• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Die wichtigsten Aussagen aus Dean Halls Reddit-AMA zusammengefasst

Hall werde das Projekt solange leiten, wie er sich dazu in der Lage fühlt. Er befürchtet, er werde früher oder später zur Last werden und möchte die weitere Entwicklung an das Team abgeben, sobald er die Zeit für richtig halte.
Dann wird es ja ein ziemlich schnelles Ende mit ihm haben, hatte er ja letztes Jahr einen durchhänger weil DayZ mit WarZ verwechselt wurde von vielen.

Ein Problem während der Entwicklung sei es für Hall persönlich gewesen, den Fokus auf der tatsächlichen Entwicklung zu halten und sich nicht von PR-Aktivitäten und anderen Dingen ablenken zu lassen.
Siehe Punkt 1.

Eine wichtige Lektion während der Entwicklungsphase sei gewesen, keine Versprechen oder auch nur vage Hinweise abzugeben, wenn er sich nicht sicher sei, dies einhalten zu können.
Mal abgesehen von den 1 fixen und 2 ungefähren Releaseterminen die er angegeben hat :-D


Naja mal sehen wie sich DayZ entwickeln wird, ich hoffe zum Gutem..
 
Wenn allein die Hälfte der genannten und somit geplanten Änderungen noch dieses Jahr ins Spiel finden, wäre ich schon glücklich. DayZ ist vielmehr ein psychologisches Phänomen als ein Computerspiel. Und es ist einer der wenigen Games, welches wirklich, trotz seines nahezu anmutenden und fehlerübersähten Alpha-Zustandes, dennoch die Spielerschaft in ihren Bann ziehen kann. Ein Hardcore Spiel, welches einen offenkundig das eigene psychologische Profil diametral aufzeigt. Ich denke, dass das Spiel noch lang vor seiner eigentlichen Blütezeit steht und wenn das Game sich im Betastatus befindet, noch mehr Spieler an sich binden kann. Ein Werk, das mehr Potential hat - trotz der Alpha Differenzen - als so manch anderes kommendes Spiel in diesem Jahr.
 
Zurück