J
Juergen-Froehlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
funzi am 16.04.2004 20:21 schrieb:Hm geiler Film, hab schon das Original gesehn, was aber gegen die neue Version im wahrsten Sinne ALT aussieht!
Geil endlich wieder mal ein geiler Zombie Film nach 28 days later.
Von "28 Days Later" hatte ich mir auch wesentlich mehr erwartet. Über eine 3+ (Schulnotensystem) kommt der Film meiner Meinung nach aber leider nicht heraus.SuB_ZeRo88 am 16.04.2004 20:22 schrieb:also sooo toll fand ich 28 days later nun auch nicht
28 Days Later weist in meinen Augen eine geniale Atmosphäre und Endzeitstimmung auf. So etwas findet man selten - zudem noch in wirklich guten Filmen.spassiger am 16.04.2004 20:59 schrieb:Von "28 Days Later" hatte ich mir auch wesentlich mehr erwartet. Über eine 3+ (Schulnotensystem) kommt der Film meiner Meinung nach aber leider nicht heraus.SuB_ZeRo88 am 16.04.2004 20:22 schrieb:also sooo toll fand ich 28 days later nun auch nicht
Wenn der Film den ich gesehen habe - FSK 18 - mit der amerik. (R-Rated, d. h. ab 17 lt. der offiziellen Webseite) identisch ist, dann ist er ja schon ungeschnitten. Er kann dann nur noch erweitert werden.hailtotheking am 17.04.2004 16:53 schrieb:natürlich ist der Film geschnitten, es handelt sich ja um die amerikanische R-Rated Fassung, die bei uns auch läuft.
Ungeschnitten wird er wahrscheinlich nur auf DVD rauskommen
Schisshase am 17.04.2004 19:37 schrieb:Wenn der Film den ich gesehen habe - FSK 18 - mit der amerik. (R-Rated, d. h. ab 17 lt. der offiziellen Webseite) identisch ist, dann ist er ja schon ungeschnitten. Er kann dann nur noch erweitert werden.hailtotheking am 17.04.2004 16:53 schrieb:natürlich ist der Film geschnitten, es handelt sich ja um die amerikanische R-Rated Fassung, die bei uns auch läuft.
Wie gesagt, ich würde mir für einen Directors Cut mehr Handlung wünschen.
Das Original gibts ja inzwischen auch mit als DC mit weit über 2 Stunden Laufzeit.
[l]am 15.04.04 um 11:46 schrieb Juergen-Froehlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
hailtotheking am 17.04.2004 20:24 schrieb:Schisshase am 17.04.2004 19:37 schrieb:Wenn der Film den ich gesehen habe - FSK 18 - mit der amerik. (R-Rated, d. h. ab 17 lt. der offiziellen Webseite) identisch ist, dann ist er ja schon ungeschnitten. Er kann dann nur noch erweitert werden.hailtotheking am 17.04.2004 16:53 schrieb:natürlich ist der Film geschnitten, es handelt sich ja um die amerikanische R-Rated Fassung, die bei uns auch läuft.
Das Original gibts ja inzwischen auch mit als DC mit weit über 2 Stunden Laufzeit.
nö, die Originalversion ist unrated. Die haben den Film ziemlich stark schneiden müssen, um das R-Rating zu bekommen (haben glaube ich 5 oder 6 Versionen bei der Prüfstelle vorgelegt).
Ist genauso wie bei "Haus der 1000 Leichen", der ist auch geschnitten.
Geht halt immer ums Geld
Und demnächst kommt auch von Wild Things eine Unrated-Version, raus, man kann sich ja denken was da bis jetzt fehlt
im übrigen ist vom original der Directors Cut nicht gerade toll, es gibt nur 2 offiziele Schnitte. Den Romero cut für Amerika, und den (besseren) Argento Cut für den Rest der Welt.
Noch schlimmer ist nur die ultimate Edition, in Deutschland als Langfassung bekannt, bei der einfach alles reingetan wurde, was man gefunden hat. Dadurch geht die ganze Atmosphäre verloren
Das der Film in USA auch erst zurechtgestutzt werden mußte ist schon klar.hailtotheking am 17.04.2004 20:24 schrieb:Schisshase am 17.04.2004 19:37 schrieb:Wenn der Film den ich gesehen habe - FSK 18 - mit der amerik. (R-Rated, d. h. ab 17 lt. der offiziellen Webseite) identisch ist, dann ist er ja schon ungeschnitten. Er kann dann nur noch erweitert werden.hailtotheking am 17.04.2004 16:53 schrieb:natürlich ist der Film geschnitten, es handelt sich ja um die amerikanische R-Rated Fassung, die bei uns auch läuft.
nö, die Originalversion ist unrated. Die haben den Film ziemlich stark schneiden müssen, um das R-Rating zu bekommen (haben glaube ich 5 oder 6 Versionen bei der Prüfstelle vorgelegt).
Ist genauso wie bei "Haus der 1000 Leichen", der ist auch geschnitten.
Geht halt immer ums Geld