• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dell Bios keine erweiterten funktionen?

Tobi82

Anfänger/in
Ich habe einen Dell Dimension 500 mit Standard Bios. In diesem gibt es eigentlich kaum funktionen. Kein übertakten und nix. Kann man diese einträge irgendwie sichtbar machen?

Tobi82 am 16.01.2006 15:20 schrieb:
Ich habe einen Dell Dimension 500 mit Standard Bios. In diesem gibt es eigentlich kaum funktionen. Kein übertakten und nix. Kann man diese einträge irgendwie sichtbar machen?
Nein, nicht das ich wüsste.

MoS am 16.01.2006 15:23 schrieb:
Tobi82 am 16.01.2006 15:20 schrieb:
Nein, nicht das ich wüsste.
Kann man irgendwie ein Bios Update machen (wenn ja wie?)

Tobi82 am 16.01.2006 15:25 schrieb:
Kann man irgendwie ein Bios Update machen (wenn ja wie?)
Kann man schon, aber nur mit Dell-Biosversionen. Mehr Funktionen werden dadurch aber nicht freigeschaltet.
Das Problem ist, das Dell spezielle Mainboards hat, darum auch eigene und gelockte Biosversionen. Irgendein anderes Bios draufspielen geht also nicht.

Versteh ich auch nicht, warum Dell da so ein Müll-Bios reinmacht.
Vlt dass sich die n00bs nichts kaputtmachen. :ugly:
Ärgere ich mich auch schon lang mit rum.

mfg JtR

JACKtheRIPP0R am 16.01.2006 15:35 schrieb:
genau aus dem grund! was meinst du, wieviel aufwand das wäre, wenn dell dann den PC als vermeintlichen reklamationsfall annimmt, und wieviel ärger und diskussionen, wenn die den fehler ausfindig machen und von dem noob dann was dafür verlangen, weil es ja dessen fehler war...?

das ist btw nicht nur bei dell so, sondern bei den meisten fertig-PCs auch von MediaMarkt, Saturn, ALDI usw usw

updates gibt es dann nur beim PCanbieter, und dann idR. auch nur welche mit fehlerbeseitigung oder erweiterung um kompatibilitäten und optionen, die nicht schaden können.

JACKtheRIPP0R am 16.01.2006 15:35 schrieb:
Ärgere ich mich auch schon lang mit rum.

mfg JtR

dell richtet sich halt nicht unbeding an ocer...

wenn du sehr risikofreudig bist (und vielleicht nen zweiten rechner für hotflashes griffbereit hast):
dell lässt afaik seit einiger zeit die mobos bei asus fertigen (und vermutlich auch entwickeln), vielleicht passt da ein bios von einem bord mit vergleichbaren komponenten.

Zurück