• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island: Riptide - Kein offizieller Release in Deutschland - "Beschissene Situation!"

Das Wichtigste ist dann vor allem, dass es sich problemlos in Deutschland aktivieren lässt. Wenn das gegeben ist, dann ist das ja kein Problem, dann importiert man sich das einfach.

Ich hoffe dennoch, dass irgendwann mal eine Zeit kommen wird, in der man als erwachsener Mensch in Deutschland alles spielen und kaufen darf. Diese Entscheidung sollte ein erwachsener Mensch doch selbst treffen können.

Natürlich gehören solche Spiele nicht in Kinderhände, aber das Spiele aufgrund von Gewalt oder dergleichen dann gar nicht in Deutschland erst erscheinen, das geht einfach zu weit. Das ist dann kein Jugendschutz mehr, sondern Erwachsenenbevormundung.
 
Wer es wirklich spielen will bekommt es im Endeffekt auf die eine oder andere Art sowieso ;) Für den Entwickler natürlich nur Scheiße ein so umsatzstarken Markt wie Deutschland aufgrund willkürlicher Entscheidungen seitens der USK zu verlieren. Dass das Rotz ist brauch man nicht weiter zu diskutieren.
 
Wenn man mal bedenkt, wie weit das ganze schon gediehen ist...da sagen Entwickler von vornherein, dass das Spiel nicht offiziell erscheinen wird und nehmen sich somit die theoretische Möglichkeit, eine "keine Jugendfreigabe"-Einstufung zu bekommen. Andererseits umgehen sie somit auch die Indizierung, was noch schlimmer wäre. Es ist echt ein Trauerspiel.

Mal so ganz nebenbei...Ich zocke zur Zeit FC3 und da werden reihenweise Menschen (nein, KEINE Zombies) mit der Machete umgebracht und danach kräht kein Hahn. Am allerlächerlichsten ist wirklich die Thematik Zombies und Leichenschändung. *Facepalm*
 
so ,und weils es hier in deutschland nicht gibt ,wirds erst recht gekauft! verdienen eben andere dran! lächerlich sowas... *die Heilige Inquisition auch USK genannt,gehört abgeschafft! es sind erwachsenen spiele ,eben an 18,und da muss man niemanden mehr bevormunden,weil es sich um menschenähnliche pixelwesen handelt..unfassbar!
 
Wenn man mal bedenkt, wie weit das ganze schon gediehen ist...da sagen Entwickler von vornherein, dass das Spiel nicht offiziell erscheinen wird und nehmen sich somit die theoretische Möglichkeit, eine "keine Jugendfreigabe"-Einstufung zu bekommen. Andererseits umgehen sie somit auch die Indizierung, was noch schlimmer wäre. Es ist echt ein Trauerspiel.
Auch Spiele, die nicht in Deutschland veröffentlicht werden, können auf dem Index landen. Siehe das erste Dead Island.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof finde ich vor allem, dass man an Addons für indizierte Spiele nur über Umwege und Fakeaccount herankommt. Ich weiß nicht wie es bei der PC-Version von Dead Island aussieht aber Addons zum Spiel kann man sich auf der Xbox 360 in Deutschland nicht herunterladen. Dafür benötigt man extra einen Auslandsaccount mit passender IP-Adresse. Bei Gears of War 2 musste ich für die Addons extra einen schweizer Account erstellen, einen Zugang für einen ordentlichen schweizer Proxy für einen Monat (5€) kaufen und die Xbox 360 auf komplizierte Weise so einstellen, dass ich mit ihr über den Proxy ins Internet komme. Das war langwierig und musste mir von einen hilfreichen VGZ-User erklärt werden.
Von Dead Island habe ich mir dann direkt die Game of the Year Edition gekauft. Mein Bruder, mit dem ich das Spiel im Coop-Modus durchgespielt habe, hatte nur die Standardversion, die er sich zum Release des Spiel gekauft hat. Da man Bruder nicht an die Addons rankam, konnte ich mit ihn diese nicht zusammen spielen. Das ist der größte Nachteil wenn Spiele in Deutschland indiziert sind.

Zum Gewaltgrad von Gears of War 3 und Dead Island, muss ich sagen, dass Dead Island schon in einer ganz anderen Liga spielt. Gears of War 3 ist gegen Dead Island Kinderkram. In Dead Island ist die Gewalt viel realistischer dargestellt und die Zombies haben ein komplettes Schadensmodell. Dass Gears of War 3 überhaupt ungeschnitten in Deutschnland erschienen ist, konnte ich zwar auch nicht glauben aber Dead Island ist, wie gesagt, eine Nummer härter. Und das Gears of War 3 durch die USK gekommen ist lag ganz bestimmt am Publisher Microsoft. Die haben das Spiel bestimmt einfach mehrfach prüfen lassen um so zu verschleiern, dass sie die USK quasi bestochen haben. Dead Silver ist halt viel zu klein und kann sich soetwas nicht leisten.
 
pegi ,reicht doch! deutschland muss sich natürlich wieder so ein koruppten USK-verein leisten,vollkommen überflüssig!
 
Solange die Aktivierung und der kauf von eventuellen dlc trotzdem gesichert ist sehe ich kein problem.
Da müssten mal alle Publisher mitziehen um den verein arbeitslos zu machen.
 
naja, besorg ichs mir halt wieder ausm ausland, mich stört eher die tatsache dass die usk-gnome mit diesem dreck auch noch kohle verdienen gehörn genauso in die fresse geprügelt wie die GEZ penner
 
Zurück