• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das neue Linkin Park Album "LIVING THINKS"

M

Michaelthorton

Gast
Hallo Leute ,
Ich möchte mit Euch über Living Thinks diskutieren.
 
Das letzte Album fand ich ehrlich gesagt richtig scheisse.
Minutes to Midnight fand ich noch einigermaßen in Ordnung, da warn wenigstens noch ein paar Songs die Power hatten und in denen der Frontmann sein Gesangspotenzial austesten konnte. Aber das letzte A Thousand Suns war nur noch langweiliger Mainstream/Pop/Rap und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Linkin Park hat mir damals wegen der schmetternden Riffs, dem adrenalingeladenen Gesang und der mitreißenden Stimmung gefallen. Solange sie sich dahingehend nicht zurück orientieren werde ich mir ihre Alben nicht mehr kaufen.

Deswegen kann ich auch zu dem neuesten Album nichts sagen, außer das die Single genauso langweilig klingt wie die Songs von dem alten Album.
Muss allerdings auch dazu sagen das ich bisher weder Reviews gelesen habe noch weitere Songs angehört habe, vllt hab ich ja sogar verpassst das sie sich wieder zurück besinnt haben :B
Falls ja kannst du es mir ja sagen ;)
 
Das Album heißt "Living Things" ;)

Ich hab es bei nem Kumpel mal "nebenbei" gehört - nette Pop-Rock-Songs oft mit Synthpop-Einschlag. Aber kaufen "müsste" ich es nicht. Bei dem aktuellen Song, der fürs ZDF der EM-Song war, musste ich sehr an Depeche Mode denken ^^
 
Das letzte Album fand ich ehrlich gesagt richtig scheisse.
Minutes to Midnight fand ich noch einigermaßen in Ordnung, da warn wenigstens noch ein paar Songs die Power hatten und in denen der Frontmann sein Gesangspotenzial austesten konnte. Aber das letzte A Thousand Suns war nur noch langweiliger Mainstream/Pop/Rap und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Linkin Park hat mir damals wegen der schmetternden Riffs, dem adrenalingeladenen Gesang und der mitreißenden Stimmung gefallen. Solange sie sich dahingehend nicht zurück orientieren werde ich mir ihre Alben nicht mehr kaufen.

Deswegen kann ich auch zu dem neuesten Album nichts sagen, außer das die Single genauso langweilig klingt wie die Songs von dem alten Album.
Muss allerdings auch dazu sagen das ich bisher weder Reviews gelesen habe noch weitere Songs angehört habe, vllt hab ich ja sogar verpassst das sie sich wieder zurück besinnt haben :B
Falls ja kannst du es mir ja sagen ;)

Kann ich voll unterschreiben. Ich möchte noch ergänzen, dass das aktuelle Album für einen LP-Fan wie mich, der auf die harten, eingängigen Riffs der HT und Meteora Zeit stand, wieder sehr schlecht ist. Einzig "Victimized" finde ich ganz interessant, aber auch nichts besonderes. Kaufen würde ich es mir nicht (ich habs mir im offiziellen Stream auf myvideo angehört).

Und ich denke vielen Leuten geht es so, wenn ich an Rock am Ring vor ein paar Wochen zurück denke. Da waren die Leute die das alte Zeug geil finden, aber mit den neuen Sachen nichts anfangen können, deutlich in der Überzahl.
LP haben das Konzert mit "Points of Authority" angefangen und der ganze Platz war am kochen. Generell war die Setlist sehr geil: viel HT, Meteora, ein überschaubarer Anteil ATS und LV. Allein die erste halbe Stunde bestand nur aus Smashern von HT und Meteora. Als dann neue Sachen kamen war plötzlich die Power aus den Liedern weg und es rührte sich kaum einer, kam ein neues Lied war der Platz wieder am Kochen.
Schade, dass LP sich für diesen Weg entschieden haben.
 
Ja dann werd ich mir das neue Album auf keinen Fall zulegen :|

Live ist der Unterschied von den alten zu den neuen Liedern natürlich extrem. Aber dann scheinen sie ja wenigstens noch viele der alten Lieder zu spielen immerhin. Wissen wohl selbst das man nur mit den neuen Sachen keine Karten mehr verkaufen würde :B
 
Dachte schon das wäre ein Wortspiel :-D

Das ISST ein Wortspiel (OHH SCHON WIEDER EINS);)

Ich finde, dass Linkin Park immer weiter zur Mainstream-Rumnudel-Dudel-Musik wird.
Das letzte Album war wenigstens noch innovativ und ungewöhnlich, aber auch nichts für klassische Linkin Park Fans.
Ich finde es schade, dass so viele Bands immer weiter zu kommerziell geleiteten Musikern werden.(RAMMSTEIN)
 
Wir werden leider nie wissen, ob die Bands absichtlich kommerziell werden oder ob sie einfach nur das tun, worauf sie grad Bock haben, und DAS halt dann erfolgreich ist - vlt sogar weil es zufällig einen Trend trifft. Oder ob sie auf beides Lust haben, aber sich aus rationalen Gründen für das entscheiden, was sich besser verkaufen wird.

vlt haben die auch einfach gar keinen Bock (mehr), absichtlich "härtere" Musik zu machen ;)

So oder so: es gibt ja genug andere Bands, niemand "muss" auf das neue Album von XY warten, nur weil ihm die ersten zwei Alben von XY gefielen - andere Fans wiederum würden übrigens auch meckern, wenn die Band jahrelang quasi nur das gleiche macht :-D ich zb hab lange Depeche Mode gehört und fand einige kleinere Stilwechsel sehr gut, andere überhaupt nicht. Aber es gibt mehr als genug Bands, die ähnliche Musik machen wie das von Depeche Mode, was ich sehr mag.
 
