• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das neue ICQ 6 ist da

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
auf der icq homepage zum laden... sieht gut aus.. müsst ihr testen...

tabbed messages usw
 
sandman2003 am 18.04.2007 17:08 schrieb:
auf der icq homepage zum laden... sieht gut aus.. müsst ihr testen...

tabbed messages usw
Ich bleib auf jeden Fall bei Miranda. Schlicht, elegant, nicht überladen, werbefrei und ganz einfach fast freikonfigurierbar in jeder Hinsicht. :]
 
habs mir grade mal aud der icq-hp angeguckt:
-viel zu unübersichtlich
-mal wieder jede menge neuer müll

ich bleib vorerst bei 5.1
 
kurz installiert und ausprobiert, sooooo ein schrott ey :B überall Werbung(sogar IN den Textfenstern >.<), total dicker und hässlicher (stinke grüner) Skin, fast garkeine sinnvolle neue Funktion, gestörte Xtraz, :S
Ich bleib bei QIP, schlank, aufgeräumt, praktisch, funktionsreicher Client :top:
und tabs gibts da auch schon längst.
 
Danielovitch am 18.04.2007 17:14 schrieb:
Ich bleib auf jeden Fall bei Miranda. Schlicht, elegant, nicht überladen, werbefrei und ganz einfach fast freikonfigurierbar in jeder Hinsicht. :]
Dem kann ich zustimmen.
Ich hab mir ICQ6 einfach mal runtergeladen, weil ich 5 zu Testzwecken auch drauf habe, aber als schon die Setup Exe anfing rumzududeln hab ich ausgemacht und gelöscht...
 
El-Chupakneebray am 18.04.2007 17:53 schrieb:
Danielovitch am 18.04.2007 17:14 schrieb:
Ich bleib auf jeden Fall bei Miranda. Schlicht, elegant, nicht überladen, werbefrei und ganz einfach fast freikonfigurierbar in jeder Hinsicht. :]
Dem kann ich zustimmen.
Ich hab mir ICQ6 einfach mal runtergeladen, weil ich 5 zu Testzwecken auch drauf habe, aber als schon die Setup Exe anfing rumzududeln hab ich ausgemacht und gelöscht...


QIP :X
 
so was von unübersichtlich

und wieso kann man keine Status mehr basteln?
 
Solidus_Dave am 18.04.2007 18:14 schrieb:
sandman2003 am 18.04.2007 17:08 schrieb:
tabbed messages usw

ui, gibts halt nur bei den gescheiten Messengern schon ewig ;)


Wie schon gesagt wurde, Miranda IM über alles :B


ich bin nach einiger zeit jetzt auch wieder zu 5.1 umgestiegen..

war mir zu wirsch..

ICQ ist wohl das , was der IE unter Browsern ist
 
sandman2003 am 19.04.2007 09:17 schrieb:
ICQ ist wohl das , was der IE unter Browsern ist
vermutlich - ich verwende es aber trotzdem.

habe sowohl miranda als auch trillian ausprobiert - gefällt mir beides nicht. vor allem funktioniert die datenübertragung bei keinem der beiden 100%ig problemlos.

will ich zB jemanden eine datei schicken, dann kommt oft nur "sry geht net, hab miranda" etc... was will ich mit so nem messenger, der sowas net kann? ui toll, ich kann das skin verändern... :B

und gegen die ICQ-werbung gibts ja genug patches/hacks, daher ist das kein thema für mich. auf ICQ 6 werd ich dann vermutlich umsteigen, sobalds einen passenden anti-werbung-patch gibt... oder ICQ mich dazu zwingt. ;)
 
Gunter am 19.04.2007 12:33 schrieb:
vor allem funktioniert die datenübertragung bei keinem der beiden 100%ig problemlos.
Ich kann problemlos zwischen ICQ-Clients und meinem Miranda Dateien versenden... Allerdings ist das imo wirklich erst vor 5 Monaten in das icq-Plugin eingefügt/verbessert worden.

will ich zB jemanden eine datei schicken, dann kommt oft nur "sry geht net, hab miranda" etc... was will ich mit so nem messenger, der sowas net kann? ui toll, ich kann das skin verändern... :B

siehe oben, Miranda kann alles was ICQ(6) kann außer den ICQ-Spielen und Video/Voice Chat - nur eben besser, ohne Werbung und verbraucht weniger Leistung.
Von den unzähligen Plugins für wohl alle möglichen Funktionen die man sich vorstellen kann braucht man ja gar nicht erst anfangen. Und ja, man kann alles vom Skin ändern, Nachrichtenfenster, Smilies usw. -> sieht also auch noch besser aus.

