• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dateiverknüpfung - öffnen mit...

Wierzba

Anwärter/in
Dateiverknüpfung - öffnen mit...

guten morgen zusammen,

wiedermal hab ich ne mac frage, als neuer mac user:
meine testversion von microsoft office für mac ist abgelaufen. jetzt hab ich mir open office installiert ... ich möchte aber, dass alle word dokumente automatisch mit open office geöffnet werden!
nur wie stell ich das bei einem mac ein? bei windows kein problem... aber bei mac?

hoffe, es kann mir jemand helfen.

gruß,
wierzba

AW: Dateiverknüpfung - öffnen mit...

Bei der Installation von Open Office wird man doch gefragt ob man Word/Excel/Powerpoint-Dateien mit OO verknüpfen möchte!

Ist bei dir der Installationsschritt nicht gekommen :confused:

Eol_Ruin am 24.01.2008 11:52 schrieb:
Bei der Installation von Open Office wird man doch gefragt ob man Word/Excel/Powerpoint-Dateien mit OO verknüpfen möchte!

Yau, der (vor-)letzte Installationsschritt fragt da anch. glaub nicht das es bei der Mac-Version anders is.

RichardLancelot am 24.01.2008 12:05 schrieb:
Eol_Ruin am 24.01.2008 11:52 schrieb:

Yau, der (vor-)letzte Installationsschritt fragt da anch. glaub nicht das es bei der Mac-Version anders is.

Moin moin.

Falls es über die Installation nicht klappt:
Rechtsklick auf Datei - öffnen mit - und dann das Programm auswählen und als Standard einstellen.

Oder aber Befehl+i und dann unten bei "Öffnen" das Programm auswählen.

Gruß Gerry

Zurück