• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

Interessiert sich dafür einer?


Überraschung sicher Düsseldorf, die erst durch ein Vor-Playoff sich für die Haup-Playoffs qualifizierten und gegen den Tabellenersten Nürnberg mit 4:1 Matches ins Halbfinale einziehen! Frankfurt schafft nach 3:1 Rückstand in den Spielen gegen Iserlohn 3 Siege in Folge und zieht ins Halbfinale ein.

*edit* Nach 168 Minuten in der 5. Verlängerung in Spiel 3 fällt das Siegtor für Köln gegen Mannheim! Das war das zweitlängste Eishockeyspiel aller Zeiten weltweit */edit*




(Halbfinale und Finale kommt in separate Postings)

Hier alle Viertelfinal-Spiele (hinter der Paarung der Gesamtstand, das erstgenannte Team hat immer zuerst ein Heimspiel). Stand nach Spiel 4, gespielt wird "best of 7" (4 Siege = eine Runde weiter):



Nürnberg - Düsseldorf 1:4

Spiel1: 3:2
Spiel2: 1:3
Spiel3: 1:2
Spiel4: 3:6
Spiel5: 2:3

---------------------------------------------

Berlin - Hamburg 4:1

Spiel1: 2:4
Spiel2: 7:4
Spiel3: 6:1
Spiel4: 6:1
Spiel5: 4:3 n.V.

------------------------------------------

Köln - Mannheim 4:1

Spiel1: 4:3
Spiel2: 1:2
Spiel3: 5:4 n.V (Spieldauer 168Min!)
Spiel4: 4:3 n.V.
Spiel5: 4:1

----------------------------------------------

Frankfurt - Iserlohn 4:3

Spiel1: 4:3 n.V
Spiel2: 2:3 n.V
Spiel3: 3:4 n.V.
Spiel4: 1:5
Spiel5: 4:2
Spiel6: 4:0
Spiel7: 4:3



und: http://www.pointstreak.com/stats/pro/playoffbracket.html?leagueid=487&seasonid=2579
 
HALBFINALE DEL-Playoffs 2008

Halbfinale - Termine: 1.4. / 4.4. / 6.4. - falls nötig 8.4. / 10.4.
Abwechselnd Heim- und Auswärtspiel, die erstgenannte Mannschaft hat zuerst ein Heimspiel.



Eisbären Berlin - Düsseldorfer EG: 3:2

Spiel1: 4:1
Spiel2: 3:4
Spiel3: 4:3 n.V.
Spiel4: 1:5
Spiel5: 3:1


------------------------------------------------------------------------

Kölner Haie - Frankfurter Lions: 3:2

Spiel1: 7:1
Spiel2: 4:5 n.V.
Spiel3: 2:1 n.V.
Spiel4: 3:4
Spiel5: 3:2





.
 
AW: DEL-Playoffs 2008

Finale

Eisbären Berlin - Kölner Haie: 3:1


Spiel 1, 13.4: EBB - KEC 3:2 n.V. (1:1 / 0:0 / 1:1)

Spiel 2, 15.4: KEC - EBB 2:1 (0:0 / 0:1 / 2:0)

Spiel 3, 18.4: EBB - KEC 4:3 (2:0 / 0:2 / 2:1)

Spiel 4, 20.4: KEC - EBB 2:1 n:v. (0:0 / 0:0 / 1:1)



Eisbären Berlin sind deutscher Eishockeymeister 2008
 
AW: DEL-Playoffs 2008

SoSchautsAus am 23.03.2008 00:39 schrieb:
Playoffs 2. Bundesliga

DEL interessiert mich momentan noch nicht. Erst nächste Spielzeit, wenn die Cannibals endlich wieder da sind wo sie hingehören! :-D :top:

SSA

du meinst: wenn sie dann dritte liga spielen, dann wird die erste doch interessanter für dich...? :confused: :-D :-D
 
AW: DEL-Playoffs 2008

Herbboy am 23.03.2008 01:02 schrieb:
SoSchautsAus am 23.03.2008 00:39 schrieb:
Playoffs 2. Bundesliga

DEL interessiert mich momentan noch nicht. Erst nächste Spielzeit, wenn die Cannibals endlich wieder da sind wo sie hingehören! :-D :top:

