• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das perfekte Remake von Silent Hill? Fan-Projekt beeindruckt!

Das sieht auf jeden Fall besser aus, als das PS1 Original. Dennoch empfand ich Teil 1, den ich erst wesentlich später, nach 2 und 3 auf PS2Slim mit einer gebrauchten original schwarzen PS1 Disk nachgeholt hatte, als enttäuschend. Denn da war eben nicht nur die Technik sehr schwach, sondern auch des Pacing und Storytelling.
Was für ein Knaller dagegen Teil 2 mit dem "Twist", warum James sehr zu recht in seiner privaten Hölle lebt. Und Teil 3, der ja auch einen "Knaller" parat hatte, da ich den Auftritt von "Gott" so nicht erwartet hatte.
 
Ist das gleiche wie bei Resident Evil. Wird wohl nie erscheinen dürfen.
Konami schätze ich da sogar nochmal strenger ein als Capcom. Die haben doch schon bei Lets Plays damals immer ein Aufstand gemacht wegen der Musik in den Spielen.
 
Uh, ich will dem Entwickler ja nicht zu nahe treten, aber mir kommt dieses Remake eher etwas unbeholfen vor. Der Protagonist trägt so enge Jeans, dass man denken könnte, die wären angemalt. Aber vielleicht erklärt das auch seinen seltsamen Gang. Die gefundenen Fußabdrücke am Boden haben kaum einen Zentimeter Abstand und folgen einer unnatürlichen Anordnung. Was immer das ist, so geht kein Mensch. Die Laufbewegung des Protagonisten lässt dann auch eher einen krummen Rücken vermuten - zumindest sieht seine Körperausrichtung dabei irgendwie ungesund aus. Lobend kann man aber das Sounddesign erwähnen. Grafisch hätte man unter professionellen Bedingungen wahrscheinlich noch mehr rausholen können, gerade was die Lichteffekte tagsüber betrifft.

Trotzdem schön das es Fans gibt, die das Original nicht vergessen haben :)
 
Zurück