• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Das Taschentuch - Sinnvoller Unsinn zur Abwärmeaufbereitung einer Glühweinkühlung

AW: Das Taschentuch - Sinnvoller Unsinn zur Abwärmeaufbereitung einer Glühweinkühlung

Nett, nett was ich hier so lese... :-D
Mal sehen wie lange der Thread lebt...hab gerade keinen guten Einfall, bin auf Arbeit und es ist nicht so viel los... :|
Wenn mich ein Geistesblitz trifft leite ich ihn weiter! =)

AW: Das Taschentuch - Sinnvoller Unsinn zur Abwärmeaufbereitung einer Glühweinkühlung

man könnte ja auch zwei triple Radis als Hocker verwenden, um im Winter die Füße warm zu halten. Vorrausetzung wäre natürlich ein P4 und quad-sli :B

Ok, wie wäre es mit nem Mora im Kopfkissen?
Schön die Birne warm halten im Winter! :B
Was gescheites fällt mir bevor die Sonne unter geht wohl nicht mehr ein... :S :-D

Thompson0174 am 04.09.2008 15:05 schrieb:
Vielleicht könnte man mit 2 GF9800GX2 in SLI sogar Schnaps brennen.
Ja ein Behälter mit der Moss zwischen den beiden GK ein Schlauch nach oben dann zum abkühlen durch den Radiator und in die Flasche.
System starten, ATI Fellwürfel an und warten.
Geht doch bestimmt. :finger:

Warum nicht gleich nen Sauna Mod? Die Kalten Aufgüsse kühlen die Hardware und die Abwärme in Form von Dampf bringt den Schwitzenden in Fahrt! :B

oder eine dampflock mim pc betreiben....

raytraceing-man am 04.09.2008 15:38 schrieb:

Gut, mit ner SLI/CF Konfiguration, sollen die GPUs ja über die 100°C Grenze schreiten!? Gute Idee! Nur was betreiben? Rückenkratzer?

ZockerZecke am 04.09.2008 15:41 schrieb:

Gut, mit ner SLI/CF Konfiguration, sollen die GPUs ja über die 100°C Grenze schreiten!? Gute Idee! Nur was betreiben? Rückenkratzer?
Sehr gute Idee Rückenkratzer :top: :top: :top: , schuhputzer, Waschmasch... eher wol nicht.
Ich wurde das Bügeleisen meiner frau damit betreiben

Thompson0174 am 04.09.2008 15:57 schrieb:

Sehr gute Idee Rückenkratzer :top: :top: :top: , schuhputzer, Waschmasch... eher wol nicht.

Du kannst auch deine Frau mit "be-treiben" harhar wenn du mal dringend zocken musst und sie will, dass du deinen ehelichen Pflichten nachkommst, aber du nicht willst... :B

ZockerZecke am 04.09.2008 16:03 schrieb:

Du kannst auch deine Frau mit "be-treiben" harhar wenn du mal dringend zocken musst und sie will, dass du deinen ehelichen Pflichten nachkommst, aber du nicht willst... :B
Ach so`n Massagestab, aber den gibs bestimt schon über USB.

Thompson0174 am 04.09.2008 16:14 schrieb:
ZockerZecke am 04.09.2008 16:03 schrieb:

Aber da nutzt du nicht die "natürliche" Abwärme! Und da hast dann auch passende Argumente/Ausreden für ein SLI System :-D

Thompson0174 am 04.09.2008 16:35 schrieb:
Korn86 am 04.09.2008 16:31 schrieb:
raytraceing-man am 04.09.2008 15:15 schrieb:

Dafür kann man ja auch eine HD4870 X2 nehmen ;) :-D
Ha!
sieste ich brauch keine Ausrede für ein SLI System ich kann Crossfire nutzen.

Najut, is auch warm! :-D Was meinst aber wie das erst bei Quad SLI/CF abgeht!? :-D

ZockerZecke am 04.09.2008 16:40 schrieb:

Ha!

Najut, is auch warm! :-D Was meinst aber wie das erst bei Quad SLI/CF abgeht!? :-D
Ja mit der Abwärme könnte man dann die Dampfmaschiene betreiben die einen Generator betreibt der wiederum ein Kühlschrank betreibt, wo man dan seinen PC reinpackt um für bessere Kühlung zu sorgen. :confused: Oder aber ich betreibe ein Crossfire System durch deren Abwärme ich einen Massagestarb für meine Frau betreibe um eine Ausrede für ein SLI System zu haben um das Bügeleisen zu betreiben und nebenbei ilegal Schnaps zu brennen und auch Fische zu konservieren. :top: :finger: :confused: :top: :X

uuodan am 04.09.2008 13:11 schrieb:
Passt nur irgendwie nicht ins Hardwareforum. Ich würde sagen, ein anderes Subforum wäre sinnvoller... -.-

glaub ich auch, heizen hat unter "kühlung" nichts verloren.
alternativer einsatz von hardware und energiesparen ist zwar im hardware&technik bereich nicht verkehrt, aber entweder sonstiges oder ne allgemeine diskussion...
hmm. hier ists wohl eher allgemein :)

