• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Mikro-Transaktionen auf Spieler-Gruppe zugeschnitten - neue Details zu Item-Käufen

"Gewohnt" ist gut. Die wurden doch von klein auf so von den Firmen erzogen. Da wurde eine ganze Generation herangezüchtet, die nichts mehr hinterfragt, sondern für alles einfach brav bezahlt.

Ich persönlich halte das immer noch für ein Unding bei einem Vollpreisspiel. Wenn das Spiel an sich kostenlos wäre, dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber 50 Euro + Mikrotransaktionen, selbst wenn sie optional sind? Das geht einfach nicht und find' ich nicht okay.
 
Korrektur: "Vorallem jüngere Spieler sind solche Abzocken bereits gewohnt. Vor solchen armen Idioten, denen man das Geld aus der Tasche zeihen kann, darf man sich nicht verschließen!"

Der größte Bullshit den ich je gehört hab. In einem Vollpreis-SINGLEPLAYERspiel für den PC ein Mikrotransaktionssystem einzubauen ist wohl mal der dreisteste und geldgierigste Einfall der Spielegeschichte. Und dann noch als Beispiel irgendwelche Popel-Smartphone-Browsergames nennen. Also langsam geht es echt zu weit...

"Glückwunsch, Sie haben das Level geschafft! Um sofort in das nächste Level fortzufahren ziehen sie bitte Ihre Kreditkarte durch das beim Spiel mitgelieferte USB-Kartenlesegerät oder spielen Sie nochmals auf den 3 weiteren Schwierigkeitsgraden und sammeln Sie 1mio Ingamecoins um das nächste Level freizuschalten."
 
"Gewohnt" ist gut. Die wurden doch von klein auf so von den Firmen erzogen. Da wurde eine ganze Generation herangezüchtet, die nichts mehr hinterfragt, sondern für alles einfach brav bezahlt.

Ich persönlich halte das immer noch für ein Unding bei einem Vollpreisspiel. Wenn das Spiel an sich kostenlos wäre, dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber 50 Euro + Mikrotransaktionen, selbst wenn sie optional sind? Das geht einfach nicht und find' ich nicht okay.

Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber ich kann mir sehr gut vorstellen
dass Dead Space 3 eine durchschnittliche Wertung von nicht über 75% bekommen wird.

Ganz einfach weil das Core Element "Horror" keine entscheidende Rolle mehr spielt.
Dazu kommt noch Mikrotransaktion welches ein wenig für schlechte Kritik sorgen wird evtl ja sogar
nen Shitstorm auslösen könnte falls es wirklich zu penetrant wird?

Dazu kommt noch die Lüge mit der Spielzeit (nie und nimmer 30 Stunden, das schafft ja gerade mal Deus Ex HR] und langweilige PC Portierung kommt noch dazu.

Es mag schon sein dass das Spiel vielleicht ne Million Marke knacken wird,
aber ich denke dass es auf dem PC ein Flop wird.

Und natürlich sind dann die Raubkopierer wieder schuld. ;)

Edit.
Für EA sehe ich sowieso eine düstere Zukunft in den nächsten 5 Jahren.
Vor allem wenn sie bei ihrer Mikrotransaktion, DLC, F2P und inkonsequente Nachfolger-Taktik
bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten ihnen dankbar sein. Ohne diese Berücksichtigung der Smartphoner wäre das Spiel nicht so zugänglich.

Danke!
Ich könnt mich jedesmal aufs Neue darüber aufregen, dass nun auch noch Dead Space gekillt wird...
 
ALso im Ernst: Ich finde sowas sollte einfach auch in die Wertung einfließen und Abzug geben. Prinzipiell schmälert es vllt den Spielspaß nicht, aber dieses ungute Gefühl bleibt auch. Für mich wäre das ein Grund einen ganzen Batzen von der Wertung abzuziehen.
 
Ingame Shop und dann Vollpreis ,wenn das die Zukunft von EA Games darstellt seh ich schon masive einbrüche bei den verkaufszahlen. Für mich ein grund das Spiel noch nicht mal für nen zehner zu kaufen.
Origin, Ingame Shop, denke dann muß man auch wegen dem Shop immer On sein um den SP zu Spielen. Ist natürlich nur weil ja eh jeder Online ist um SP zu Spielen.
@RoTTeN1234
Ich würde dem Game ne klare Mangelhaft bescheinigen wenn ich was zu sagen hätte, wenn EA sonst keine Ideen hat um anständig an Geld zu kommen tuts mir leid.
 
Müsste man das Spiel nicht eigentlich Dead Dead Space nennen? oder Real (Dead) Dead Space?
 
Verstehe ich das jetzt eigendlich richtig? Es wird im Spiel kein Ingamegeld geben und wenn ich was aus dem ingame-Shop kaufen will, muss ich extra blechen? So liest sich das für mich. Irgendwie denke ich, dass dann auch noch alles andere kostenpflichtig wird: Willst du einen neuen Anzug, gib uns dein Geld. Reicht dir dein Cutter nicht und du willst noch ne zweite Waffe? Mach mal eben 10 Euro.
So kommt es für mich rüber.

Und EA kann sich das ja erlauben. EA macht das doch seit Jahren so und die Leute beschweren sich, kaufen es aber dennoch. Battlefield 3 zum Beispiel. Alles was die Reihe ausgemacht hat, nämlich dass man eigene sachen Modden konnte, ist in dem Spiel nicht mehr enthalten. Dafür muss man für ein paar neue Knarren und ner Karte 15 Euro blechen. Dennoch wird das wie blöde gekauft.
EA macht es, weil es genug Deppen gibt, die wie brave abgerichtete Hunde, alles für EA machen.
 
Zurück