• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenwiederhstellungsprog gesucht

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
servus,

ich bin auf der suche nach einem programm welches gelöscht daten wiederherstellen kann.
es geht um daten auf der festplatte.
wenn man den ordner wo die daten sein sollten angeben kann wäre das super da somit nicht so viele daten zur auswahl ständen.
ich habe zwar programme dafür aber die sind nur für speicherkarten und nicht für festplatten geeignet.
kennt jemand so ein prog mit dem das gut geht?

cya pipe
 
Hab in der Arbeit damals mit Ontrack Easy Recovery ganz gute Erfahrungen gemacht.

Bin mir jetzt aber nicht sicher, obs da auch ne Test bzw. freie Version gibt.
Müsstest schauen.
 
TestDisk musste bei mir allein dieses Jahr schon dreimal herhalten, um Daten von defekten Festplatten zu retten. Auch gelöschte Daten hat es bis dato immer problemlos ohne viel Aufwand wiederherstellen können, natürlich nur solang sie noch nicht überschrieben wurden.

Anleitung findest du in dem verlinkten Wiki, ebenso Download-Möglichkeiten.
 
gibt ne testversion, die kann zwar nur eine datei herstellen aber insgesamt müssten es auch nur 4 dateien sein. vielleicht kann man die ja mehrmals ausführen. vielen dank. werds heut abend mal testen.
falls jemand andere progs kennt bin ich weiterhin offen für vorschläge.

cya pipe
 
Hab mal ganz kurz Recuva benutzt - hatte damals bei mir eigentlich ganz gut funktioniert - vielleicht einen Versuch wert :-D
 
danke kobsa, bei mir stellt recuva genau die daten her die bei meiner freundin gefunden werden sollen, scheint also als würde es perfekt funktionieren.
die funktion mit dem ordner angeben ist auch sehr praktisch da die suche so extrem schnell geht.
super vielen dank.

edit: recuva hat bei meiner freundin leider auch nicht funktioniert. der rechner war wohl zu lange in betrieb um die daten wieder herzustellen. komischerweise hat er die daten nichtmal gefunden und als überschrieben angezeigt wie es bei einigen anderen daten der fall war. naja kann man nichts machen.

cya pipe
 
Zurück