• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Daylight für PS4: Entwickler begründen Wahl des weiblichen Hauptcharakters

"Die größte Sorge der Entwickler war allerdings, dass männliche Spieler keine Verbindung zu Sarah aufbauen können. Aus diesem Grund wurden die Sprechpassagen der Protagonistin auch möglichst minimal gehalten."

Die Idee ist nicht schlecht. Junge Burschen nervt zuviel Gelabere, Männer haben eh gelernt, nicht hinzuhören. Da kann man sich gut Kosten für die Synchronsprecherin sparen.
 
"Die größte Sorge der Entwickler war allerdings, dass männliche Spieler keine Verbindung zu Sarah aufbauen können."
Blödsinn. Wenn das Spiel gut ist, ist es völlig egal, welches Geschlecht die Spielfigur hat. Und ist es schlecht, liegt es ebenfalls nicht daran.
 
natürlich, macht Sinn, warum auch ein Spiel mir guten weiblichen Protagonisten machen, es weiß ja auch jeder das es keine weiblichen Gamer gibt außerhalb von Sims oder Wimmelbildspielen gibt, genauso wieso es keine Superheldinenfilme gibt, weil ja auch jeder weiß das die Zuschauer nicht zu 40% weiblich sind
 
Zurück