• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island 2 geht bei Steam steil - aber Spieler sind genervt von einer dummen Entscheidung

Marc Schmidt

Autor
Man kennt es ja von Ubisoft oder EA Titeln auf Steam zu genüge. Im Hintergrund ist mindestens irgend eine exe vom Publisher aktiv, die zwar völlig überflüssig sein kann, geht es z.B. nur darum das Single-Player Erlebnis zu haben, aber die so dermaßen radikal in den Softwarecode rein geschrieben wurde, dass das Spiel ohne diese gar nicht erst starten würde. Ob der Aufschrei nun in Gänze gerechtfertigt ist? - ja und nein. Einerseits will man ja bewusst den Epic-Kram vermeiden, andererseits erstellt die exe keinen Epic Account oder ähnliches.

Mit aktuell 63% "Ausgeglichen" auf Steam geht das Spiel definitiv nicht "steil"....

Welche dumme Entscheidung? Dass man optional die Verknüpfung mit dem EPIC Account anbietet, um Cross-Play zu ermöglichen? Dumm ist eher, wer es nicht geschafft hat, einfach ESC zu drücken, wenn man keinen Epic Account hat oder will.

Ob EPIC oder Steam ist mir eigentlich egal, aber ich hatte gehofft das es bei Steam vielleicht UNCUT kommt.
Naja muss ich eben auf einen sehr hohen Rabatt hoffen.

Jo, erwirb du dir bei CDKeys Punkt com den DI2 Steam key, da steht zwar kann nicht in Deutschland aktiviert werden, funktioniert aber dennoch. Es ist eine wohltuende Freude wenn man die Zombies, welche tot auf dem Boden liegen, noch weiter auseinander nehmen kann. Ich frag mich echt warum die Deutsche Version an der Stelle gecuttet wurde.

Good Loot with blood

Was für ein Kindergarten wegen so einer Verknüpfung die man eigentlich nicht bemerkt ....die Gamerprinzessinen heutzutage regen sich doch über alles auf. Deswegen ein gutes Spiel schlecht zu bewerten ist doch echt asozial....Ich freue mich jedenfalls das Spiel endlich auf Steam spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück