• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Dean Hall an Konsolen-Umsetzung für PlayStation 4 interessiert

Wie soll denn das mit der Steuerung funktionieren? Sprichwort Kopfbewegungen unabhängich vom Körper, zielen auf lange Distanzen usw. Wenn ein Spiel auf Basis der Arma Engine mit nem Gamepad spielbar gemacht werden soll, müsste da meiner Meinung nach sehr viel vereinfacht werden und das käme dem Spielprinzip nicht zugute.

der werte herr hall soll mal lieber endlich mit dem eigentlichen standalone-projekt fertig werden bevor er 12 andere sachen anfängt. mir kommt dean sowieso zu kindlich vor - nicht falsch verstehen aber mir scheints so als ob er nur gerne neue projekte starten, diese aber nicht zu ende bringen wolle.

der werte herr hall soll mal lieber endlich mit dem eigentlichen standalone-projekt fertig werden bevor er 12 andere sachen anfängt. mir kommt dean sowieso zu kindlich vor - nicht falsch verstehen aber mir scheints so als ob er nur gerne neue projekte starten, diese aber nicht zu ende bringen wolle.

Bist du schon wieder drüber am schimpfen? Das Ganze ist immer noch ein Nebenprojekt und Arma III hat logischerweise derzeit Priorität. Davon abgesehen ist DayZ im Laufe der Entwicklung "gewachsen", es kamen immer neue Features dazu, man hat aus dem Mod gelernt, neue Ideen bekommen ... soll er ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen? Das Spiel ist fertig, wenn es fertig ist! Bis dahin spiel halt die Mod, wenn du so ungeduldig bist.

Wer nicht nur den Titel ließt, erfährt, dass es sich dabei lediglich um Pläne und Wünsche handelt, die erst nach der Fertigstellung der PC-Version näher besprochen werden sollen. Dennoch ist es für Konsolen-Spieler bereits jetzt schön zu wissen, dass eine Umsetzung definitiv im Bereich des Möglichen liegt. :)

"Er ist sehr nah. Wir sind an einem Punkt, wo wir Leute brauchen, die das Spiel spielen und uns dann sagen, ob es gut oder schlecht ist".

Deine gestrige Meldung mit dem aktuellen Stand des Projektes und jetzt diese Aussage vom Hall.
Ach Mensch ehrlich, ich schaue mir das Ingamematerial an und kann sofort sagen das sich das kostenpflichtige Produkt noch lange nicht in einem Zustand befindet der einen von einem "sehr nahen Veröffentlichungszeitpunkt " sprechen lassen dürfte.
Ich glaube eher, die brauchen die Leute die ihnen sagen das es noch schlecht ist, weil sie den Überblick über die Produktion verlieren.

An Neawoulf :

Day Z sollte aber kein Nebenprojekt sein !
Wie viele - inklusive mir - die nicht wirklich was mit ArmA anfangen können, haben sich eine Budgetversion von ArmA 2 geholt, um einzig und allein die Mod zu spielen ?
Das waren nicht wenige wie sich ja gezeigt hat, als ArmA 2 wieder in die Charts einstieg nur wegen der Mod.
Day Z hätte eigentlich das Zeug dazu um richtig einzuschlagen und sich auf dem PC zu verkaufen.
Mit so etwas könnte man dann ein Nischenprodukt - was ArmA nun mal ist - erst recht finanzieren und dafür sorgen das es auch weiterhin ein Genre auf dem PC gibt welches nur für echte Enthusiasten ist.

Aussagen in dieser Art klingen eher nach einem Hilferuf und lassen meine bereits herabgesetzten Erwartungen noch weiter ins bodenlose sinken.

Zurück