Hatte ja mein Pack schon mal wegen nem anderen Thread hochgeladen, ist noch da:
http://mitglied.lycos.de/solidusdave/Miranda.html
Wer es mal ausprobieren will -> entpacken -> exe starten -> ICQ-Daten eingeben
 
ananas45 am 18.04.2007 17:57 schrieb:
so was von unübersichtlich

und wieso kann man keine Status mehr basteln?
ja umso besser, das war eh mit das überflüssigste in ICQ 5.1, überall diese Bilder da als Status, "away" und "N/A" reicht vollkommen.
 
Solidus_Dave am 19.04.2007 15:03 schrieb:
Gunter am 19.04.2007 12:33 schrieb:
vor allem funktioniert die datenübertragung bei keinem der beiden 100%ig problemlos.
Ich kann problemlos zwischen ICQ-Clients und meinem Miranda Dateien versenden... Allerdings ist das imo wirklich erst vor 5 Monaten in das icq-Plugin eingefügt/verbessert worden.

will ich zB jemanden eine datei schicken, dann kommt oft nur "sry geht net, hab miranda" etc... was will ich mit so nem messenger, der sowas net kann? ui toll, ich kann das skin verändern... :B

siehe oben, Miranda kann alles was ICQ(6) kann außer den ICQ-Spielen und Video/Voice Chat - nur eben besser, ohne Werbung und verbraucht weniger Leistung.
Von den unzähligen Plugins für wohl alle möglichen Funktionen die man sich vorstellen kann braucht man ja gar nicht erst anfangen. Und ja, man kann alles vom Skin ändern, Nachrichtenfenster, Smilies usw. -> sieht also auch noch besser aus.

Hatte ja mein Pack schon mal wegen nem anderen Thread hochgeladen, ist noch da:
http://mitglied.lycos.de/solidusdave/Miranda.html
Wer es mal ausprobieren will -> entpacken -> exe starten -> ICQ-Daten eingeben



probiere miranda jetzt auch mal aus ... optisch viel schöner ... nur die einstellungen sind sehr unübersichtlich ... wo kann ich zum beispiel einstellen das mein avatar auch in den nachrichten erscheint ???

mfg hades
 
Hades am 19.04.2007 19:54 schrieb:
probiere miranda jetzt auch mal aus ... optisch viel schöner ... nur die einstellungen sind sehr unübersichtlich ... wo kann ich zum beispiel einstellen das mein avatar auch in den nachrichten erscheint ???

mfg hades

naja, schöner ist Standard-Miranda nur nach Plugins ^^

Die Einstellungen sind nicht unbedingt unübersichtlich, es sind nur eben so viele, dass man davon erschlagen wird :B
@avatar: mhh, weiß nicht mehr was ich damals noch nicht drin hatte. Bei mir hab ich nämlich den ava drin. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man es bei dieser Version manuell machen und das Standardbild von dem Skin-Plugin im Ordner gegen das eigene austauschen.
 
Solidus_Dave am 19.04.2007 20:52 schrieb:
naja, schöner ist Standard-Miranda nur nach Plugins ^^
Ich finde gerade den schlichten Standard-Skin am schönsten - bei ICQ kriegt man ja Augenkrebs... :|
 
Ich halt immernoch zu ICQ 2003b PRO...1000de einstellungen und optionen, erweiterungen die es nur für ICQ pro gibt.......und last but not least ein schlichts design und kaum Werbung....einfach perfekt^^ ;)

MfG Julian
 
Zurück