Ich finde es schade, dass so viele Bands immer weiter zu kommerziell geleiteten Musikern werden.(RAMMSTEIN)

Inwiefern ist Rammstein den kommerzieller geworden?
Das letzte Album (Liebe ist für alle da) hat vom Stil her nichts anders gemacht als die Vorgänger. Rammstein ist meiner Meinung nach sogar eine der wenigen Bands die an ihrem Stil von Anfang an nichts bzw sehr wenig verändert hat, was ich in diesem Fall auch richtig finde.
 
Inwiefern ist Rammstein den kommerzieller geworden?
Das letzte Album (Liebe ist für alle da) hat vom Stil her nichts anders gemacht als die Vorgänger. Rammstein ist meiner Meinung nach sogar eine der wenigen Bands die an ihrem Stil von Anfang an nichts bzw sehr wenig verändert hat, was ich in diesem Fall auch richtig finde.

vlt. fand er es nicht gut, dass die mit der Special-Edition inkl. Dildo Kohle abkassieren wollten - bestimmt hat er die Edition geholt, und als er loslegen wollte, sprang das Teil nicht an :-D
 
vlt. fand er es nicht gut, dass die mit der Special-Edition inkl. Dildo Kohle abkassieren wollten - bestimmt hat er die Edition geholt, und als er loslegen wollte, sprang das Teil nicht an :-D

Da gab es eine Special Edition inkl. Dildo??? :-D:B

*edit* Tatsache man findet sie sogar noch bei amazon. Gibt sie allerdings nur noch gebraucht :B
 
Waren sie jemals etwas anderes? :confused:

Ja, ich mochte Linkin Park noch nie. Wenn es schon Nu Metal sein muss, dann lieber Korn oder SoaD.

Ja waren sie, oder glaubst du die die heute meinen sie wären seit dem Transformers Film und "New Divide" so mega-tolle LP-Fans könnten was mit Songs à la "One Step Closer" anfangen?
 
Ja waren sie, oder glaubst du die die heute meinen sie wären seit dem Transformers Film und "New Divide" so mega-tolle LP-Fans könnten was mit Songs à la "One Step Closer" anfangen?
Ich denke schon, weil es trotdzem noch nach typisch LP klingt und halt nur "uriger" und "härter" und nicht so lieblich ist, aber nicht was völlig anderes, was man als neuer LP-Fan totalen Mist finden würde - so ein Song könnte sogar dafür sorgen, dass "Chartsmusik"-Hörer anfangen, sich für Metal&co zu interessieren ;)

Für DIE, die die aktuellen LP-Songs für "harten Metal" halten, ist natürlich Hopfen und Malz verloren. Für solche Leute muss sich ja Sklipnot, die ja nun wirklich - auch wenn es manchen Oldschool-Metakfans nicht passt - viel mehr Rock&Metal als Pop sind, anhören wie Höllenmusik... :B
 
Inwiefern ist Rammstein den kommerzieller geworden?
Das letzte Album (Liebe ist für alle da) hat vom Stil her nichts anders gemacht als die Vorgänger. Rammstein ist meiner Meinung nach sogar eine der wenigen Bands die an ihrem Stil von Anfang an nichts bzw sehr wenig verändert hat, was ich in diesem Fall auch richtig finde.

Ich finde, dass der Sound nicht mehr so düster wie seit Reise, Reise war.(Mein Teil und Pussy im Vergleich zum Beispiel)
 
One Step Closer hört sich komplett anders an als New Divide.
 
One Step Closer hört sich komplett anders an als New Divide.

Ja, aber es geht doch nicht um diesen einen Song... wer erst seit neuerem Fan von LP ist, ist es ja nicht wegen dieses einen Songs, und insgesamt gibt es genug Songs auf den neueren Alben, die sehr wohl nicht Welten weit weg von One step closer sind. Daher meine ich, dass auch "neuen" Fans die alten Sachen durchaus zusagen würden.
 
Ich finde, dass der Sound nicht mehr so düster wie seit Reise, Reise war.(Mein Teil und Pussy im Vergleich zum Beispiel)

Ja ok ein paar kleine Veränderungen gab es schon auf einzelnen Alben.
Aber ich denke nicht das man sagen kann das sie sich Richtung Kommerz entwickelt haben. Ihren Grundkennzeichen, brachialen Riffs, dem tiefen Gesang, einfachen Refrains und provokanten Texten sind Rammstein seit ihrer Entstehung treu geblieben.
Nur das Live Publikum ist mit der Zeit schlechter geworden wie ich finde ;)
 
Zurück