• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DCS:BS (Black Shark)

Alexduke

Anfänger/in
Rein aus Interesse, eine Frage an die PCG-Moderatoren:

Wird PC Games sich mit diesem genialen KA-50 Simulator von ED beschäftigen? Sprich, wird es bei Euch einen Artikel dazu geben?
Release in Westeuropa wird ja Anfang 2009 sein. In Russland ist es ja schon auf dem Markt.

P.s.: Wer sich trotz abgesagter Downloadversion für nicht GUS Staaten, es sein eigen nennen möchte, der kann es sich in einem russischen Onlinshop bestellen, der in fast alle Länder liefert. (Auf jeden Fall nach Deutschland und Canada...):

http://www.qpig.ru/index.asp?GrId=7982

DVD Box: ~22$+shipping
DVD Jewel Case: ~12$+shipping

Russischkenntnisse fürs Bestellen vorausgesetzt, da Webtranslator beim Bestellen nicht funktionieren.

Wie, watt, wo...

Das ist schon raus?! :haeh:

Bin doch recht regelmäßig im Deutschen Lock On Forum unterwegs, hab davon aber noch nix gelesen...

Die russische Version ist schon raus, die für den Rest der Welt lässt noch auf sich warten. Ich tippe mal auf Anfang 2009. Edit: Hat Alexduke ja schon geschrieben.
Eine (engl.) Demo soll aber vorher erscheinen und auch das Handbuch.

Offizielle DCS Seite + offizielles Forum

NOODLES_SOS am 06.11.2008 16:36 schrieb:
Die russische Version ist schon raus, die für den Rest der Welt lässt noch auf sich warten. Ich tippe mal auf Anfang 2009. Edit: Hat Alexduke ja schon geschrieben.
Eine (engl.) Demo soll aber vorher erscheinen und auch das Handbuch.

Offizielle DCS Seite + offizielles Forum

Würde mich nicht wundern, wenn PcGames das Spiel nicht testet bzw. dem "Game" eine 60 reindrückt ^^

Ich freue mich schon lange drauf und kanns auch kaum erwarten, endlich ein 6DOF Cockpit (gabs bis jetzt nur beim FSX) und noch dazu voll klickbar... wenn man jetzt ne Mig29 oder eine Su27 fliegen könnte wäre ich mehr als glücklich, Helis mag ich nicht so gerne =)

Aber das nächste Flugzeug wird wohl die A10 werden... Bei der Komplexität von Black Shark brauch ich wohl die deutsche/englische Version, dann gehts wieder mal ans Handbuch wälzen *freu*

mfg

p.s.: Hat hier jemand einen Link zu einem Forum wo jemand schon Black Shark zockt? Hab schon mal einige Bilder gesehen, aber ich würde gerne mehr zur Performance wissen wollen....das Game frisst sicher wieder Hardware zum Frühstück (siehe Lock On, ist ja auch eine eigene Wissenschaft das flüssig zum Laufen zu kriegen ^^)

TEST VON LOCKON damals, da kann man ja sehen wie solche Simulationen bewertet werden: http://www.pcgames.de/aid,265260/Test/Review/Wertung/Lock_On_Modern_Air_Combat

Aber Falcon 4.0 AA kriegt natürlich 74% %)

Englische Downloadversion verfügbar :]

http://www.digitalcombatsimulator.com/

$49.99

Sorry, liebe Redaktion....aber mir fehlt echt das Verständnis, warum DCS:BS (nachdem es nun auch in Deutsch erschienen ist), nicht mal eine News wert ist? :confused:

Dafür mal ein dickes: :hop:

Alexduke am 19.03.2009 02:12 schrieb:
Sorry, liebe Redaktion....aber mir fehlt echt das Verständnis, warum DCS:BS (nachdem es nun auch in Deutsch erschienen ist), nicht mal eine News wert ist? :confused:

Dafür mal ein dickes: :hop:

Weil die Zielgruppe zu klein ist und der Aufwand zu groß. Im Vergleich zu normalen Spielen ist allein der zeitliche Aufwand viel zu groß um sich auch nur ein bisschen in das Spiel einzuarbeiten, allein die Lektüre des Handbuches dürfte mehr Zeit verschlingen als sonst ganze Tests. Wenn dann niemand in der Redaktion ist der sich vllt. auch privat dafür interessiert und das eh selbst spielt gibt es eben keinen Test.
Außerdem ist es kein großartig bekanntes Spiel, kein großer Publisher mit dickem Werbebudget, kein Hype, keine Aufmerksamkeit. Da man den Großteil der Spieler wohl mit dem Wort Simulation jagen kann lohnt es für die verbleibende Klientel nicht solch einen Aufwand zu betreiben.