Korn86 am 04.09.2008 14:22 schrieb:
Naja, also meine Idee mit der Wasserkühlung Glühwein aufzuwärmen ist ja eh etwas für den Winter, aber im Sommer kann man ja dann ebene damit seinen Kaffee warm halten, oder wie schon beschrieben die Wasserkühlung als Durchlauferhitzer benutzen ;) :-D

ich würd ja sagen "patentieren lassen", aber...:
tass-o-matic gibts schon.
(alleine der name ist ein gedicht, da könnte man fast den hersteller verschmerzen :) )

ZockerZecke am 04.09.2008 14:29 schrieb:
Also wenn man so einen Thread auf macht ises nicht dasselbe, als wenn man bei den News Spamed...

stimmt, hier gibts weniger ärger ;)

Hier schauen zu wenig rein... :oink:

also jetzt schon mal mindestens 8 leute, dass ist hart an der grenze zwischen "diskussion" und "sinnlosem durcheinander brüllen"

raytraceing-man am 04.09.2008 14:42 schrieb:
die idee mit dem durchlaufwaermer (heizung und so) find ich echt gut, ca 90% der energie des pcs wandelt sich in waerme um, man spart heizoel und so...

100%.
allerdings landet die wärme auch ganz ohne aufwand im raum - gezielte warmwasserproduktion ist aber mal n neuer ansatz, den man sogar umsetzen könnte. (wär vielleicht nur n bissl teuer, weil man einen zweiten boiler braucht - oder die wahl zwischen 35° "warmwasser" und 50° "kühlwasser" hat)

jaaaaa mir ist langweilig, ich wart bis mir meine firma endlich was besseres wie nen p4 gibt, da dauert das kompeilierenen so lang......

aber er heizt gut.

ZockerZecke am 04.09.2008 16:20 schrieb:

Aber da nutzt du nicht die "natürliche" Abwärme! Und da hast dann auch passende Argumente/Ausreden für ein SLI System :-D

viel problematischer sehe ich ja die reaktionen, wenn man z.b. die pumpe entkoppeln möchte.

Thompson0174 am 04.09.2008 16:54 schrieb:
ZockerZecke am 04.09.2008 16:40 schrieb:

Ha!

Ja mit der Abwärme könnte man dann die Dampfmaschiene betreiben die einen Generator betreibt der wiederum ein Kühlschrank betreibt, wo man dan seinen PC reinpackt um für bessere Kühlung zu sorgen. :confused: Oder aber ich betreibe ein Crossfire System durch deren Abwärme ich einen Massagestarb für meine Frau betreibe um eine Ausrede für ein SLI System zu haben um das Bügeleisen zu betreiben und nebenbei ilegal Schnaps zu brennen und auch Fische zu konservieren. :top: :finger: :confused: :top: :X

Korrekt zusammengefasst! Morgen geh ich mit DEINER Idee zum Patentamt und werde übermorgen, ne halt da is Samstag... am Montag, reich! Am Dienstag werde ich die Weltherrschaft an mich reißen und am Mittwoch der Imperator des Universums, Donnerstag kommt dann der Absturz im Sumpf der Drogen und der käuflichen Liebe am Freitag schlaf ich aus und am Samstag sitz ich bei Jörg Pilawa ohne Zähne auf der Coutch und erzähle über mein verkorkstes Ich. Um den sozialen Absturz zu komplettieren, fang ich am Sonntag an meine Schamhaare zu färben und trete der CSU bei, um sie bei ihrem Wahlkrampf zu unterstützen... Abends hau ich mir dann 30 Kg "Weißwürscht" rein und spüle das ganze mit 10 Weißbier runter und platze, wie es sich für einen CSU/CDU Politiker gehört!
Am Montag wäre dann die Beerdigung, wer kommt? :-D

ruyven_macaran am 04.09.2008 18:43 schrieb:
ZockerZecke am 04.09.2008 16:20 schrieb:

viel problematischer sehe ich ja die reaktionen, wenn man z.b. die pumpe entkoppeln möchte.

Wegen warum? :confused: Nicht ganz folgen kann!

ruyven_macaran am 04.09.2008 18:41 schrieb:
Korn86 am 04.09.2008 14:22 schrieb:
Naja, also meine Idee mit der Wasserkühlung Glühwein aufzuwärmen ist ja eh etwas für den Winter, aber im Sommer kann man ja dann ebene damit seinen Kaffee warm halten, oder wie schon beschrieben die Wasserkühlung als Durchlauferhitzer benutzen ;) :-D

ich würd ja sagen "patentieren lassen", aber...:
tass-o-matic gibts schon.
(alleine der name ist ein gedicht, da könnte man fast den hersteller verschmerzen :) )

lol, omg, wie geil ist denn das, jetzt überlege ich doch ernsthaft mir eine Wasserkühlung anzuschaffen, für den Winter und den Glühwein :-D :-D :-D

Zurück