• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space Remake: Ihr könnt es jetzt völlig kostenlos ausprobieren!

LOL! Wie großartig. Ganze 90 Minuten... Ich google dann schon mal nach Speedrun.
 
So eine Trial finde ich gut, sollte es bei mehr Spielen geben.

Aber noch interessanter: Man benötigt keinen EA Account für das Spiel?

Na ich bin gespannt! Wenn es mir gefällt und gut läuft kann ich endlich mal wieder ein EA Spiel (auf Steam) kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So naja, also die Spielfigur klebt irgendwo am linken Bildschirmrand, bleibt öfters an Türen oder anderen Hindernissen hängen. Schrecklich, dieser neumodische Kram! xD

Die EA App Anmeldung kann man überspringen, man darf halt keine Eingaben machen. Sehr gut! Auch wenn dieser Bildschirm wieder einmal unnötig für viele ist.

Ansonsten ein gutes Remake, nur die Shaderberechnungen bringen das Bild immer wieder für ein paar Sekunden zum Einfrieren. Schade! Diese "Konsolenmethode" (bei den Konsolen sind die Shader natürlich schon alle vorberechnet) scheint aktuell beim PC wirklich extrem schlecht gelöst zu sein.

Das Bild ist zwar zu dunkel, aber ansonsten ist die Grafik ok. Der Sound ist soweit gut und die Steuerung ist bis auf die Bildschirmposition von Isaac auch gut umgesetzt. Die Performance geht so, aber die niedrigen FPS fallen bei dem Spiel weniger auf und bleiben wenigstens konstant, bis auf die Shader-Freezes.

Wirklich Schade, dass es wegen ein paar wenigen Elementen, die einfach zu lösen wären, nicht zum Kauf reicht. Aber ich finde es auch nicht mehr so gruselig wie noch beim Original. Falls die Spielerposition noch anpassbar wäre und man die Shaderprobleme lösen könnte, ja dann würde ich es wohl kaufen und erneut durchspielen.
EA, tut etwas, ist es denn wirklich so schwer?

Naja, so installiere ich vlt doch lieber noch einmal das Original. Das ist nämlich auch sehr gut gealtert.
Kostet zur Zeit nur 1/10 des Remakes und hat sehr moderate Hardware-Anforderungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück