• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space: Remake mit geschnittenen Inhalten aus dem Original

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Remake mit geschnittenen Inhalten aus dem Original gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Space: Remake mit geschnittenen Inhalten aus dem Original
 
Das mit den Mikrotransaktionen glaub ich erst, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Und hier und da etwas "Neues" einzubauen ist ja wohl auch das Mindeste für ein Remake... nur eine neue Engine wäre ziemlich schäbig...
 
Wird das ein "echtes" Remake, wenn man ehemals entworfene Umgebungen einbinden will? Klingt fast so, als wolle man auf alte Leveldaten / Assets zugreifen - quasi ein Remaster.
Vom Grundgedanken her hatte ich ja eher beim (von mir geliebten) Original die Limitierung auf einige Gegenertypen als verbesserungswürdig empfunden.
Wenn das Spiel "wilde", beliebige Mutationen darstellen will, wäre es nur konsequent, eine Engine dafür zu bauen. Diese sollte dann verschiedenste menschliche und Alien-Körperteile zusammen fügen können. Das wäre natürlich ggf. etwas gewagt, was das Balancing angeht.
 
Die bauen alles komplett neu in der Frostbite Engine.
Das ist dann schon definitiv ein Remake ;)
 
Als ich die Überschrift gelesen hatte, da dachte ich erst an was anderes. Dass die brutalen Szenen geschnitten werden und nicht mehr so gezeigt werden, also das Spiel zensiert wird. Zum Glück ist das dann nicht so. :B

Ich hoffe vor allem, dass sie eines nicht tun: Das Spiel actionreicher zu gestalten. Ist ja leider bei solchen Spielen oft eine Seuche, dass hersteller meinen, dass so ein Spiel actionreicher werden sollte. Ich hoffe, dass man hier den Fehler nicht macht und dass es dem Original sehr ähnlich bleibt.
 
ich hoffe wirklich die versauen das nicht. wir sprechen hier immer noch von EA.
 
Zurück