AW: Das Taschentuch - Sinnvoller Unsinn zur Abwärmeaufbereitung einer Glühweinkühlung
uuodan am 04.09.2008 13:11 schrieb:
Passt nur irgendwie nicht ins Hardwareforum. Ich würde sagen, ein anderes Subforum wäre sinnvoller... -.-
glaub ich auch, heizen hat unter "kühlung" nichts verloren.
alternativer einsatz von hardware und energiesparen ist zwar im hardware&technik bereich nicht verkehrt, aber entweder sonstiges oder ne allgemeine diskussion...
hmm. hier ists wohl eher allgemein
Korn86 am 04.09.2008 14:22 schrieb:
Naja, also meine Idee mit der Wasserkühlung Glühwein aufzuwärmen ist ja eh etwas für den Winter, aber im Sommer kann man ja dann ebene damit seinen Kaffee warm halten, oder wie schon beschrieben die Wasserkühlung als Durchlauferhitzer benutzen
ich würd ja sagen "patentieren lassen", aber...:
tass-o-matic gibts schon.
(alleine der name ist ein gedicht, da könnte man fast den hersteller verschmerzen
)
ZockerZecke am 04.09.2008 14:29 schrieb:
Also wenn man so einen Thread auf macht ises nicht dasselbe, als wenn man bei den News Spamed...
stimmt, hier gibts weniger ärger
Hier schauen zu wenig rein...
also jetzt schon mal mindestens 8 leute, dass ist hart an der grenze zwischen "diskussion" und "sinnlosem durcheinander brüllen"
raytraceing-man am 04.09.2008 14:42 schrieb:
die idee mit dem durchlaufwaermer (heizung und so) find ich echt gut, ca 90% der energie des pcs wandelt sich in waerme um, man spart heizoel und so...
100%.
allerdings landet die wärme auch ganz ohne aufwand im raum - gezielte warmwasserproduktion ist aber mal n neuer ansatz, den man sogar umsetzen könnte. (wär vielleicht nur n bissl teuer, weil man einen zweiten boiler braucht - oder die wahl zwischen 35° "warmwasser" und 50° "kühlwasser" hat)
jaaaaa mir ist langweilig, ich wart bis mir meine firma endlich was besseres wie nen p4 gibt, da dauert das kompeilierenen so lang......
aber er heizt gut.