• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das offiziell beste Spiel des Jahres gibt's jetzt endlich auch auf der Xbox

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
"Das offiziell beste Spiel des Jahres gibt's jetzt endlich auch auf der Xbox"

Seit wann geben die GameAwards an, welches Spiel "offiziell" das beste des Jahres ist?
Das tun sie nicht.

Sie sagen lediglich, welches Spiel einen Preis gewonnen hat, welches von einer kleinen Jury ausgewählt wurde.
Daraus lässt sich eine Ableitung wie in der Headline aber keinesfalls ziehen.
 
Doch, mit der Game of the Year Kategorie.
Macht es noch nicht automatisch zum "offiziell besten Spiel des Jahres". Nur weil die Jury das sagt?
Da hat er schon recht.

Das müsste eher das Spiel mit dem höchsten metacritic des Jahres sein. Aber auch das ist eine gewagte These.
 
Macht es noch nicht automatisch zum "offiziell besten Spiel des Jahres". Nur weil die Jury das sagt?
Da hat er schon recht.

Das müsste eher das Spiel mit dem höchsten metacritic des Jahres sein. Aber auch das ist eine gewagte These.
Auch in diesem Bereich gewinnt Baldurs Gate 3.
 
Das ist so als würde jemand beim Fußball zur Mannschaft sagen, die auf dem 1.Platz in der Tabelle landet. "Nee, das ist nicht die beste Mannschaft, die haben nur die meisten Punkte."
 
Macht es noch nicht automatisch zum "offiziell besten Spiel des Jahres". Nur weil die Jury das sagt?
Da hat er schon recht.

Das müsste eher das Spiel mit dem höchsten metacritic des Jahres sein. Aber auch das ist eine gewagte These.
Warum das eine gewagte These sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn ich mich so auf metacritic umschaue, steht BG3 tatsächlich mit dem höchsten diesjährigen Metascore als bestes Spiel des Jahres auf Platz 1.

Ob so ein Spiel einem subjektiv gesehen gefällt, ist ja wieder ein anderes Paar Schuhe.
 
Zurück