• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dateitransfer QIP

buxbunny

Spiele-Novize/Novizin
Ich kann mit meinem QIP nur Dateien an ICQ 5, QIP und Mirinda (vllt auch noch andere) schicken, aber nicht an ICQ6.
Der hängt dann immer bei dem Sendefenster und bleibt bei Connecting stehen bis man das Fenster schließt.
Einen Port hab ich freigegeben oder braucht man für ICQ6-Transfers einen besonderen Port ?

Infos:
QIP neuste Version
Zone Alarm Firewall
AVG und Avira Antivir beide schon ausprobiert

buxbunny am 13.01.2008 03:15 schrieb:
Ich kann mit meinem QIP nur Dateien an ICQ 5, QIP und Mirinda (vllt auch noch andere) schicken, aber nicht an ICQ6.
Der hängt dann immer bei dem Sendefenster und bleibt bei Connecting stehen bis man das Fenster schließt.
Einen Port hab ich freigegeben oder braucht man für ICQ6-Transfers einen besonderen Port ?

Infos:
QIP neuste Version
Zone Alarm Firewall
AVG und Avira Antivir beide schon ausprobiert

das liegt nicht an dir und QIP, sondern an ICQ6. da gibts offenbar immer noch Probleme mit dem Datentransfer. bei manchen Leuten klappt es, bei anderen wiederum nicht. mit ner Freundin z.B. kann ich Dateiene hin- und herschicken, mit nem Kumpel klappts überhaupt nicht.
also entweder per mail machen, oder die andere Person geht zum "guten" alten ICQ 5.1 zurück

Zurück