• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day Z: Standalone-Version könnte erst 2013 erscheinen

Mittlerweile zock ich das Spiel schon/erst nen guten Monat und schön langsam kommt mir das Spiel schon ein bisschen "ausgelutscht" vor:
Einerseits hat es definitiv einen extremen Spannungsfaktor wenn man von anderen Spielern überfallen wird (Voraussetzung: es gilt no-kill-on-sight), anderseits will man das ja möglichst vermeiden und es ist dann doch ziemlich frustrierend wenn es die beste Option ist wieder komplett "stripped" rumzulaufen. :-S
Einerseits macht es das one-life/one-gear-Prinzip sehr komfortabel für casual-gamer (weil so jeder mehr oder weniger am gleichen Level ist und keiner das Spiel vollkommen dominieren kann), anderseits ist es einfach zu dämlich wenn man mit "allem-was-man-zum-leben-braucht" bei nem zombie vorläuft, der einen crit landet und man mit gebrochenem Bein praktisch dem Tode geweiht ist (Annahme: man hat halt kein Morphium mit). Das gleiche gilt wenn man eine Krankheit einfängt, weil man in der Nacht zu ner Insel schwimmt. :-$

Was erwarte ich mir deshalb von der stand-alone? Einfach die Quadratur des Kreises! :D
Einerseits das Spielprinzip einfach halten, anderseits Kontent einbauen, damit man nicht 90% der Spielzeit von A nach B hirscht um (z.B.) was besseres als die Dinerbell zu finden. (Vorschlag: Zugverbindungen quer durch Chernarus)
Einerseits möglichst keinen Level-Up (o.ä,) bzw. eine permanente Sterbewahrscheinlichkeit erlauben, anderseits einen Last-Resort einbauen damit man nicht ständig wegen jeden Sch. stirbt (siehe oben!).

Wenn es dadurch besser bzw. fehlerfreier wird, dann wartet man gerne. Durch die ganzen Herbstaktionen hat man ja eh noch genug zum Zocken :-D

@Cibox:
Die meisten Dinge, die du da ansprichst sind nur so problematisch, weil es eben eine Alpha-Mod ist. Die Engine von Arma ist nicht darauf ausgelegt, Massen von dummen, Waffenlosen Zombies zu simulieren, sondern gut ausgerüstete Elite-Soldaten. Daher sind die Attacken der Zombies und der Schaden den sie verursachen, so unnatürlich. Da für die Mod die Engine nicht modifiziert werden kann, gibt es eben Grenzen in der Optimierung.

Fürs Standalone bin ich zuversichtlich, dass es ausgereift und optimiert ist. Vielleicht nicht von Tag 1 an, aber das wird es früh genug sein.

Zugverbindungen durch Chernarus?? Bullshit. Vielleicht ein Schienennetz, aber keine funktionierenden Züge. (Außer vielleicht welche die man mit sehr viel Mühe und sehr großem Zeit- und Ressourcenaufwand reparieren muss, da ist man schneller zu Fuß) Aber auf keinen Fall ein Schnellreisesystem, in dem von Geisterhand automatisierte Züge einen bringen wohin man will. Das würde das ganze Feeling des Spiels zerstören.

Was Leveling/Skillsysteme angeht, bin ich dafür, aber genau wie der Rest des Spiels sollten die möglichst im Hintergrund laufen (so wie "Humanity") Und realistisch und begrenzt sein, um zu verhindern dass Spieler overpowered werden. Und natürlich beim Tod des Charakters verloren gehen.
Ich mein, wenn man sich dauernd bandagieren muss, wird man nach ner Zeit effektiver, schneller damit. Das gleiche gilt fürs nachladen oder Fleisch braten oder Tiere ausweiden.

Zurück