• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Datein 1 zu 1 Kopieren

Hikaru

NPC
Da ich mein Windows XP Pro neu auflegen will möchte ich davor meine eigenen Datein wie Bilder und Filme Kopieren (Backup erstellen).

Beim letzten mal wo ich das gemacht habe also die Datein mit Nero auf Dvd zu brennen brachte mir nicht das gewünschte ergebniss weil einige Bilder und Filme nach dem wieder aufspielen auf mein Pc nich mehr ansehbar waren. (nicht viele aber einige)

Meine Frage nun, gibt es einen bestimmten Trick wie man solche Datein Archeviren soll damit alle Datein erhalten bleiben oder brauche ich ein Brennprogramm das 1 zu 1 Kopien erstellt?

Ich Bitte um eure Hilfe Danke

Wenn es sich lediglich um Bilder, Texte, etc. handelt dann kann man die problemlos mit jedem Brennprogramm einfach auf ne DVD oder CD kopieren. Wenn du z.B. Filme nach der Neuinstallation nicht anschauen kannst, dann fehlt dir vermutlich ein Codec, welchen du bei der vorherigen Windowsinstallation drauf hattest oder aber dein Brenner hat Mit gebaut und Daten fehlerhaft gebrannt (vielleicht Billigrohling, zu schnell gebrannt, etc.). Es gibt da z.B bei Nero beim Brennen den Punkt, daß er die Daten nach dem Brennen noch überprüfen soll.

Wie ist das genau mit Codec wie kann ich die auf mein Pc herunterladen und brauche ich DivX. Am meisten Probleme bereiten mir die Filme im AVI-Format.

Zurück