• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datein auf webspace mit Passwort schützen?

KILT

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
156
Datein auf webspace mit Passwort schützen?

Hi,
würde gerne auf freespace bei arcor dokumente von mir laden, damit ich die überall runterladen kann, wenn ich sie brauch...
Aber damit das nicht jeder kann, würde ich gerne ein Passwort davor setzen.
Es soll also so aussehen:
Ich gehe auf meine home.arcor.de/*******/ Adresse --> dann muss ich ein Passwort eingeben --> dann kann ich auf meine Dateien zugreifen.
Wie ist sowas möglichst einfach möglich?
mfg,
KILT
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

KILT am 13.04.2006 11:05 schrieb:
Hi,
würde gerne auf freespace bei arcor dokumente von mir laden, damit ich die überall runterladen kann, wenn ich sie brauch...
Aber damit das nicht jeder kann, würde ich gerne ein Passwort davor setzen.
Es soll also so aussehen:
Ich gehe auf meine home.arcor.de/*******/ Adresse --> dann muss ich ein Passwort eingeben --> dann kann ich auf meine Dateien zugreifen.
Wie ist sowas möglichst einfach möglich?
mfg,
KILT
Muss mal gucken. Vllt. hilft dir das weiter!?
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

KILT am 13.04.2006 11:05 schrieb:
Hi,
würde gerne auf freespace bei arcor dokumente von mir laden, damit ich die überall runterladen kann, wenn ich sie brauch...
Aber damit das nicht jeder kann, würde ich gerne ein Passwort davor setzen.
Es soll also so aussehen:
Ich gehe auf meine home.arcor.de/*******/ Adresse --> dann muss ich ein Passwort eingeben --> dann kann ich auf meine Dateien zugreifen.
Wie ist sowas möglichst einfach möglich?
mfg,
KILT

Hm, warum lädst Du die nicht auf Deine (natürlich falls vorhanden) GMX Adresse hoch? 1GB Platz, PW-geschützt und von überall abrufbar.
Und wenn Du die im Ordner "Entwürfe" speicherst sind die auch schnell zur Hand, weil da werden ja nicht 100Mails drinliegen.

Beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber falls Du ned weiterkommst gehts so viel einfacher. ;)
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

Sorry, aus Versehen auf Antworten statt Bearbeiten gegangen! :S

Aber wie es der Fimbul vorschlägt kannst du es natürlich auch machen.
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

KILT am 13.04.2006 11:05 schrieb:
Hi,
würde gerne auf freespace bei arcor dokumente von mir laden, damit ich die überall runterladen kann, wenn ich sie brauch...
Aber damit das nicht jeder kann, würde ich gerne ein Passwort davor setzen.
Es soll also so aussehen:
Ich gehe auf meine home.arcor.de/*******/ Adresse --> dann muss ich ein Passwort eingeben --> dann kann ich auf meine Dateien zugreifen.
Wie ist sowas möglichst einfach möglich?
mfg,
KILT
Setz doch einfach eine index.htm auf den arcor webspace, dann sind die Dateien nicht mehr einsehbar. Musst dann nur wissen wie deine Dokumente heißen und sie dann direkt in die URL eintippen um sie runterzuladen.
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

:o wusste nicht das es bei gmx 1GB Speicher gibt :)
Kann man da Dateien einfach so hochladen oder als Anhang von ner Mail?
Danke schonmal,
mfg
KILT
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

Soki am 13.04.2006 11:27 schrieb:
Setz doch einfach eine index.htm auf den arcor webspace, dann sind die Dateien nicht mehr einsehbar. Musst dann nur wissen wie deine Dokumente heißen und sie dann direkt in die URL eintippen um sie runterzuladen.
Schon mal was von Sicherheit gehört? ^^
Wenn man die Dateien nicht über einen link finden kann, heißt das NOCH LANGE NICHT, dass man sie gar nicht finden kann ;)

htaccess is the way to go (s. der link oben)
(ka ob arcor htaccess unterstützt)
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

Als Anhang gehts auf jeden Fall.
Dann gibts bei jede Adresse noch das GMX-Media-Center daß genau diese Aufgabe erfüllen soll. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert und kann somit keinen Erfahrungsbericht über Handhabung etc. geben.
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

Fimbul am 13.04.2006 15:20 schrieb:
Als Anhang gehts auf jeden Fall.
Dann gibts bei jede Adresse noch das GMX-Media-Center daß genau diese Aufgabe erfüllen soll. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert und kann somit keinen Erfahrungsbericht über Handhabung etc. geben.
Warum so aufwändig?
Googlemailaccount inkl. Gmail Drive, fertig.
Alles weitere hier: http://www.pcwelt.de/news/software/120346/
 
AW: Datein auf webspace mit Passwort schützen?

ZT-ORION am 13.04.2006 15:10 schrieb:
Soki am 13.04.2006 11:27 schrieb:
Setz doch einfach eine index.htm auf den arcor webspace, dann sind die Dateien nicht mehr einsehbar. Musst dann nur wissen wie deine Dokumente heißen und sie dann direkt in die URL eintippen um sie runterzuladen.
Schon mal was von Sicherheit gehört? ^^
Wenn man die Dateien nicht über einen link finden kann, heißt das NOCH LANGE NICHT, dass man sie gar nicht finden kann ;)

da würde ich als Unwissender gerne wissen wie.
index.html setzt jedenfalls jeden Otto-normal-user vor eine verschlossene Türe und wird auch überall unterstützt.
 
Zurück