• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3 Tipp: So erhaltet ihr unendlich Items für das Waffen-Crafting

würde mich nicht wundern wenn EA eine art "Zwang patch" einfügen wird das, das spiel sperrt wenn nicht gepatcht wird oder sowas ähnliches xD

Ein Programmierer hat gerade seinen Job verloren... Wenns ums Geld geht hat EA keine Gnade!

Ein Programmierer hat gerade seinen Job verloren... Wenns ums Geld geht hat EA keine Gnade!

Hehe, war bestimmt Absicht eines einsamen Revolutzer-Programmierers, dem die DLC Politik, die EA hier an den Tag legt gehörig auf den Zeiger ging :-D Respekt! Das Leute etwas so selbstlos tun ist selten^^

Möcht' nicht die Gesichter der Leute sehen die sich alle DLC's gekauft haben :-D :B

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha....is das geil!!! Da wird keine Sau mehr was kaufen im Itemshop.......oh man ich will nicht in deren Haut stecken! XD

Es würde mich nicht wundern wenn EA dazu überginge Spieler die Expolits benutzen und somit EA um ihr Geld bringen, den kompletten Origin Account sperrten.
Origin ist doch dazu gedacht das Spielerverhalten zu überwachen.

Ich bin gespannt was EA dagegen unternehmen wird und welche Konsequenzen es für die betroffenen Spieler geben wird.
Denn laut den Userrichtlinien für SimCity und Crysis tickt ja EA in die Richtung, dass sie vorsätzliche Buguser bestrafen wollen, indem sie diese vom Ea Origin Account ausschliessen.

IN YOUR FACE EA, HAHA!

Euch ist aber schon klar daß dieses Ereignis höchstens zur Folge hat die Sicherheitsvorkehrungen bei EA noch verschärfen wird damit es nicht nocheinmal vorkommt. Das könnte bedeuten daß es für uns Spieler noch unangenehmer wird.

Das EA ein paar Mille weniger Umsatz macht ist für die ein kurzfristiges Setback, oder anders ausgedrückt: Peanuts.

Seit wann unterstützt PCGames Exploits?

Bin mir ganz sicher dass man "Exploits" nicht ausnutzen "darf"
und EA mit einem Account-Ban drohen wird und der Patch schon in den Startlöchern steht.

Wenns um sowas geht sind viele Publisher ganz schnell.
Um die eigentliche Qualität lässt man sich bekanntlich viel mehr Zeit ;)

Seit wann unterstützt PCGames Exploits?

Bin mir ganz sicher dass man "Exploits" nicht ausnutzen "darf"
und EA mit einem Account-Ban drohen wird und der Patch schon in den Startlöchern steht.

Wenns um sowas geht sind viele Publisher ganz schnell.
Um die eigentliche Qualität lässt man sich bekanntlich viel mehr Zeit ;)

Ist es nicht wichtig ob die Explots auch Mitspielern schaden? Mein Gedankengang ist quasi "Expoit im MMO <> Exploit im SP"...

Also ich hab noch nie was davon gehört daß jemand wegen einem SP Cheat bestraft werden. Oder ist SP Cheat <> SP Exploit (okay, ein SP cheat ist in der Regel von ner Fremdfirman, ein Exploit von Entwickler selber, aber wenn man den Gedankengang zu Ende führt dann wäre ein Cheat ja illegaler als ein Exploit :B)

Es würde mich nicht wundern wenn EA dazu überginge Spieler die Expolits benutzen und somit EA um ihr Geld bringen, den kompletten Origin Account sperrten.
Origin ist doch dazu gedacht das Spielerverhalten zu überwachen.

Wie kommst Du darauf? Das würde genau das bewirken was EA nicht will, nämlich weniger Kunden. Diese ganze unbeliebtheits Geschichte von EA, darüber kümmern sich ein Grossteil der Spielr die keine Fraks sind überhaupt nicht. Und das posten in einem Spieleforum macht uns irgendwie alle zu Freaks, wenn auch unterschiedlicher Natur.

EA will Kunden nicht schaden. Das ist nicht ihr Motto. EA will Gewinne machen. Das sich Kunden schaden und gewinne einfahren nicht immer decken ist logisch.

Also ich hab noch nie was davon gehört daß jemand wegen einem SP Cheat bestraft werden. Oder ist SP Cheat <> SP Exploit (okay, ein SP cheat ist in der Regel von ner Fremdfirman, ein Exploit von Entwickler selber, aber wenn man den Gedankengang zu Ende führt dann wäre ein Cheat ja illegaler als ein Exploit :B)

Tja nur dieses neue "Feature" ist mit EA´s Micropayment verknüpft.
Und ich glaube nicht dass EA diesen Trick in die " Singleplayer Kategorie " einordnet ;)

Es gibt noch ein Unendlich Muni-Exploid. Jedenfalls bei mir. Nach einer Weile wird im Solo-Menü der Punk "Arena" frei, wo man Waffen basteln und testen kann. Natürlich hat man hier unendlich muss. Wenn man dann zur Kampanie wechselt bracht man keine Munition mehr. Leider weiß ich nicht wie man diesen Exploid wieder los wird, weil der sich auch auf den Koop auswirkt...leider.

Ich hab' gerade noch einen Exploid gefunden und zwar Ende Kapitel 14 in der Nebenmission "Mülldeponie":

Man fährt mit dem Aufzug, der sich nur mit der Schlüsselkarte für die Nebenmission aktivieren lässt, hinunter und findet gleich einen Raum mit Anzug-Station, Bench, der Shuttle-Basis und ein paar Spinde, gleich rechts wenn man rein geht. Diese Spinde ausräumen, mit dem Aufzug wieder rauf fahren, runterfahren und die Spinde sind wieder voll (3 Spinde).

Ich hab' das jetzt im Klassischen Modus entdeckt, weiß nicht, ob das bei den anderen auch geht. Im Klassik-Modus ist das aber eine tolle Sache, da der Ressourcenmangel ein großes Problem ist.

Edit: Kurze Erklärung, wie ich das jetzt gefunden habe.
Als ich unten die Spinde geplündert hatte, bin ich nochmal rauf gefahren, weil ich den Sucher-Bot im Freien aussetzen wollte. Als ich anschließend wieder runter kam, waren auf einmal die Spinde wieder voll. Ich hab' das dann ein paar Mal ausprobiert und jedes Mal waren die Spinde wieder voll, die Mats blieben aber im Inventar gespeichert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch etwas gefunden: wenn man mit dieser optionalen Mission (Mülldeponie) fertig ist, kommt man mit dem selben Aufzug wieder hoch. Rechts vom Aufzug ist bei der Stahlstütze ein leuchtendes Teil, das man sehr oft plündern kann, ich hab dabei an die 15 Stück Healthpacks rausgeholt. Man kann es aber nicht mit drüberlaufen und "E" plündern, sondern nur mit Kinese und "E". Dadurch sich beim Drüberlaufen nie was getan hat, hatte ich das bisher übersehen. Heute hab' ich es mit Kinese probiert, weil es doch dermaßen auffällig leuchtet und konnte es tatsächlich immer und immer wieder plündern :)

Kleiner Wermutstropfen: Wenn man mit dieser optionalen Mission fertig ist, steht einem das Exploid nach dem Aufzug nicht mehr zur Verfügung, weil man da leider nicht mehr hineinkommt (lässt sich nur mit der Schlüsselkarte für die Mission öffnen)

Zurück