• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone: Neue Spieleindrücke zum PS4-Zombie-Titel

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: Neue Spieleindrücke zum PS4-Zombie-Titel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: Neue Spieleindrücke zum PS4-Zombie-Titel

uneigenständig ist ein gutes stichwort. genau das habe ich mir bei den aus den naughty-dog-spielen bekannten fahr- und laufsequenzen und auch bei den kämpfen mit qte's gedacht. es scheint halt spielerisch genau das zu sein, was schon bei den vorbildern alles andere als originell -da schlicht von diversen anderen erfolgreichen franchises zusammengeklaut- war.
von der story und den charakteren muss dieses spiel aber erst mal zeigen, ob es mit naughty dog mithalten kann. daran scheiterte schon the order 1886 kläglich.

"Im Rahmen der E3-Pressekonferenz präsentierte uns Sony nun endlich ein paar neue Spielszenen, die wie ein Best of in Sachen Open-World-Action der letzten Jahre aussahen. Oder wie ein zusammengeklauter Haufen Features, je nachdem wie man die Sache sehen will."

Ganz schön hart, das gleiche hätte man auch Horizon Zero Dawn vorwerfen können, das war wie ein Best of aus Far Cry, Tomb Raider und Co., wurde aber an allen Ecken und Enden gelobt. Es kann nicht jedes Spiel das Rad neu erfinden, ich finde es ganz interessant.

"Im Rahmen der E3-Pressekonferenz präsentierte uns Sony nun endlich ein paar neue Spielszenen, die wie ein Best of in Sachen Open-World-Action der letzten Jahre aussahen. Oder wie ein zusammengeklauter Haufen Features, je nachdem wie man die Sache sehen will."

Ganz schön hart, das gleiche hätte man auch Horizon Zero Dawn vorwerfen können, das war wie ein Best of aus Far Cry, Tomb Raider und Co., wurde aber an allen Ecken und Enden gelobt. Es kann nicht jedes Spiel das Rad neu erfinden, ich finde es ganz interessant.

Ich fands auch interessant, allein, weil ich Zombies mag. Ich hab halt nur beim Trailer gedacht, dass ich das meiste irgendwo her kenne ;) Soll auch gar nicht so hart gemeint sein, wie du es vielleicht verstehst.

ich finde aber auch, dass man sowas, wenn es so offensichtlich ist, auch mal ansprechen sollte. ein spiel muss mit sicherheit keinen innovationspreis gewinnen, um spaß zu machen, dennoch ist es halt ein mitlerweile bewährtes konzept, das so viele mitlerweile aufgreife, das gewann ja rise of the tump rider auch nicht und machte bis auf die story für mich so gut wie alles richtig. allerdings glaube ich eben nicht, dass es dieses spiel schafft, mir in einer open world die abwechslung von rottr zu bieten und es halt einfach nur die naughty-dog-elemente eines spiels ohne permanenten schlauch bietet. die gezeigte szene deutet nämlich sehr wohl darauf hin, dass das spiel einen immer wieder linear auf was hinführt.

Ich fands auch interessant, allein, weil ich Zombies mag. Ich hab halt nur beim Trailer gedacht, dass ich das meiste irgendwo her kenne ;) Soll auch gar nicht so hart gemeint sein, wie du es vielleicht verstehst.
Ne ist schon ok so, das sollte man auch mal ansprechen. Ich versteh nur nicht, warum das im Gegenzug bei besagtem Horizon niemand geschrieben hat. Da war ja wirklich alles aus anderen Spielen, vom Lagerfeuer über das Crafting bis zu den Dinos als Aussichtsplattformen.

Ne ist schon ok so, das sollte man auch mal ansprechen. Ich versteh nur nicht, warum das im Gegenzug bei besagtem Horizon niemand geschrieben hat. Da war ja wirklich alles aus anderen Spielen, vom Lagerfeuer über das Crafting bis zu den Dinos als Aussichtsplattformen.

Das wirkte zumindest auf mich deutlich frischer und eigenständiger. Aber vielleicht ändert sich das ja auch bei Days Gone noch, wenn ich mehr sehe und selber mal reinspielen darf.

Wenn das jetzt The Last Of Us mit Open World in Oregon (!) und noch mehr Zombies wird, dann bin ich dabei. Auch wenn der Hauptcharakter wie dieser Hauptcharakter von diesem grauenhaftem Rocker"spiel" aussieht. Wie hieß das nochmal?

Wieso immer der Vergleich mit The Last Of Us? Es ist ein Action Adventure und hat Zombies. Das wars dann auch schon an Gemeinsamkeiten. Naja, genau genommen hat The Last Of Us nichtmal Zombies. Zudem scheinen diese hier eher in riesigen Horden aufzutreten.

Wieso immer der Vergleich mit The Last Of Us? Es ist ein Action Adventure und hat Zombies. Das wars dann auch schon an Gemeinsamkeiten. Naja, genau genommen hat The Last Of Us nichtmal Zombies. Zudem scheinen diese hier eher in riesigen Horden aufzutreten.
Mich hats auch an Last of us erinnert.
Aber eben nicht unbedingt wegen den Gegnern, sondern von der Machart.
Die Grafik erinnert irgendwie sehr stark an den Toptitel. Keine Ahnung, wie ichs beschrieben soll.

Zurück