• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island: Riptide im Test - Zombie-Shooter nur Mittelmaß

Hab ich so erwartet. Der erste Teil war für eine kurze Zeitspanne recht unterhaltsam, wurde dann aber schnell langweilig. Da sich zum zweiten Teil hin offensichtlich fast gar nichts verändert hat, ist Mittelmäßigkeit die logische Konsequenz.

Schade eigentlich Teil 1 war so genial :( Hätten sie den nur etwas erweitert und verbessert, wäre es noch ein größerer Hit geworden. Doch hier wollten sie wohl nur noch mal schnelles Geld machen ...

Das Spielprinzip entfaltet erst im Co-op sein volles Potenzial, das war schon bei Dead Island so. Im Singleplayer wird es irgendwann öde, aber zusammen mit Kumpels Zombies zu zerstückeln ist einfach saulustig. :)

Also wenn man ehrlich ist ist Teil 1 doch auch nur Mittelmaß. Zumindest dann wenn man sich vor Augen hält was dort an Potential verschenkt wurde und welche groben Schnitzer sich Deep Silver erlaubt hat. Trotzdem hat mir der erste Teil viel Spaß gemacht. Wenn man mit den vorhandenen Mängeln leben kann ist der erste Teil doch durchaus ein lustiges CoOp Zombie-Schnetzel Spiel das zusammen mit Freunden wirklich Spaß macht.

Genau das würde ich auch vom zweiten Teil erwarten und ich bin mir ziemlich sicher das es diesem Anspruch gerecht wird.

Grüße,
Flo

Mir hat Teil eins gefallen, wenn er so ist wie der erste bin ich schon zufrieden

Das Spielprinzip entfaltet erst im Co-op sein volles Potenzial, das war schon bei Dead Island so. Im Singleplayer wird es irgendwann öde, aber zusammen mit Kumpels Zombies zu zerstückeln ist einfach saulustig. :)

Im Singleplayer hätte ich wahrscheinlich schon nach 1 Stunde keine Lust mehr gehabt :-D
Im Coop haben wir immerhin ca. 10-12 Stunden durchgehalten dann wurde es aber auch ziemlich schnell furchtbar öde.

Im Singleplayer hätte ich wahrscheinlich schon nach 1 Stunde keine Lust mehr gehabt :-D
Im Coop haben wir immerhin ca. 10-12 Stunden durchgehalten dann wurde es aber auch ziemlich schnell furchtbar öde.

Naja, im Prinzip ist es ja ein Hack&Slay. Wer damit nichts anfangen kann, der kann natürlich auch mit Dead Island wenig anfangen. Öder als ein Diablo 3 ist es aber auch nicht, das Spielprinzip ist eben "Hauen/schießen, Waffen sammeln/bauen, Level austeigen". ;)

Naja, im Prinzip ist es ja ein Hack&Slay. Wer damit nichts anfangen kann, der kann natürlich auch mit Dead Island wenig anfangen. Öder als ein Diablo 3 ist es aber auch nicht, das Spielprinzip ist eben "Hauen/schießen, Waffen sammeln/bauen, Level austeigen". ;)

Naja Hack´n´Slays können mir schon Spass machen. Relativ aktuell z.B. DmC. Da hat man ein schönes, abwechslugnsreiches Kampfsystem mit vielen Combos, schöne Welten und viele verschiedene Gegnertypen. Und mit den Vorraussetzungen kann mir so etwas Spass machen. Dead Island hatte das leider alles nicht deswegen ist es irgendwann langweilig geworden.
Zumindest nach meinem Empfinden.-

Naja Hack´n´Slays können mir schon Spass machen. Relativ aktuell z.B. DmC. Da hat man ein schönes, abwechslugnsreiches Kampfsystem mit vielen Combos, schöne Welten und viele verschiedene Gegnertypen. Und mit den Vorraussetzungen kann mir so etwas Spass machen. Dead Island hatte das leider alles nicht deswegen ist es irgendwann langweilig geworden.
Naja, die Welt ist doch gut in Dead Island, mir hat die Insel jedenfalls gefallen. Combos wären völlig fehl am Platz, da Dead Island ein realistisches Kampfsystem hat (wenn auch übertrieben brutal), ist ja kein Fantasyspiel. Verschiedene Gegnertypen sind bei einem Zombieschnetzler eben auch nicht so einfach, ich bin aber mal gespannt ob Project Hell da mehr zu bieten hat (ich hoffe es zumindest).

