• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DDR3 Mainboard auch mit DDR2?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hi wisst ihr ob Mainboards die DDR3 Speicher nehmen auch mit DDR 2 laufen?

Zum Beispiel dieses hier?:

http://www1.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=22024&agid=1005&ref=13

nein ddr3 und ddr2 sind nicht kompatibel

es gibt aber bords die beide arten unterstützen, lohnen aber nicht, aktuell ist ddr2 die mainstreamwahl

Tut mir ja leid um den Spam, aber welcher Deutsche kauft bitteschön ein Board mit eingebauter Fuzzy Logic? *rofl* :B
DDR2 und DDR3 sind natürlich vollkommen inkompatibel. Das fängt schon bei dem Slotdesign an, da wirst du keinen falschen Riegel reingequetscht bekommen.

olstyle am 10.06.2008 09:58 schrieb:
DDR2 und DDR3 sind natürlich vollkommen inkompatibel. Das fängt schon bei dem Slotdesign an, da wirst du keinen falschen Riegel reingequetscht bekommen.

du glaubst gar nicht was einige leute hinbekommen

Tut mir ja leid um den Spam, aber welcher Deutsche kauft bitteschön ein Board mit eingebauter Fuzzy Logic? *rofl* :B

"Hört" bevor ihr schimpft :) ,ich soll einem Kumpel nen Rechner machen.Er will dieses MSI Board,er hat noch DDR 2 Speicher.Ich weiss das DDR3 unsinn ist aber er sagte die werden bestimmt preiswerter und solange kann ich meine DDR2 nehmen.Jetzt gibt es von MSI mit P45 Chips. dieses Board und noch eins der grobe unterschied sind 10€ und das das andere DDR3 unterstützt(das oben aus dem Link) bevor ich ihm da was bestelle wenn er es unbedingt will und ich nachher schuld bin :rolleyes: dachte ich frage ich mal. Ich würde mir auch keine DDR3 holen :finger:

Chris-W201-Fan am 10.06.2008 10:01 schrieb:

STIMMT :-D

@orca: dann soll er eben ein anderes board kaufen.

bestell ihm die ddr2 varianten
ddr3 nachrüsten kannst ihm ja sagen ist so sinnfrei wie ne tasse wasser bei nem waldbrand

HanFred am 10.06.2008 10:09 schrieb:
Chris-W201-Fan am 10.06.2008 10:01 schrieb:

STIMMT :-D

@orca: dann soll er eben ein anderes board kaufen.

Danke Jungs er hat gerade mitgelesen und ist überzeugt.Jetzt kriegt er das DDR2.
orca

@ alle,vielen dank,habt mich überzeugt!
Gruß Michi!

Zurück