• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DEAD Space 1+2

Somby

NPC
Mitglied seit
17.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mich vergebens an EA gewendet habe, frag ich jetzt hier mal.
Ich hatte den Teil 1 angefangen zu spielen, dann aber lange keine Zeit mehr.
Als ich jetzt wieder ran wollte ging es nicht mehr.
Es ruckelt sehr stark.

Hier mal kurz angaben zumSystem:
Intel Core Duo E6750
2GB Ram
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GT
Sound: SB Audigy
WinXP und Win Vista

Es ist mir auch aufgefallen dass ich jetzt plötzlich beim Ton ein Verhalten habe wie ein Echo, also alles, aber nur in dem Spiel, doppelt gesprochen.

Weiss jemand was da los ist.
EA ist ein sch.... supporter, da kommt überhaupt nichts, im Gegenteil wenn ich mich dort einloggen will bekomm ich die Meldung gesperrt obwohl ich nichts gemacht oder geschrieben habe.

Achja ich hatte mir das Spiel ein zweites mal gekauft da ich dachte die DVD hätte was.

Teil 2 hab ich jetzt auch aber das startet erst garnicht.

Es laufen einige Dienste, diese will ich hier aber nicht direkt veröffentlichen :)

Für Hilfe bin ich dankbar

Gruß
Somby
 
Also, da wäre als erstes die Frage, ob Du denn auch ALLE Treiber aktuell hast - also fürs Board, für die Grafikkarte, für den Sound... und so was wie Virenscanner usw. würd ich mal testweise abstellen, ob da was stört - passieren kann da nix, denn das Dien PC von außen zufällig GENAU dann gehackt wird, ist an sich unmöglich, und ein Virus/Trojaner auf dem PC kann ja auch nicht unbemerkt plötzlich aktiv werden, denn der wäre ja dann schon vorher von den Programmen entdeckt worden.


Das mit dem Ruckeln liegt aber eher an Deiner Grafikkarte, vor allem bei Dead Space2. Die Karte ist schon ziemlich schwach auf der Brust, da wäre eine aktuelle Karte für unter 100€ schon doppelt so stark.
 
Hallo,

danke für die Antwort, aber zu schwach ist die graka auf keinen fall denn alle anderen spiele laufen ja damit.
Dead Space 1 lief ja anfangs auch damit.
Dienste abschalten geht nicht die brauch ich alle da Netzwerk und geschäftl genutzt.
Ich habe den Panda Internetsecurity den kann ich auch nicht abschalten da ich eine dauerhafte inetverbindung habe, also nie off bin.

gibt es keinen anderen Weg?
 
Die Grafikkarte ist auf keinen Fall zu schwach, ich habe damals den
ersten auf maximalen Details mit einer X1950GT mehr oder wenig flüssig
durchgespielt

Deaktivier mal alle verfügbaren Audio-Dienste im Hardware Manager, falls es dann geht schalt sie einer nach dem anderen wieder an und du siehst welcher das Problem hervorruft. Sollte das nichts bringen, wäre mein Tipp (ohne Gewähr!) kauf dir ne billige externe Soundkarte (5-10€ reichen) steck die an und lass alle audioausgabegeräte darüber laufen und deaktivier ggbnfalls alle anderen Audiodienste. So hab ich das damals gemacht als ich Performance Einbrüche und Soundprobleme mit dem Spiel hatte.
 
Für Dead Spcae 2 könnte die aber sehr wohl schon was schwach sein. Und aktuellere Spiele laufen da sicher aber nur noch auf geringeren Details, oder?
 
Ich bezog mich ja nur auf Dead Space 1, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass die 8800 für den 2. auch noch reicht, (geringe Auflösungen wie 1280x1024 vorausgesetzt), ein bekannter von mir hat die in seinem aktuellen Rechner mit einem Dualcore und der konnte die letzten Jahre noch einigermaßen problemlos mithalten. Für aktuelle und vor allem zukünftige Spiele ist die natürlich nichts mehr, aber Ds 1 ist ja schon alt und das sollte die 8800 problemlos packen.

Mir ging es ja auch darum, dass hier womöglich nicht die Hardwareleistung an sich, sondern ein Audio-Service die Probleme verursacht, da ich vor einigen Jahren beim ersten Teil das selbe Problem hatte (Performance-Probleme mit Echo/Krach Sound) und die Lösung war halt eine externe Soundkarte bzw das Ausschalten bestimmter Audio-Dienste.
 
Zurück