• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Datenträgerprüfung bei Systemstart

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Datenträgerprüfung bei Systemstart

Hallo,ich wundere mich gerade warum ich seid neustem immer die Meldung kriege von wegen "einer der Datenträger muß auf Konsistenz" geprüft werden" und dann wird diese Datenträgerprüfung der Festplatte gemacht. System (WinVista) arbeitet einwandfrei. Ohne Probleme.

AW: Datenträgerprüfung bei Systemstart

Hast du die Prüfung schonmal komplett durchlaufen lassen?

fiumpf am 29.12.2007 15:39 schrieb:
Hast du die Prüfung schonmal komplett durchlaufen lassen?

Hi fiumpf du "an-Ebay-Glauber",ja habe ich,schon 2 mal,die Festplatte,eine von den neuen Samsung F1 750Gb,ist 2 Wochen alt demnach das Vista darauf auch.
Ziemlich komisch,sowas kam noch nie so oft vor. Ich hatte das jetzt schon 3 mal,einmal habe ich es weggedrückt aber die Prüfung habe ich 2 mal gemacht. :pissed:

orca26 am 29.12.2007 15:51 schrieb:
du "an-Ebay-Glauber"
:finger:

Ich weiß nicht wie es bei Vista ist, aber schau mal ob die Datenträgerüberprüfung der Laufwerke aktiviert ist.
Bei XP ist es unter rechte Maustaste Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.
Vielleicht ist da was angehakt.

fiumpf am 29.12.2007 15:55 schrieb:
orca26 am 29.12.2007 15:51 schrieb:
du "an-Ebay-Glauber"
:finger:

Ich weiß nicht wie es bei Vista ist, aber schau mal ob die Datenträgerüberprüfung der Laufwerke aktiviert ist.
Bei XP ist es unter rechte Maustaste Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.
Vielleicht ist da was angehakt.

:-D nein,da ist nichts eingehakt. Will nicht hoffen das Platte einen weg hat.

Zurück