NOODLES_SOS am 19.03.2009 16:19 schrieb:
Da man den Großteil der Spieler wohl mit dem Wort Simulation jagen kann lohnt es für die verbleibende Klientel nicht solch einen Aufwand zu betreiben.
Landwitschafts"simulator" und Baumaschinen"simulator" bekommen immerhin nen Kurztest :P

McDrake am 19.03.2009 16:25 schrieb:
NOODLES_SOS am 19.03.2009 16:19 schrieb:
Da man den Großteil der Spieler wohl mit dem Wort Simulation jagen kann lohnt es für die verbleibende Klientel nicht solch einen Aufwand zu betreiben.
Landwitschafts"simulator" und Baumaschinen"simulator" bekommen immerhin nen Kurztest :P
Aber das sind Spiele in die man sich in einer Viertelstunde einarbeitet. ;)
Ich finde es auch traurig, aber so ist es eben. Ich habe schon lange aufgegeben bei einem normalen Magazin nach Neuigkeiten zu so etwas zu suchen und schaue meist auf SimHQ.com oder wenn ich dann auf ein Spiel aufmerksam geworden bin direkt auf einer offiziellen Seite. Da finde ich auch mehr zu Sims als nur Die Sims :-D

Wer braucht hier schon unbedingt PC Games Tests wenn's andere aussagekräftige gibt:

http://uk.pc.ign.com/articles/945/945520p1.html
http://www.gamestats.com/objects/143/14311844//articles.html

Bonkic am 19.03.2009 19:45 schrieb:
gibts schon `ne demo?

Leider nicht :(

Ob was geplant ist, kann ich dir auch nicht sagen...müsste da selber nochmal nachforschen! Wenn du dich aber für Flugsimulationen interessierst, dann führt kein Weg an DCS: Black Shark vorbei - Der Simulator stellt alles in den Schatten was ich bisher am Joystick hatte :-D

Für interessierte gibs im Netz das deutsche Handbuch (Flughandbuch ca. 500 Seiten), da kann man sich einen guten Überblick verschaffen über die Simulation...was da alles berechnet und simuliert wird, treibt einen alten Simulanten die Tränen in die Augen %) =)

Auf Wunsch kann ich die Handbücher raufladen und hier verlinken...

Edit: Aus dem offiziellen Forum:

"Wird es eine DCS Black Shark –Demo geben?

A: In diesem Augenblick liegt unsere primäre Aufgabe, beim Vollenden von DCS: Black Shark und das baldige Bereitstellen für Sie.
Sobald diese Aufgabe abgeschlossen ist, werden wir die Entwicklung einer spielbaren Demo bewerten. Zur Zeit ist keine Entscheidung darüber getroffen worden."

Wie ich in deren Forum grade gelesen habe, hat die Gamestar 72 vergeben ^^

Shadow_Man am 22.03.2009 03:28 schrieb:
Wie ich in deren Forum grade gelesen habe, hat die Gamestar 72 vergeben ^^

Hast du vielleicht einen Link parat?

Ich will das mit eigenen Augen sehen, so kann ichs fast nicht glauben. Da bin ich mal auf die Kritikpunkte gespannt!!

Af den Sim-Seiten überschlagen sich alle förmlich vor Begeisterung über diese neue Helikopter-Simulation, das Spiel ist (für so eine komplexe Simulation) nahezu bugfrei und bringt bezogen auf die Einheiten (KA-50, aber auch diverse Bodeneinheiten) nahezu fotorealistische Grafik auf den Schirm... die Umgebungsgrafik "könnte" man bemängeln, aber aufgrund der Tatsache, dass das Gebiet satte 330.000km² umfasst inkl. Verkehr, mussten da wohl zugunsten der Spielbarkeit Abstriche gemacht werden.

Dazu gibt es einen genialen Editor, wo man wirklich alles machen kann was man will, eine (sogar mehrere) dynamische Kampagnen, die Möglichkeit ingame Videos eines ganzen EInsatzes aufzunehem und rendern zu lassen, ein umfangreiches Optionsmenü wo man wirklich jeden Sch**** einstellen kann.
Zudem bildet DCS: Black Shark nur das Kernmodul, in Zukunft werden hier noch weitere Flugzeuge folgen und die Engine kontinuierlich weiterentwickelt (und alle DCS-Teile sind zueinander kompatibel und können im Multiplayer zusammen gespielt werden :) )...

Und obwohl der Focus auf eine Hardcore-Simulation gelegt wurde (der Entwickler des Hubschraubers Kamov hat maßgeblich zu Produktion des Spiels beigetragen, indem es das Studio mit Daten versorgte und auch Testpiloten das Spiel unter die Lupe nehmen lies), gibt es auch einen Arcademodus, welcher wunderbar mit der Tastatur gespielt werden kann.

Hier noch einige Bilder, damit man sich mal die Grafik ingame anschauen kann:

So ein Spiel hat wennschon ein Denkmal verdient, nicht eine 72 in der Gamestar :B

mfg

Die Systemanforderungen scheinen ja nicht so hoch zu sein.
Verdammt, ich will das Game testen
*aufpostwart*

Zurück