Irgendwann wird Dead Island schon langweilig, da gebe ich dir Recht, vor allem, wenn man es lange am Stück spielt. Aber wenn man einfach ab und zu mal eine nette Co-op Session zum Zombieschnetzeln machen will, ist Dead Island gerade richtig. Ist ein super Spiel um angestaute Aggressionen abzubauen..... :-D

Stimmt schon die Insel ist sehr schön. Aber das nutzt sich eben auch mit der Zeit ab.

Ist ein super Spiel um angestaute Aggressionen abzubauen..... :-D

Ach so Dead Island also als eine Art Amoklaufpräventionsmaßnahme :B Das ergibt dann schon irgendwie Sinn stimmt ;):-D

Also ich hab das erste Dead Island sogar nur alleine gespielt und es hat mir ganz gut gefallen. Das Spiel ist glaub ich wirklich absolut Geschmacksache. Die einen lieben es und die anderen finden es total blöd. In der Mitte gibt es da meist keine Meinung :B

Das hatte ich schon erwartet, der Vorgänger wurde im Vorfeld nur wegen des fantastischen Rendertrailers so hochgelobt.
Im Coop hat DI zwar Laune gemacht, doch quasi jedes Spiel macht mit Freunden mehr Spaß.
Wie dem auch sei, diejenigen, die schon viel Freude mit dem Vorgänger hatten, werden auch hier, trotz der mittelmäßigen Wertungen, auf ihre Kosten kommen.

das wurde wegen dem Trailer gelobt?
War das nicht eher so der Sikandalaufhänger? :O

Ansonsten, naja, Mittelmass bedeutet ja nicht das es schlecht ist

Das ist, wie du erkannt hast, Geschmackssache. Die DMC-Demo hat mich vom Spiel zwar überzeugt, es wurde dann in der Vollversion aber schon nach kurzer Zeit langweilig für mich. Deshalb habe ich das Spiel auch nicht zuendegespielt. Mit Dead Island hatte ich bis zum Schluss den höchsten Spielspaß. Ich habe mich nach dem Durchspielen auch noch in der Zombiearena ausgetobt. Der Ryder-DLC war auch nicht schlecht. War ein ganz anderes Spielgefühl. Im Coop ist das Spiel ein geiles Actionspiel und im Einzelspieler-DLC ist es mehr ein Survivalhorrorgame.

Also ich hab das erste Dead Island sogar nur alleine gespielt und es hat mir ganz gut gefallen. Das Spiel ist glaub ich wirklich absolut Geschmacksache. Die einen lieben es und die anderen finden es total blöd. In der Mitte gibt es da meist keine Meinung :B

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin ein absoluter Fan des Spiels. Da ich nicht von verheerenden Bugs gelesen habe und Riptide ansonsten wie der Vorgänger zu sein scheint, mache ich wohl mit den Kauf nichts falsch. Habe mir das Game schon bei Games2Game für die Xbox 360 für 41€ vorbestellt.

Ich habs mir schon in den USA für knapp 25€ für PC vorbestellt und ebenso ein Kumpel von mir. Dann kann es ja bald wieder losgehen.... :)

Ich hab in der PC-Version von Dead Island übrigens keinen einzigen "richtig ernsthaften" Bug entdeckt, zumindest nicht in der Steam-Version, die ich zuletzt gespielt habe. ;)

Hab's mir auch für die Xbox360 vorbestellt! Der erste Teil war richtig geil, wobei ich die "Level" im Resort und in der Stadt besser fande als im Dschungel. Gerade auch die Stadt hat mich total an den Anfang aus dem Film "Zombie 2 (Dawn of the Dead 2) erinnert :-D.

Hoffentlich ist die Spielzeit ähnlich lang, dann passt das schon!

Für 30 Euro im GS vorbestellt (PC). xD Kann es kaum erwarten, mit dem Vorgänger hatte ich schon übelst Spaß :-D.

Werdet ihr eigentlich euren alten Character importieren in Riptide? :-D

Zurück