SSA

du meinst: wenn sie dann dritte liga spielen, dann wird die erste doch interessanter für dich...? :confused: :-D :-D
Da sie aktuell im Viertelfinale der Playoffs in der Best of 7-Serie 2:0 gegen Bietigheim führen, wird das wohl kaum passieren. :finger:

Mal im Ernst: Die Cannibals spielen seit ihrem Zwangsabstieg vor neun Jahren jedes Jahr um den Aufstieg, aber immer scheitern sie spätestens im Finale, meistens gegen die Mannschaft, die dann letztendlich aufsteigt. Das sind dann immer diese Fahrstuhlteams wie Wolfsburg oder Kassel. Auf Dauer wird das ziemlich frustrierend, ständig an der letzten Hürde zu scheitern. Da fehlt halt ganz klar das Geld. Trotzdem muss man froh darüber sein wo man steht, immerhin stand man auch schon vor dem finanziellen Aus. Aber diesesmal klappts mit dem Aufstieg - ganz bestimmt! :-D

SSA
 
AW: DEL-Playoffs 2008

Mal ne Frage: Ich habe nicht wirklich interesse am Eishockey, wohne aber in er relativ großen Eishockey-metropole (KEV, KEV, KEV - scheiß DEG, scheiß Haie^^). Und um zum Thema zu kommen: gab es nicht mal eine "Regel", dass der Abstieg abgeschafft wurde? Ich habe jetzt lange mit dem Gedanken gelebt, aber jetrzt diskutiert ihr über Aufstiege, und ich denke mir, dass da irgendwas falsch ist. Naja, wie dem auch sein, am KEV kommt eh keiner vorbei (Deutscher Meister 2003)
 
AW: DEL-Playoffs 2008

SoSchautsAus am 23.03.2008 00:39 schrieb:
Playoffs 2. Bundesliga

DEL interessiert mich momentan noch nicht. Erst nächste Spielzeit, wenn die Cannibals endlich wieder da sind wo sie hingehören! :-D :top:

SSA
Ne,reicht ja,wenn Straubing in der DEL spielt. :-D
Landshut soll sich lieber Derbys mit Regensburg liefern :finger:
 
AW: DEL-Playoffs 2008

Makaveli-71 am 23.03.2008 13:50 schrieb:
SoSchautsAus am 23.03.2008 00:39 schrieb:
Playoffs 2. Bundesliga

DEL interessiert mich momentan noch nicht. Erst nächste Spielzeit, wenn die Cannibals endlich wieder da sind wo sie hingehören! :-D :top:

SSA
Ne,reicht ja,wenn Straubing in der DEL spielt. :-D
Landshut soll sich lieber Derbys mit Regensburg liefern :finger:
Pffff, Straubing, diese Pseudo-Oberpfälzer. Die dürfen doch froh sein, dass man sie überhaupt in die DEL gelassen hat. Die gehören doch in die 2. Liga! Gesindel! :finger:

@ Maulwurf: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1953776.html

Aber hast eigentlich Recht, dann steigt der EVL halt erst nächstes Jahr auf.

SSA
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

Spieltag 4 der Viertelfinals ist fertig. In allen Paarungen führt eine der Mannschaften 3:1, kann also mit einem weiteren Sieg ins Halbfinale.
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

Argh, meine Kölner haben vorhin in Überzahl den Ausgleich kassiert... Jetzt ist die erste Drittelpause...
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

El-Chupakneebray am 26.03.2008 20:12 schrieb:
Argh, meine Kölner haben vorhin in Überzahl den Ausgleich kassiert... Jetzt ist die erste Drittelpause...

jo, verfolgst du auch den liveticker: http://www.haieticker.de/ticker/index.html ?
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

Herbboy am 26.03.2008 20:14 schrieb:
El-Chupakneebray am 26.03.2008 20:12 schrieb:
Argh, meine Kölner haben vorhin in Überzahl den Ausgleich kassiert... Jetzt ist die erste Drittelpause...

jo, verfolgst du auch den liveticker: http://www.haieticker.de/ticker/index.html ?
Jop.

Aber Furchner hat ja gerade in Unterzahl zurückgeschlagen.

