• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DDR2 SDRAM was muss ich kaufen...

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
also ich hab in meinem PC dieses drin und ja wollte den Arbeitsspeicher aufstocken, aber bei nem Onlineshop sah ich jeweils DDR2 und SDRAM, aber nicht so wie es bei mir ist sprich DDR 2 SDRAM. Was muss ich beachten?? Brauch ich nur nen DDR2 Speicherriegel?

Danke für die Hilfe. :-D

Was ist es denn für ein Mainboard und wieviel GB ram hast du denn imo drinn :confused:

Belgium am 11.05.2009 12:33 schrieb:
also ich hab in meinem PC dieses drin und ja wollte den Arbeitsspeicher aufstocken, aber bei nem Onlineshop sah ich jeweils DDR2 und SDRAM, aber nicht so wie es bei mir ist sprich DDR 2 SDRAM. Was muss ich beachten?? Brauch ich nur nen DDR2 Speicherriegel?

Danke für die Hilfe. :-D

der, wo DDR2 dransteht, ist auch immer DDR2-SD.das "SD" läßt man nur idR einfach weg, damit es keiner verwirrung mit dem URalten SD-RAM (ohne DDR) gibt.

kannst ja mit CPU-Z mal schauen, ob du 533, 667 oder 800er RAM hast - dann kaufst du einfach einen passenden bzw. an sich kannst du auch nen 800er holen, der taktet sich bei bedarf runter - nur bei SEHR alten boards sollte man lieber das gleiche kaufen, was man schon drinhat.

Zurück