• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Kinect-Sprachbefehle im neuen Trailer vorgestellt

Find ich irgendwie nicht so "handy". Und diese ganzen Sprachkommandos sind auch nicht das was ich laut Entwickler "normalerweise mache". Im Gegenteil ich glaube das wäre für mich eine ganz schöne Umgewöhnung plötzlich Befehle zu rufen statt sie mit den Tasten auszuführen. Mal ganz abgesehen davon, dass das mit Sicherheit nicht komplett reibungslos funktioniert ;)
Ich finde es immer noch weniger anstrengend einfach einen Knopf zudrücken, ist auch nicht viel anstrengender^^

Und die Spielszenen an sich gefallen mir auch immer noch nicht wirklich gut :( Werde weiterhin nicht vorbestellen und erste Eindrücke und Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein fail, wertvolle Ressources für so einen Schwachsinn auszugeben. Welchen Vorteil kann es haben, wenn ich rufen muss "reload gun" um meine Waffe nachzuladen? In der Zeit habe ich als geübter Gamer schon 5 mal auf eine Taste gedrückt. Und wenn Kinect (wie meistens) nicht funktioniert sterbe ich, weil er nicht nachladen wollte? Was ein Unfug.
Microsoft sollte es Sony gleichtun und diese unselige Eingabemethode totschweigen.
 
Spracheingabe macht doch eigentlich nur Sinn für Aktionen bei denen man tatsächlich spricht. So in etwa wie den KI-Kollegen Befehle zu erteilen, "Vorwärts! Sperrfeuer!" o.ä.
Genauso wie Bewegungssteuerung nur für was Sinn macht, das man halbwegs in Natura auch per Bewegung macht. Wobei Gestikulieren meist ohnehin mehr Sinn macht (im Vergleich zum sprechen).
Also von dem her denke ich macht es für 1st/3rd Person-Spiele eher Sinn auf Bewegungssteuerung zu setzen als auf Spracheingabe*, welche ich mir eher für Strategiespiele vorstellen könnte.

*Allerdings für den Nahkampf wäre Spracheingabe irgendwie auch Lustig - "Ich schlag dir deine Fresse aus der Visage!" ;) :)
 
Zurück