• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Rising 3: Zombie-Spektakel ursprünglich für Xbox 360 geplant

Das erklärt auch die 720p und 30 FPS. Also ein mieser Schnell Port von der Alten auf die NEUE, typisch.

Schaut ja auch wie ein 360-Spiel aus, mit zusätzlichen Features (Smatglass, Kinect etc)

Nein, es sieht schon teilweise echt gut aus. Es wurde schon anständig portiert (zumindest das, was ich bisher so gesehen habe). Wunder darf man einfach auch nicht erwarten. Bei offenen Spielen ist es einfach schwieriger. Die Uncharted Serie war auch z.B. einfach intelligent vom Leveldesign. In einer offenen Welt wäre so eine detailreiche Darstellung doch niemals möglich gewesen auf der PS3. Die Hardware ist wie sie ist. Es wird sicherlich hübschere Spiele auf der X1 geben. Nur vergleichen kann man die nie.

Hm, also mit 720p@30fps könnte ich ja noch leben, aber offenbar schafft es an vielen Stellen gerade mal 20fps.
Also dass drei mal so viele Zombies wie im Vorgänger angezeigt werden, ist ja echt nett. Aber das scheint mir aus Entwicklersicht doch die falsche Entscheidung gewesen zu sein. Da hätte ich doch lieber nur doppelt so viele gemacht und dafür konstante 30fps.

Quelle: Digital Foundry vs. Dead Rising 3 • Articles • Eurogamer.net
The statement from the team is that a locked 30fps is targeted here, but in the build we saw there's a huge gap to be bridged in this regard; drops to 20fps are consistent and sustained when outdoors, with 16fps being our record low during some of the biggest explosions.

Die Aussagen von den Infinity Ward Mitarbeitern habe ich auch eher so interpretiert, dass die größten Probleme aktuell noch das Betriebssystem und die SDKs machen. Bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft da noch ordentlich aufholt. Ist eigentlich schon echt ein Armutszeugnis für eine Firma, deren Kerngeschäft Betriebssysteme sind.
Und ich denke die 10% Reservierung der GPU sollte Microsoft ebenfalls schleunigst aufheben. Macht bei den meisten Games meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

Zurück