• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dateiformat ändern in WMV

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Dateiformat ändern in WMV

Hi,ich habe mit meiner Digital Kamera etwas aufgenommen.Anschliessend habe ich mit dem Windows Moviemaker einen Abspann gemacht und gespeichert. Brauche dieses Video aber als WMV Datei. Wie kriege ich das in das Format?

AW: Dateiformat ändern in WMV

orca26 am 01.02.2008 09:08 schrieb:
Hi,ich habe mit meiner Digital Kamera etwas aufgenommen.Anschliessend habe ich mit dem Windows Moviemaker einen Abspann gemacht und gespeichert. Brauche dieses Video aber als WMV Datei. Wie kriege ich das in das Format?
In dem du die Datei 'neu codierst' in das WMV Format.
Was ist denn das Ursprungsformat von deiner Digital-Kamera? Quicktime .mov oder das altbekannte .avi Containerformat?

Rabowke am 01.02.2008 09:12 schrieb:
orca26 am 01.02.2008 09:08 schrieb:
In dem du die Datei 'neu codierst' in das WMV Format.
Was ist denn das Ursprungsformat von deiner Digital-Kamera? Quicktime .mov oder das altbekannte .avi Containerformat?

Wie geht das neu codieren? Ich habe keinen Plan. Weiss nicht was das für ein Format ist.Da steht unter Eigenschaften:

.ASF

Du musst im Movie-Maker auf "exportieren" o.Ä. gehen. Die Datei die du jetzt gespeichert hast ist nur eine Beschreibung von dem was deine CPU noch rendern muss.
EDIT: Zumindest bei Vista heißt die nötige Schaltfläche "Film veröffentlichen". Wenn du dort "Dieser Computer" wählst kannst du danach das entsprechende Format wählen(bei den Auto-Settings wird aber eh immer WMV genommen).

Zurück