• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Story-DLC "Awakened" angekündigt

Häh, warum testen? Das haben sie doch schon bei Mass Effect 3 genug "getestet", als sie einen kompletten spielbaren Charakter inkl. Story aus dem Hauptspiel herausgeschnitten und als DLC verkauft haben. Damit mögen sie ja von mir aus kommerziellen Erfolg haben, aber diese Form der Kundenabzocke schlägt sich ja doch wieder in keiner Wertung nieder. Eure reine "Spielspaß"-Wertung in allen Ehren, aber so eine dreiste Geldmacherei gehört auch einfach mal pauschal abgewertet! :/

Häh, warum testen? Das haben sie doch schon bei Mass Effect 3 genug "getestet", als sie einen kompletten spielbaren Charakter inkl. Story aus dem Hauptspiel herausgeschnitten und als DLC verkauft haben. Damit mögen sie ja von mir aus kommerziellen Erfolg haben, aber diese Form der Kundenabzocke schlägt sich ja doch wieder in keiner Wertung nieder. Eure reine "Spielspaß"-Wertung in allen Ehren, aber so eine dreiste Geldmacherei gehört auch einfach mal pauschal abgewertet! :/

Du verstehst da was falsch. Hier wird das Ganze nochmal auf die Spitze getrieben. Es geht hier echt um Mikrotransaktionen für Sachen, die du im Spiel auch so finden könntest. Das ist keine Geldmacherei mehr, das ist Gier und Abzocke.

Du verstehst da was falsch. Hier wird das Ganze nochmal auf die Spitze getrieben. Es geht hier echt um Mikrotransaktionen für Sachen, die du im Spiel auch so finden könntest. Das ist keine Geldmacherei mehr, das ist Gier und Abzocke.

Zwingt EA dich etwa, dir diese DLCs zu kaufen? :O

Über ein Dutzend DLCs für ein Spiel !

Das ist traurig...
So wird DS3 lange warten müssen bis es in meinem Laufwerk landet!

Haltet schön den Euter hin, damit der Milchmann EA noch den letzten Tropfen aus euch herausbekommt :-D

Haltet schön den Euter hin, damit der Milchmann EA noch den letzten Tropfen aus euch herausbekommt :-D

So und nicht anders.

Jemand noch in Erinnerung wie J.Riccitello (oder wie der heißt)
mal früher erwähnt hat dass Spieler selbst für Patronen bzw. Magazine zahlen würden?

3 Mal könnt ihr raten inwiefern das nächste Battlefield "realistisch" wird ;)

Jemand noch in Erinnerung wie J.Riccitello (oder wie der heißt)
mal früher erwähnt hat dass Spieler selbst für Patronen bzw. Magazine zahlen würden?

3 Mal könnt ihr raten inwiefern das nächste Battlefield "realistisch" wird ;)
EA hat ein Herz für seine Kunden. Man wird für Patronen kein Geld zahlen müssen.
Nur für Magazine.

Oder zwei Sorten Muni wie in Metro 2033.

Die normale ist kostenlos, die durchschlagskräftige kostet Echtgeld (1 Cent pro Schuss z.B.)

Vor zwei Jahren hätte ich noch darüber gelacht, heute erscheint das durchaus als realistisch.

Habt ihr das gesehen? Der DLC-"DEAD SPACE ™ 3 - PERSÖNLICHKEITS-PACK FÜR BOTS" gibt den Bots stimmen! Für 5 Euro!!!! Also das ist ja noch schlimmer als die Pferderüstung für Oblivion.
Gut, das ist EA. Da ist mir das Bekannt, dass man Dinge aus raus schneidet...
Aber irgendwann kauft man ein EA Spiel für 50 Euro, welches nur das Grundgerüst enthält. Dann zahlt man 5 Euro für Texturparkete, damit man überhaupt Texturen hat. (Also pro Charakter 5 Euro, pro Gegnertyp 5 Euro, ect.) Dann zahlt man für Stimmen und Untertitel pro Paket 10 Euro. Und dann ab der Hälfte des Spiels zahlt man 10 Euro pro Kapitel und für jedes einzelne Kapitel musst du dann wieder Texturen und so weiter kaufen. Unterm Strich kostet dann das Spiel 150 Euro.

Also ich finde das echt ne Dreistigkeit. Warum schmeißt sich da der Verbraucherschutz nicht dazwischen? Ich meine, hier wird doch Verbraucher betrogen. Er bezahlt den vollen Preis für ein Produkt, welches dann auch noch unvollständig ist und dann muss er den Rest kaufen und das für ein Preis, welcher zu keinem Verhältniss zum Produkt steht.

Zurück