• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Patch 1.7.2 für die Zombie-Mod ist online - zahlreiche Bugfixes und neue Bärenfallen

Die sollen erstmal fixen, das Zelte und Fahrzeuge nach nem Server-Restart nicht weg/leer sind :c

Werd' ich wohl demnächst auch nochmal ausprobieren. Konnte es bisher ja nicht richtig spielen. Beim letzten Versuch z.B. hat mich Battleeye jedesmal nach 1-2 Minuten vom Server gekickt. Trotz Update der Battleeye-Version hatte sich nichts geändert. Mal gucken, ob es beim neuen DayZ Patch immer noch so ist ;-)

Gestern habe ich es nun endlich geschafft das Spiel zu starten und 3 mal zu spielen. (Ohne eine einzige Waffe zu finden *lol*)
Gewaltig buggy aber macht Laune.

Riesen Manko:

- Zombies sehen einen auch von außen, wenn man unbemerkt in ein Gebäude geht
- Zombies öffnen Türen, die Arschlöcher! ;-D
Man kann also nicht in Ruhe den gefundenen Loot begutachten.
Eine Waffe habe ich vergeblich gesucht.Noch nichtmal ´ne Axt gefunden bzw. nehmen können, obwohl diese in einem Holzblock steckt.
Man robbt sich mühselig zu einem Haus und stellt dann fest es ist verschlossen und man kann nicht rein um Loot zu erbeuten. :-( In meinem Fall bei gefühlten 90 % der Gebäude so. Oder??

Die Atmo ist richtig geil.Die Bewegung der Zombies könnte aber besser sein und nicht so zappelig.
Wurde einfach so von einem anderen Spieler abgesnipert, als ich mich auf einen Berg vor den Zombies flüchtete obwohl dieser garnicht meine Ausrüstung haben wollte.Der Arsch. :-P
Seltsam auch das ich vom Berg aus beobachtete, wie eine Gruppe von Spielern in die Stadt stürmte ohne das Sie von Zombies überhaupt beachtet und angegriffen wurden. Wie geht das??
Die liefen bzw. rannten nen halben Meter an einem Zombie vorbei und der kümmerte sich garnicht darum.Cheater??

Und wie zum geier bekomme ich die Taschenlampe an???
Und wie zum Geier mache ich die Leuchtfackeln an?
Diese Steuerung aarrrghh........da kann man ja Fotz und Feuerstein einstellen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir Day-Z nicht kaufen (bzw. runterladen^^), wegen der Engine worauf das basiert. Da bekommst DU NIEMALS alle groben Fehler und Unzulänglichkeiten raus. Und wenn ich viel Zeit in ein Spiel investiere, dann will ich nicht alle paar Minuten davon frustriert werden.

Wenn ich schon lese "Zombies können durch Wände gucken", mMn war das bei Arma und Arma 2 teilweise auch so mit den Gegnern. Also scheint das ein Problem der Engine zu sein. Da würde ich nicht erwarten, dass sich das jemals ändert.
Genauso wie die Bewegungen/Animationen. Enginebeding eher mangelhaft.

Und 9 von 10 Häusern, die augenscheinlich alle gleich sind, nicht zugänglich zu machen ist nen gamedesign-technischer Faustschlag voll in die Fresse. Zumindest verdeutlichen sollte man, welche Gebäude betretbar sind.
Wenn wirklich Zombie-Apokalypse ist, dann schere ich mich doch nicht mehr um eine verschlossene Tür. Dann schlag ich Fenster ein und kletter da durch, oder was weiß ich. Aber ich checke nicht die Tür und denke dann "ach schade, abgeschlossen, naja probier ich halt das andere Haus". Wenn es ums Überleben geht, dann breche ich da ein.

Wenn es irgendwann mal WIRKLICH als Retailversion kommt, dann überlege ich es mir mal. Mein Unken-Tipp geht aber in die Richtung, dass es dafür immer zu buggy bleiben wird. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hellauf begeistert von diesem Game! Es ist nicht wie jedes andere Spiel à la Killing Floor oder ähnlichem, bei dem das Ziel ist Zombies zu jagen, sondern vielmehr ist man selbst der gejagte!

Es macht wahnsinnig viel Spaß und beschert einem regelmäßig Gänsehaut und Nervenkitzel. Besonders wenn man endlich mal ne Waffe hat, ein bisschen was zu Essen/Trinken und genügend Munition um sich mal ins Landesinnere zu begeben.
Ab diesem Zeitpunkt wird man paranoid. Man sieht in jedem Schatten, an jedem Waldrand irgendwelche anderen Spieler die einem seine hart erkämpften Gegenstände abnehmen wollen ( ab dann sind die Zombies nicht dein größtes Problem).

Die Atmosphäre ist der Wahnsinn, wenn man kriechend Richtung Stadt geht, plötzlich grünlichen Nebel entdeckt, und zwei Zombie-Priester vor einer Kirche vor sich hin faulen... Nähert man sich denen hört man einen Chor aus der Kirche ( obwohl diese leer ist) - Da scheisst man sich fast in die Hosen.

Also das Spiel ist nichts für schwache Nerven! Aber meiner Ansicht eines der besten Survival-Horror-Zombie Games die es gibt.

Und denkt immer daran: Das Spiel ist noch in der Alpha!

Ich werde mir Day-Z nicht kaufen (bzw. runterladen^^), wegen der Engine worauf das basiert. Da bekommst DU NIEMALS alle groben Fehler und Unzulänglichkeiten raus. Und wenn ich viel Zeit in ein Spiel investiere, dann will ich nicht alle paar Minuten davon frustriert werden.

Nachdem ich in ein Boot, dessen Entdeckung schon Gefühle wie zu Weihnachten '95 auslöste, gestiegen bin, mir beide Beine gebrochen habe, dazu durch das Boot gefallen und schließlich ertrunken bin, wusste ich auch nicht so recht, ob ich das nun frustrierend oder lustig finden soll. :-B

Der neue Patch hat schon wieder ein ganzes Paket an Problemen beseitigt, aber die Engine zieht DayZ einfach runter, das stimmt.

So, nun grad nochmal in Ruhe gespielt bis es dunkel wurde.
Mehrere Äxte und Waffen gefunden. Dank einem guten Guide weiß ich jetzt ungefähr auch welche Gebäude betretbar sind.Sogar ne gute Karte habsch gefunden.Gelich ausgedruckt auf A3. :-D
Mit ner Axt ist man schon ein ganzes Stück weiter. :-D

Hier die Links für Karte und Guide:

Karte:
DayZ Map - DayZDB
und
ArmA 2 DayZ Chernarus map

Guide:
[Guide] Häuser & Gebäude - ARMA 2 - DayZ - Community-Project Gaming

Ich werds weiter spielen trotz den paar Bugs. Walking Dead Feeling

:-D

So, nun grad nochmal in Ruhe gespielt bis es dunkel wurde.
Mehrere Äxte und Waffen gefunden. Dank einem guten Guide weiß ich jetzt ungefähr auch welche Gebäude betretbar sind.Sogar ne gute Karte habsch gefunden.Gelich ausgedruckt auf A3. :-D
Mit ner Axt ist man schon ein ganzes Stück weiter. :-D

Hier die Links für Karte und Guide:

Karte:
DayZ Map - DayZDB
und
ArmA 2 DayZ Chernarus map

Guide:
[Guide] Häuser & Gebäude - ARMA 2 - DayZ - Community-Project Gaming

Ich werds weiter spielen trotz den paar Bugs. Walking Dead Feeling

:-D
ist das nicht vollkommen sinnfrei, sich karten und guids zu holen?!?

Zurück