• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das meist erwartete Spiel 2024: Ein heiß ersehntes Spiel lässt selbst GTA 6 alt aussehen - und es kommt schon in Kürze

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.674
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Das meist erwartete Spiel 2024: Ein heiß ersehntes Spiel lässt selbst GTA 6 alt aussehen - und es kommt schon in Kürze gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Das meist erwartete Spiel 2024: Ein heiß ersehntes Spiel lässt selbst GTA 6 alt aussehen - und es kommt schon in Kürze

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
_Ist ja verrückt. Ein AAA-Titel mit einer der weltweit bekanntesten Lizenz, der bald erscheint, wird das meist erwartete Spiel 2024 vor anderen Spielen, zu denen es teils nur einen Reveal-Trailer gibt - wenn überhaupt - die eh erst - wahrscheinlich - 2025 erscheinen. Hui :)
 
Für das Ergebnis der Analyse ist RustClash verantwortlich, welche die durchschnittliche Anzahl der US-Suchanfragen bei Google in den letzten Monaten für Spiele ermittelt haben.

Die gesamte Top 10 von RustClash haben wir unten vorbereitet.
Wenn man auf den Link klickt landet man bei so einer behinderten online Gambling Seite ... keine Charts und nix als Glücksspiel. Ein Schelm wer da böses denkt. Ihr würdet doch nie mit beschissenen Clickbait-Artikeln die Leute auf fragwürdige Glücksspielseiten locken ... oder? ODER?! :B
 
Wenn man auf den Link klickt landet man bei so einer behinderten online Gambling Seite ... keine Charts und nix als Glücksspiel. Ein Schelm wer da böses denkt. Ihr würdet doch nie mit beschissenen Clickbait-Artikeln die Leute auf fragwürdige Glücksspielseiten locken ... oder? ODER?! :B
Habe jetzt auch mal versucht, die Artikelquelle zu finden, was zugegeben nicht einfach war.
Auf meinen Abenteuern im Internet habe ich z.B. die Webseite pcgames.de gefunden, die am zweiten Juli berichtete:

GTA 6 vom Thron gestoßen: Von wegen die Nummer 1 - gegen dieses Spiel stinkt das neue Grand Theft Auto ab
Wie aus einem Bericht von RustCrash hervorgeht, steht GTA 6 auf der Liste der aktuell am sehnlichsten erwarteten Spiele überraschenderweise lediglich auf dem zweiten Platz. Dies ist das Ergebnis einer umfangreichen Analyse der durchschnittlichen Suchanfragen in den Weiten des Internets. Demnach kommt das neue Grand Theft Auto den aktuellen Auswertungen zufolge im Schnitt auf 123.411 solcher Anfragen. Das ist eine beachtliche Zahl, reicht allerdings nicht für den Spitzenplatz.

Dort steht stattdessen das Action-Adventure Star Wars Outlaws mit 191.183 Suchanfragen pro Monat, das somit allem Anschein nach deutlich populärer ist als GTA 6.
Das ist ja witzig. Die Zahlen sind jetzt, ein ein halb Monate später, völlig identisch. Mathematische Zauberei!

Doch wo ist denn jetzt die verdammte Quelle für die Zahlen? Also, weiter durchs Neuland gegoogelt.
Wir finden diese Webseite:


Mysteriös, am selben Tag hat in Angelsachsen jemand einen inhaltsgleichen Artikel auf Angelsächsisch formuliert. Jetzt fragt man sich aber, hey hey, vielleicht kennen diese Angelsachsen die Datenquelle? Flix weitergelesen, finden wir: Source: Rustclash
Also auch Starautor Petersen Dawson kann uns die Quelle nicht verlinken. Was für ein Mysterium! Bloß, wie forschen wir jetzt weiter?

Wir suchen einfach mal die Press Releases von Rustclash! Da muss es dann ja was geben? Naja, nach googeln sind wir dahingehend schlauer, dass die Kollegen von Rust in Australien wohl Beef haben wegen Gambling und so, aber irgendeine Studie...nö.

Vielleicht kann pcgames mich erhellen?
 
Der Artikel ist falsch. Jeder Depp mit einem Augenblick Zeit - so wie ich - kann einfach checken wie oft keywords auf Google gesucht werden.

USA:

GTA 6 - ca. 830.000 mal
Star Wars Outlaws - ca. 140.000 mal

Dazu noch die vollkommen mangelhafte Quellenangabe, alter Falter, seid froh dass ich, meinem Namen gerecht werdend, zu faul bin euch dafür so richtig anzukacken, da wo es weh täte.
 
Die Frage nach jedem Artikel: Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht…

Herr je, wo soll ich da anfangen?
Ironie können sie noch bei PCGames.
 
Zurück