• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dedizierter server

kloesch4

Anfänger/in
hallo ich möchte ein kleine LAN party für 4-5 leute veranstalten und habe mir gedacht ich könnte einen eigenen server aufstellen und ihn als dedizierten server nutzen. gibt es da eine minimum-leistungsgrenze für einen dedizierten server oder sollte er schon etwas leistungsstärker sein?

kloesch4 am 13.02.2005 08:04 schrieb:
hallo ich möchte ein kleine LAN party für 4-5 leute veranstalten und habe mir gedacht ich könnte einen eigenen server aufstellen und ihn als dedizierten server nutzen. gibt es da eine minimum-leistungsgrenze für einen dedizierten server oder sollte er schon etwas leistungsstärker sein?

Das könnte man sicherlich am Besten sagen, wenn du malk sagen würdest welche Games ihr zocken wollt. ;) Wenn du beispielsweise einen Shooter zockst, wo es auch Bots im MP gibt und da hat der Server dann auch noch die Aufgabe diese zu berechnen, dann wird natürlich mehr Leistung verbraucht als wenn keine im Spiel wären. Auch haben nicht alle Games nur optional die Möglichkeit den Server zu starten OHNE das Game zu starten. Sprich für einige Games braucht man eine 3D Karte, damit man überhaupt ins Spiel kommt um den Server zu starten.

Das könnte man sicherlich am Besten sagen, wenn du malk sagen würdest welche Games ihr zocken wollt. ;) Wenn du beispielsweise einen Shooter zockst, wo es auch Bots im MP gibt und da hat der Server dann auch noch die Aufgabe diese zu berechnen, dann wird natürlich mehr Leistung verbraucht als wenn keine im Spiel wären. Auch haben nicht alle Games nur optional die Möglichkeit den Server zu starten OHNE das Game zu starten. Sprich für einige Games braucht man eine 3D Karte, damit man überhaupt ins Spiel kommt um den Server zu starten. [/quote]naja eigentlich war so UT2004, counterstrike und vietcong geplant., so in die richtung halt. also würdest du mir schon zu nem etwas stärkeren server-pc raten. okay dann danke

also cs braucht nich wirklich viel, nen dedizierter 10slot server erzeugt kaum auslastung bei cpu und ram. Probier's doch einfach mal aus auf deinem eigenen pc. In steam bei play games auf tools - dedicated server .
Hab das schonmal auf meim 2.rechner laufen lassen und die auslastung war minimal (10% oder so) (system: 2,8ghz, 1gb ram).

Zurück