dafür das er nur so wenig Budget zur Verfügung hatte, ist der Film fantastisch geworden und ein Meisterstück in diesem Genre. Mit deiner Kritik stimme ich irgendwie nicht wirklich über ein. Ich finde ihn so wie er ist eigentlich sehr gut. Der Humor ist über den kompletten Film, so wie man es von Deadpool kennt, hart ,direkt , er verarscht sich auch gerne mal selbst und unter der Gürtellinie. Die Action kommt, wie du es ja auch selbst geschrieben hast " nicht zu kurz und er unterhält mich über den ganzen Film hinweg". Die Charaktere sind meiner Meinung nach zwar nicht enorm Tief geschrieben, aber sind auch keine 0815 Charaktere.
Dann kommen wir mal zur Story :
Naja, was soll man denn von einem Helden erwarten ? Das die Story so geschrieben wurde, wie es die Zuschauer noch nie gesehen haben ?
Eigentlich irgendwie nicht machbar. Wenn wir uns mal Captain America oder The Avengers anschauen, dann sieht man auch, dass dort die Story auch nicht in die Tiefe geht und wie eine normale Helden Geschichte erzählt wird. Unbekannte Person wird zum Superheld --> "ist verliebt --> Mädchen wird entführt --> muss sie retten --> " und rettet noch die Stadt. Das ist halt eine Standard Helden Geschichte. Aber darum geht es eigentlich bei Deadpool ja nicht wirklich. Klar muss man ein Grundgerüst haben, welches den Werdegang der Person beschreibt und auch die Charaktere vorstellt, aber das Hauptaugenmerk liegt einfach auf seinem Humor und dieser ist einzigartig in seinem Genre und auch nirgendwo so vertreten.
Deine Zitate aus dem Fazit :
"Stattdessen wird eben die flache Story ausgewälzt und soll von zwei Bösewichten getragen werden, die kaum charismatischer sind als ein voller Staubsaugerbeutel. Dadurch kann Deadpool leider nicht mit vielen anderen Superhelden-Streifen mithalten"
Sehe ich wie schon gesagt anders. Die Story ist
fast überall identisch in dem Genre. Aber der Vergleich gefällt mir
"Fans des Söldners mit der großen Klappe sollten dem Film trotzdem eine Chance geben. Die größte Zeit wird man nett unterhalten. Wer Deadpool allerdings nicht kennt (so Leute soll's ja geben), wird aber wahrscheinlich eher enttäuscht sein, weil ein Spektakel à la Captain America oder Iron Man erwartet wird."
Wenn du das Wort Fans in den Mund nimmst und dann so einen Satz schreibst, dann kann ICH mir nicht vorstellen, dass du einer davon bist
Das liegt einfach daran, das wie schon mehrmals erwähnt, Deadpool durch sein Humor, seine Querverweise auf andere Helden und seine etwas arrogante Art und Weise " ich bin der geilste und ihr nicht" bekannt geworden ist und davon lebt. In den beiden Trailern gab es reichlich zu sehen. In den Comics ist er und war auch schon immer so und das spiegelt sich in dem Film mehr als deutlich wieder und ist deshalb auch das Herz des Films.
Mein FAZIT:
Hier sieht man mal wieder wie ein ganzes Team mit so wenig Budget einen, meiner Meinung nach, brilianten Film abgeliefert hat der von Humor und Witze nur so sprüht. Manche Zuschauer könnten zwar auf den ersten Blick meinen, dass er das nicht den ganzen Film halten kann aber da bin ich klar der Meinung, dass er einer der wenigen
" Komödie" ( ja ihr dürft mich jetzt steinigen
) ist, die mich fast ununterbrochen zum lachen gebracht haben und die Action dabei trotzdem nicht zu kurz gekommen ist. Und wie Christian auch in seinem Fazit geschrieben hat, wer einen The Avengers erwartet ist halt einfach komplett falsch, denn das soll Deadpool eben nicht sein. " Du denkst das hier soll ein Superheldenfilm sein, da muss ich dich leider enttäuschen. Denn ich bin anders als die Anderen". Das sagt meiner Meinung mehr als genug aus ^^. Die Story und Charaktere hätten vielleicht noch ein Stück mehr Tiefe bekommen können, aber alles im allen bin ICH mit dem Film zufrieden und alle die so einen Humor mögen, werden bei Deadpool gut aufgehoben sein. Mehrmals anschauen lohnt sich ^^
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und Ja , ich bin kein richtiger Kinofachmann und habe auch noch nie eine richtige Rezension geschrieben. Aber ich kenne mich mit Filmen schon gut aus.