• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DDR1 Arbeitsspeicher G.Skill Extreme - welche Volt-Höhe?

COI3RA

NPC
DDR1 Arbeitsspeicher G.Skill Extreme - welche Volt-Höhe?

hallo!
ich habe mal eine frage zu meinem neuen noch nicht eingebauten arbeitsspeicher. es handelt sich hierbei um:

G.Skill Extreme Series - DDR1 - PC3200 - 2-3-2-5 - Dual Channel

nirgends finde ich infos über die zu setzende volt-höhe. selbst auf der homepage und auf den riegeln selber steht 2.6 - 2.7 volt spannung. was muss ich denn nun wählen? 2.6, 2.65 oder gar 2.7, um die oben angegebenen latenzen stabil fahren zu können? gibt es eine seite, auf der man das nachlesen kann oder kann mir einer von euch mir was dazu sagen?

gruß,
COI3RA

AW: DDR1 Arbeitsspeicher G.Skill Extreme - welche Volt-Höhe?

Probier es aus. Stelle mal 2.6V ein und lasse mal MemTest durchlaufen.
Wenn es Fehler gibt, dann Stelle die Spannung höher. Verfahre so lange bis die Rams stabil sind, aber die Spannung bei max. 2.7V ist.

AW: DDR1 Arbeitsspeicher G.Skill Extreme - welche Volt-Höhe?

DoktorX am 01.03.2008 15:25 schrieb:
Probier es aus. Stelle mal 2.6V ein und lasse mal MemTest durchlaufen.
Wenn es Fehler gibt, dann Stelle die Spannung höher. Verfahre so lange bis die Rams stabil sind, aber die Spannung bei max. 2.7V ist.

was muss ich denn jetzt nehmen? memtest oder memtest86+? ich habe da keine ahnung! memtest geht bei mir nicht, da muss ich irgendetwas manuell eingeben und bei memtest86+ weiss ich nicht, was ich ziehen muss. da gibt es 5 möglichkeiten. bootable dos, bat usw...

Zurück