• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Steam Deck könnt ihr jetzt viel günstiger kaufen - mit einem Haken

Scheiß englische Wörter immer. Sind das Geräte, die zurückgegeben wurden und wieder in den Verkauf kommen oder was ist darunter zu verstehen?
 
Scheiß englische Wörter immer. Sind das Geräte, die zurückgegeben wurden und wieder in den Verkauf kommen oder was ist darunter zu verstehen?
Haargenau. Meistens Retouren (Gebrauchtware), die man so wieder and den Mann bringt.
Wurden eben gereinigt, teilweise generalüberholt und auf Funktion gegengeprüft. Und hast dann auch wieder die Händlergarantie.
 
Sind das Geräte, die zurückgegeben wurden und wieder in den Verkauf kommen oder was ist darunter zu verstehen?
Ja. Für Valve dürfte das sinnvoll sein, denn mit der Qualitätssicherung gibt es in der Produktion wohl ein paar Schwierigkeiten.

Von vier Steam Decks gingen in meinem Umfeld drei zurück. In einem Fall war das Gerät nach wenigen Wochen einfach tot. Ließ sich nicht mehr einschalten. Valve tauscht solche Geräte aus. Von den genannten drei Geräten wurde nur eines direkt repariert. Sie haben mir ein neues Deck geschickt, nur weil ein Trigger leicht am Gehäuse geschliffen hat. Ein zweites (aus einer anderen Bestellung ein paar Monate später) hatte das gleiche Problem. Dieses wurde repariert und funktioniert seitdem einwandfrei.

Wahrscheinlich kann Valve die meisten Decks wieder in Gang bringen und offensichtlich ist das günstiger als sie neu zu produzieren. Es dauert wg. der Logistik wahrscheinlich einfach zu lange. Die Leute wollen verständlicherweise schnell ein funktionierendes Gerät und nicht wochenlang auf eine Reparatur warten.
 
Ich finde die Idee insgesamt (auch bei anderen Geräten) super. Reduziert Elektroschrott und macht die Geräte zu günstigen Preisen erschwinglich. Das Steam Deck habe ich mir allerdings schon vor einem halben Jahr gekauft. Für mich kommt's also zu spät.
 
Bei Elektrogeräten, vA denen mit CPU hatte ich noch nie gute Erfahrungen mit B-Ware, egal ob es Effektboards, Aufnahmegeräte oder Tablets waren und das waren ausschließlich Produkte von renomierten Marken.
 

Valve Is Selling Used Steam Decks At A Great Discount

So macht man das. Werdet doch bitte nicht so schlimm wie Gamestar. Schreibt doch worum es geht und gestaltet eure Artikel interessant.
 
Zurück