestmögliche rausholen.

Was heisst das am Telefon handeln? Ist es so das ich mir da am Telefon das Notebook selbst zusammen stellen kann? Oder muß ich mir z.b. das hier auf der HP bei Dell aussuchen:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&dgc=AF&cid=5674&lid=137596

das für 499€, und dann darüber verhandeln? Oder wie geht das?

Also ich will wenn nur noch den 9 Zellen Akku.Für den 30€ kann man nix sagen oder?

orca26 am 08.01.2008 15:59 schrieb:
Was heisst das am Telefon handeln? Ist es so das ich mir da am Telefon das Notebook selbst zusammen stellen kann? Oder muß ich mir z.b. das hier auf der HP bei Dell aussuchen
Ich hab selbst noch nie am Telefon bestellt, aber von allem was ich gehört hab, haben sich die Leute das Modell quasi schon im Inet selbst zusammengestellt, aber dann die Konfiguration am Telefon nochmal durchgegeben (also Internet nur um zu wissen, welche Kombi überhaupt möglich ist).
Argumentiert wurde dann nach dem Motto "4 Wochen Lieferzeit ist aber ganz schön heftig, bekomm ich dann wenigstens ne Tasche umsonst oder nen besseren Akku?"

Onlinestate am 08.01.2008 17:40 schrieb:
Argumentiert wurde dann nach dem Motto "4 Wochen Lieferzeit ist aber ganz schön heftig, bekomm ich dann wenigstens ne Tasche umsonst oder nen besseren Akku?"
ja, die lieferzeiten können schon fies sein. kann gut passieren, dass man, wenn es dann endlich da ist, fürs gleiche geld ein 20% besseres von samsung, toshiba, asus oder so bekommen kann ;)

Herbboy am 08.01.2008 17:42 schrieb:
ja, die lieferzeiten können schon fies sein. kann gut passieren, dass man, wenn es dann endlich da ist, fürs gleiche geld ein 20% besseres von samsung, toshiba, asus oder so bekommen kann ;)

Ja genau,so argumentiere ich dann auch :-] pech,dann sollense mir den Akku geben.Eventuell :-] habe ich glück.Werde das morgen mal Probieren wenn die Frau weg ist...

orca26 am 08.01.2008 17:50 schrieb:
Herbboy am 08.01.2008 17:42 schrieb:

Ja genau,so argumentiere ich dann auch :-] pech,dann sollense mir den Akku geben.Eventuell :-] habe ich glück.Werde das morgen mal Probieren wenn die Frau weg ist...

Also,das mit Dell ist Essig,die Frau am Telefon war knallhart.Nix mit handeln.ADAC Rabatt gibts nur bei einem Modell ab 800€ und dann auch erst im nachhinein.Wenn man das NB oder den PC bei Dell gekauft hat kriegt man Geld wieder.
Sie wollten 39€ Versandkosten.Soweit ok.Nur das ich gerne noch einen Stärkeren Akku gehabt hätte.So wäre ich mit Versand in der nächsten Preisklasse gewesen.Das stand dann für mich nicht mehr im Verhältnis.Zumal in diesem NB der schwächste Prozi war den Dell im Sortiment hat,und als Betriebsystem WinVista HB ist.Als ich dann mit Versandkosten weglasssen anfing und das ich die sehr hoch finde sagte mir die Frau das es früher das doppelte an Versand war.Da war für mich das Thema Dell durch.Die Rechner mögen bestimmt sehr gut sein aber zu teuer,wie ich finde..Da der Rechner aber auch pünktlich zum Geb meiner Schwester hier sein soll sind mindesten(!) 4Wochen Lieferzeit zu lang.Die braucht den für die Uni.
Meiner Freundin hat sich jetzt für 699€ ein Sony Vaio geholt.Das ist besser ausgestattet als das Dell und (mir gefällt es nicht so:-) ) meine Freundin sagt es sieht noch schick aus. Mal schauen was der Familien Rat sagt dann besorgen wir zum Geburtstag auch so ein Vaio.

Zurück