• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das neue Lied von Maroon 5...

Harlekin

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
984
Reaktionspunkte
0
... kommt mir irgendwie bekannt vor.
Dieser Teil mit dem Klavier am Anfang des Refrains hab ich bei irgendeinem Lied schonmal gehört (bilde ich mir zumindest ein). Kann mir einer von euch evtl. sagen woher?

Link zum Video:
http://mms.sonix.de/universal/rock/maroon5_makesmewonder_uni_300.wmv

Der Teil den ich meine fängt das erstemal bei so sekunde 35 an und hört bei Sekunde 46 auf.
Wie gesagt, meine, dass ich das so oder so ähnlich schonmal bei nem anderen Lied gehört hab.


lg Harlekin
 
Harlekin am 26.05.2007 12:54 schrieb:
Dieser Teil mit dem Klavier am Anfang des Refrains hab ich bei irgendeinem Lied schonmal gehört (bilde ich mir zumindest ein). Kann mir einer von euch evtl. sagen woher?
Meinst du nur das Piano oder die ganze Passage? Hört sich mMn ein bisschen nach Jamiroquai an, das trifft aber eigentlich auf das ganze Lied zu. ^^

SSA
 
SoSchautsAus am 27.05.2007 11:16 schrieb:
Harlekin am 26.05.2007 12:54 schrieb:
Dieser Teil mit dem Klavier am Anfang des Refrains hab ich bei irgendeinem Lied schonmal gehört (bilde ich mir zumindest ein). Kann mir einer von euch evtl. sagen woher?
Meinst du nur das Piano oder die ganze Passage? Hört sich mMn ein bisschen nach Jamiroquai an, das trifft aber eigentlich auf das ganze Lied zu. ^^

SSA
Den teil mit dem KLavier Piano.
Wenn du mir jetzt noch das Lied von Jamiroquai nennen könntest...
oder meintest du, dass sich das im Allgemeinen nach dem anhört?
 
Harlekin am 27.05.2007 11:26 schrieb:
Wenn du mir jetzt noch das Lied von Jamiroquai nennen könntest...
oder meintest du, dass sich das im Allgemeinen nach dem anhört?
Ganz allgemein. Ein funky Gitarrenlick, ein grooviges Piano, Gesang mit hoher Stimme ... ganz erhlich: Ich hab grad zum ersten mal ein Lied von Maroon 5 gehört, dachte immer das sei eine Teenie-Casting-Band, sowas wie Banaroo (schreibt man das so? :B ) aber meine erste Assoziation war Jamiroquai.

SSA
 
Harlekin am 26.05.2007 12:54 schrieb:
Wie gesagt, meine, dass ich das so oder so ähnlich schonmal bei nem anderen Lied gehört hab.
Hm... das ganze Lied erinnert mich irgendwie an Earth, Wind an Fire oder Stevie Wonder, so in der Richtung... :)
 
wo kommt denn eine pianomelodie vor...? :confused: gib mal die minute durch...

oder meinst du etwas diese akkorde im hintergrund "blimm - blamm - blumm"...? das wäre lächerlich zu sagen "den gab es schonmal woanders" - akkorde gab es selbstverständlich schon zigfach auch woanders... es gibt ja auch nicht endlos viele möglichkeiten für eine harmonisch-popmusik klingende bass+akkord-kombination...

zB bei metal oder dancefllor fällt das aber nicht so sehr auf, weil jede gitarre / symthie in verbundung mit dem effektgerät und ausklingdauer des tones sich SEHR viel anders anhört - ein piano ist aber ein piano, die hören sich alle ähnlich an ;)
 
Zurück