• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

datei nicht zu löschen wie geht das ?????????

HooKjt

Spiele-Enthusiast/in
datei nicht zu löschen wie geht das ?????????

1) also ich hab da einen ordner der sich nicht löschen lässt mit dem innhalt des ordners kann ich übrigens gar nichts mehr machen
2) und dan hab ich noch ein paar ordner im papierkorb mit denen das gleiche problehm die krieg ich zwar in den papierkorb aber da auch nicht mehr raus
frage wie werd ich das zeug los?????????

AW: datei nicht zu löschen wie geht das ?????????

Zu 1) kann es sein, dass die Files gerade benutzt werden? Mach alle files sichtbar und guck, ob sich da seltsame Files befinden, die vllt. sogar auf Viren / Trojaner schliessen lassen. Guck im Taskmanager nach, ob eine der Dateien als Prozess aufgelistet wird.

Zu 2) hab ich keine Ahnung.

HooKjt am 02.05.2006 22:16 schrieb:
1) also ich hab da einen ordner der sich nicht löschen lässt mit dem innhalt des ordners kann ich übrigens gar nichts mehr machen
2) und dan hab ich noch ein paar ordner im papierkorb mit denen das gleiche problehm die krieg ich zwar in den papierkorb aber da auch nicht mehr raus
frage wie werd ich das zeug los?????????

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014643.html?tid1=9232&tid2=0

Gibt dir VOLLEN Datei/Verzeichniszugriff ohne Passwordeingabe auf deine Windows XP Installation

Mit dem Befehl:
CD = In Verzeichnis springen
DEL Dateiname = Dateie löschen
RD = Leere Verzeichnisse löschen

Dazu brauchst du allerdings wieder ein Diskettenlaufwerk.

Und in die seltsam bezeichneten Verzeichnisse kommst du nur mit der Angabe ~1 z.B. oder ~2 am Ende des Verzeichnisses.

Das doofe Zeichen kannst du mit der ^ Taste machen. Good Luck.

Versuch das Ganze mal im Abgesicherten Modus zu löschen, wenns da nicht geht, hast du vielleicht zu wenig Rechte, oder der Ordner gehört zum System.

es gibt da ein programm namens "Unlocker", damit kann man gucken, ob die datei von irgendeinem prozess usw. benutzt werden und man kann sie auch löschen, auch wenns mit windows normal nciht geht.

Zurück