Ich hoffe ja gerade auf ein Halbfinale Köln vs. DEG, da beweg ich meinen faulen Arsch dann vielleicht sogar mal wieder ins Stadion. Sieht was das angeht ja gerade ganz gut aus. Düsseldorf führt ja auch 2:1

Edit: So, das wars. 4:1 - und ich muss sagen, dass das Halbfinale DEG - Köln wohl eher unwahrscheinlich ist. Wird wohl erst im Finale was :-D

Edit2: OK, Neben Köln und Düsseldorf haben sich die Eisbären nun auch schon durchsetzen können und das erste Halbfinale steht fest.

Eisbären Berlin vs. DEG Metro Stars
Kölner Haie vs. Frankfurt Lions/Iserlohn Roosters
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

El-Chupakneebray am 26.03.2008 20:56 schrieb:
Edit2: OK, Neben Köln und Düsseldorf haben sich die Eisbären nun auch schon durchsetzen können und das erste Halbfinale steht fest.

Eisbären Berlin vs. DEG Metro Stars
Kölner Haie vs. Frankfurt Lions/Iserlohn Roosters
ich finde nirgends, wie das HFinale sich zusammensetzt - hat das was mit der vorplatzierung zu tun, ist es also nicht so, dass automatisch ViertfinalsiegerA gegen B spielt?
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

Herbboy am 26.03.2008 22:15 schrieb:
ich finde nirgends, wie das HFinale sich zusammensetzt - hat das was mit der vorplatzierung zu tun, ist es also nicht so, dass automatisch ViertfinalsiegerA gegen B spielt?
Hängt mit der Platzierung/Play-Off-Qualifikation zusammen. Die Viertelfinals sind ja Platz 1 gegen 8, 2 vs. 7 usw.
Ebenso verhält es sich mit denen die ins Halbfinale gekommen sind. Wenn Berlin rausgeflogen wär, dann wär das HF Köln Düsseldorf gewesen.
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

El-Chupakneebray am 27.03.2008 07:59 schrieb:
Ebenso verhält es sich mit denen die ins Halbfinale gekommen sind. Wenn Berlin rausgeflogen wär, dann wär das HF Köln Düsseldorf gewesen.
naja, dann schlagen wir die eben in spiel 5 = heimspiel im finale :-D

bin auch gespannt auch nächste bundesligasaison: leverkusen spielt ja 6 monate in düsseldorf wegen umbau der bay-arena. bin mal gespannt, was da abgeht, falls köln aufsteigt und dann IN düsseldorf lev-köln stattfindet... :B beim letzten mal, als ich als FC fan erkennbar in D'doof war, flogen schon am bahnhof bierflaschen in unsere richtung... :finger2:
 
AW: DEL-Playoffs 2008 (inkl. neuem Spieldauerrekord: 5 Verlängerungen, 168 Min! )

Herbboy am 27.03.2008 12:44 schrieb:
beim letzten mal, als ich als FC fan erkennbar in D'doof war, flogen schon am bahnhof bierflaschen in unsere richtung... :finger2:
1977 haben sie mir die FC Mütze vom Kopf gerissen und verbrannt. Driss Dusseldoofe *hmpf* Kleines Ausbildungsgehalt und grade neu gekauft. Wohnte da noch in der Nähe von HH und kam wegen Köln angereist.
 
Playoffs auf WDR

So, Halbfinale ist komplett, und der WDR zeigt Zusammenfassungen der Playoff-Halbfinalspiele, und sofern mind. ein West-Club ins Finale kommt auch die Finalserie: http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1157&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=df6905fa5d
 
AW: Playoffs auf WDR

Irgendwie ist die DEL zu doof sich zu vermarkten. Da hat Premiere nichtmal die Exklusivrechte und niemand will auch nur ein Spiel Live zeigen. Und das wo die Zuschauerzahlen in der DEL von Jahr zu Jahr steigen.

Auch so bei der WM dieses Jahr. Die öffentlich rechtlichen haben die Liverechte, zeigens aber nicht...
 
AW: Playoffs auf WDR

El-Chupakneebray am 31.03.2008 08:04 schrieb:
Irgendwie ist die DEL zu doof sich zu vermarkten. Da hat Premiere nichtmal die Exklusivrechte und niemand will auch nur ein Spiel Live zeigen.
ähm, ich meine, die hätten sehr wohl die exklusivrechte, jedenfalls für live. für die nachwertung sieht es anders aus, daher ja auch playoff-HF bei WDR.

d.h. wenn, dann müßte man sich als sender teuer ein spiel bei premiere kaufen. .
 
Zurück