• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DDR III Speicher günstig ?

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
DDR III Speicher günstig ?

Hey, kann mir jemand sagen ob die hier was taugen, bzw ihr geld wert sind ?

www.mindfactory.de/product_info.php/info/p426614_DDR3-2x1024MB-Kit-MDT-1066MHz-CL7.html

wenn sie nichts taugen, hat jemand einen Vorschlag ?

das System steht unten in der Sig, nur das dumme mir ist heute eines der RAM Modeule kaputt gegangen und ich habe keine Lust nochmal nen heidengeld für nen DDR II Modul auszugeben...

also kennt jemand günstige DDR III Module die auch möglichst ( ja ich weiß ist schwer zu erfüllen ) was taugen ???
 
AW: DDR III Speicher günstig ?

1.) Was willst du denn mit NUR 2GB DDR3 wenn du jetzt 4GB hattest - ein Downgrade ist niemals sinnvoll. Wenn schon DDR3 dann 2x2GB - dann kostest allerdings auch mehr
Oder willst du 4x1GB (also 2 mal das Kit) holen - auch da wäre 2x2 GB besser - wegen Erweiterbarkeit.

2.) MDT-RAM hat(te) manchmal Probs mit einigen Boards - googel am besten mal.

3.) Warum holst du dir nicht einfach einen 2GB DDR2-Riegel als Ersatz für den defekten? - ist am billigsten.
 
AW: DDR III Speicher günstig ?

Eol_Ruin am 07.01.2009 07:27 schrieb:
1.) Was willst du denn mit NUR 2GB DDR3 wenn du jetzt 4GB hattest - ein Downgrade ist niemals sinnvoll. Wenn schon DDR3 dann 2x2GB - dann kostest allerdings auch mehr
Oder willst du 4x1GB (also 2 mal das Kit) holen - auch da wäre 2x2 GB besser - wegen Erweiterbarkeit.

2.) MDT-RAM hat(te) manchmal Probs mit einigen Boards - googel am besten mal.

3.) Warum holst du dir nicht einfach einen 2GB DDR2-Riegel als Ersatz für den defekten? - ist am billigsten.

also ich wollte schon mehr reinpacken >.< nur im allgemeinen fragen ob der was taugt, man kann ja auch mehr bestellen -.-

Zum einen weil ich mir eh DDRIII holen wollte, zum anderen weil mein board nur zwei bänke DDRII hat

zum anderen ist DDR III ja schneller oder ?
 
AW: DDR III Speicher günstig ?

Aresander am 07.01.2009 12:25 schrieb:
zum anderen ist DDR III ja schneller oder ?

Nicht - nicht wirklich - der höhere Takt wird durch die höheren Latenzen fast wieder ausgeglichen.
Jedenfalls solange man 1066er DDR3 benutzte - bei 1600er oder drüber sieht dann etwas anders aus.
 
AW: DDR III Speicher günstig ?

Eol_Ruin am 07.01.2009 12:55 schrieb:
Aresander am 07.01.2009 12:25 schrieb:
zum anderen ist DDR III ja schneller oder ?

Nicht - nicht wirklich - der höhere Takt wird durch die höheren Latenzen fast wieder ausgeglichen.
Jedenfalls solange man 1066er DDR3 benutzte - bei 1600er oder drüber sieht dann etwas anders aus.

das is ähnich wie bei DDR2-800 vs 1066. da merkst du auch im grunde nix. klar, irgendwann merkt man schon was, wenn der taktunterschied sehr hoch is, aber deswegen dann so viel mehr zahlen?

ich mein: 2x2GB normales DDR2-800 kosten grad mal 30€. der BILLIGSTE und LANGSAMSTE DDR3-1066 kostet über 70€ - das ist echt schwachsinn. wenn du sogar 1600er haben willst, bist du über 100€ los.

für die mindestens 70€ mehr könntest du lieber ne andere CPU kaufen, da hättest du DEUTLICH mehr leistungsgewinn... nur hast du ja vermutlich schon die CPU, dann isses natürlich etwas schwieriger, da du für die "alte" ja nicht mehr das bekommst, was sie neu kosten würde. aber es soll nur verdeutlichen, dass es sich nicht "lohnt", DDR3 zu holen.
 
Zurück